GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Teststudio, Studienherausgeber - Heidelberg

Unternehmenslogo GIM

Die GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice Marktforschungsinstituten und forscht in über 50 Märkten international für führende Markenartikler, Industrieunternehmen und Dienstleister. Auf der Basis eines der breitesten Methoden-Portfolios am Forschungsmarkt bieten wir substanzielle qualitative und quantitative Forschungsexpertise und Erfahrung in über 30 Branchen (B2B, B2C und B2E).

Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat die GIM Standorte in Berlin, Nürnberg, Zürich, Lyon und Shanghai sowie ein bewährtes internationales Partnernetzwerk. Seit ihrer Gründung 1987 ist die GIM inhabergeführt und hat aktuell über 150 MitarbeiterInnen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Goldschmidtstraße 4-6
69115 Heidelberg
Germany

Tel.: +49 (0) 62 21-8328-0
Fax: +49 (0) 62 21-8328-33
info@g-i-m.com
www.g-i-m.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 1987
  • Mitarbeiterzahl: 140
  • Umsatz: 27,3 Mio. Euro
  • Geschäftsführer(in): Herr Wilhelm Kampik; Herr Stephan Teuber
  • Inhaber(in): Herr Wilhelm Kampik; Herr Stephan Teuber
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, BVM, DGOF, EphMRA, dgtf, Connected Living

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Landwirtschaft
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Interactive / Online
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Umwelt
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Politik

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mobile Research
  • Social Media Research
  • Implizite Methoden

Weitere Themen:

  • Smart Data Analysis
  • Big Data Analysis
  • Key Performance Measurement
  • Dashboard Reportings

Weitere Inhalte von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus