ACUMA Agentur für Consulting und Marktforschung

Beratung / Berater, Datenauswertung, Sonstige, Marktforschungsinstitut - Wennigsen

Unternehmenslogo ACUMA Agentur für Consulting und Marktforschung

ACUMA steht für professionell angeleitete Gruppendiskussionen und Einzelgespräche. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der qualitativen Marktforschung und hoher sozialer sowie methodischer Kompetenz moderiere ich erfolgreich Kommunikationsprozesse. Ob situationsangemessene Flexibilität, Fingerspitzengefühl für Zurückhaltung oder Lenkung, Authentizität im eigenen Verhalten und dennoch teilnehmerorientiert im Umgang mit den Moderationstechniken – ACUMA erfüllt die komplexen Anforderungen, die heute an die qualitative Marktforschung gestellt werden. Daneben erweist sich die Fähigkeit zur Empathie, das Vermögen sich in Teilnehmer einzufühlen, Gefühle nachzuempfinden und aktives Zuhören als Erfolgsfaktor. Meine moderierten Gruppendiskussionen lassen effizient überprüften, wie wirksam z.B. Werbekampagnen oder wie vital bestimmte Produkte sind.

"The quality of the results depends heavily on the skills of the moderator" (Malhotra/Birks)

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

ACUMA Agentur für Consulting und Marktforschung
Mit Scharfblick in die Zukunft
Zum Ostertor 14
30974 Wennigsen
Germany

Tel.: +49 (0) 5109 56 54 12
acuma@acuma-net.de
www.acuma-net.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2007
  • Inhaber(in): Dipl.-Kffr. Gilda Potinius-Schweer, Dozentin
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM

Branchen

  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Dienstleistungen
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Desk Research / Datamining
  • Marktsegmentierung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus