GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung – Berlin Office

Marktforschungsinstitut - Berlin

Unternehmenslogo GIM

GIM Berlin, das Berliner Büro der Gesellschaft für innovative Marktforschung, wurde im Jahre 2001 gegründet mit der Aufgabenstellung die urbanen Konsumenten in einer der dynamischsten Städte Europas zu erforschen. Mit diesem Profil ist GIM Berlin erfolgreich gewachsen und hat sich zum Full Service-Anbieter in allen etablierten Methoden-Standards entwickelt, qualitativ und quantitativ, online und offline.

Für neue Themen und Fragestellungen finden wir mit kontinuierlicher Methoden-Entwicklung innovative Lösungen, und greifen dabei auf ethnologische, psychologische und witschaftswissenschaftliche Instrumente zurück.
 
Folgende Schwerpunkte unserer Forschung profitieren durch die die Lage in der Hauptstadt:

  • Tor zum Osten: Berlin als Samplepoint für den länderübergreifenden Vergleich von Konsumentenkulturen und Konsumentenverhalten.
  • Trend-Safaris: Berlin, das neue New York, eine Stadt, die von kreativen Menschen geprägt ist. Die GIM Berlin zeigt Ihnen, was heute in Berlin "in" ist – und morgen vielleicht in ganz Deutschland.
  • Ethnic Marketing: Zielgruppen-spezifische Forschung in einer ethnisch vielfältigen Gesellschaft für den Markt der Zukunft.
  • KPI-Tracking: Navigation für Marketingentscheidungen. GIM-Tracking-Studien messen über längere Zeiträume die wichtigsten Marketing-„Key Performance Indicators“ (KPIs).
  • GIM.explorer™ - Repertory Grid: Der GIM.explorer™ – ein repertory grid basiertes Erhebungs- und Analyseverfahren – vereint erlaubt statistisch abgesicherte Forschungsergebnisse auf Basis reichhaltiger qualitativer Insights.

www.gim-berlin.de

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung – Berlin Office

Schumannstrasse 18
10117 Berlin
Germany

Tel.: 030 240009 10
Fax: 030 240009 33
berlin.office@g-i-m.com
http://www.gim-berlin.de/#&panel1-1

Fakten

  • Gründungsjahr: Berlin: 2001
  • Mitarbeiterzahl: 25
  • Geschäftsführer(in): Wilhelm Kampik und Stephan Teuber
  • Inhaber(in): Wilhelm Kampik, Stephan Teuber
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, BVM

Branchen

  • Telekommunikation
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Nahrungsmittel
  • Interactive / Online
  • Umwelt
  • Healthcare / Pharma
  • Medien
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Marktsegmentierung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus