Sponsoren Logowand

EXKLUSIV-Sponsoren

Confirmit ist der weltweit führende Software-Anbieter für Customer Experience, Marktforschung und Employee Engagement. Unsere Vision: Komplexes einfach zu machen! Mit unseren Technologien und Services rund um Datenerfassung, -analyse, -visualisierung und Maßnahmenplanung führen wir Daten und Fakten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen und schaffen so die Grundlage für effektive Entscheidungen. Dabei verstehen wir uns als Ihr Partner und holen für Sie das Optimale aus unserer Plattform heraus.

Seit 1999 verbindet eye square Psychologie mit Technologie und liefert entscheidende Erkenntnisse über die Human Experience. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Forschung und Technologie zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience. Mit 74 MitarbeiterInnen betreuen wir weltweit über 300 Kunden.

Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, erfassen und analysieren unsere Methoden reale (neuro-biologische), explizite (ausdrückliche) und implizite (ableitbare) Reaktionen in zahlreichen Settings.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten und ist in über 50 Märkten für führende Markenartikler, Industrieunternehmen und Dienstleister tätig. Auf Basis eines der breitesten Methoden-Portfolios am Forschungsmarkt bietet die GIM substanzielle qualitative und quantitative Forschungsexpertise in über 30 Branchen. Seit ihrer Gründung 1987 ist die GIM inhabergeführt und hat aktuell über 180 MitarbeiterInnen an sieben Standorten.

PREMIUM-Sponsoren

Die Foerster+Thelen Group ist einer der größten unabhängigen Anbieter für Datenerhebung in nahezu allen Bereichen der Markt- und Meinungsforschung. Die Beschaffung von Rohdaten - die reine Empirie - bezeichnen wir als unsere Kernkompetenz. Ca. 2.000 geschulte F2F-Interviewer, standardisierte Einsatz- und Monitoring-Abläufe sowie umfangreiche QS-Maßnahmen tragen dazu bei, unser Qualitätsversprechen als Felddienstleister einzuhalten. F&T ist zertifiziert nach ISO 20252.

Unser Leistungsspektrum: qualitativ, quantitativ, F2F, telefonisch, online, Mixed-Mode, auch international.

Die INNOFACT AG ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir verbinden traditionelles Marktforschungswissen und -können mit den Möglichkeiten von innovativen Methoden der Datenerhebung. Die INNOFACT AG ist einer der Pioniere für Online-Befragungen in Deutschland und betreibt ein eigenes Online-Panel. Wir liefern Lösungen und Empfehlungen für die Marketingfragestellungen unserer Kunden.

Das betreute Branchenspektrum reicht von Automotive und Handel über Telekommunikation bis hin zu Verbänden.

Interrogare – das sind nicht nur mehr als 20 Jahre Erfahrung, sondern auch ausgewiesene Expertise von über 50 festangestellten MitarbeiterInnen in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research sowie Research Services. Mittels valider, innovativer und wissenschaftlich fundierter Methoden und Instrumente generieren wir für Sie genau die Insights, die das Fundament für Ihr erfolgreiches Agieren am Markt bilden.

mo’web ist, als eines der ersten deutschen Institute für Online-Marktforschung, der digitale Vorreiter der Branche. mo’web bietet Online- und Mobile Befragungen, Online Eyetracking, POS Untersuchungen und weltweite eigene Panels. Von der Bedarfsanalyse über die Feldarbeit bis hin zur Handlungsempfehlung bietet mo’web Marktforschung und Beratung an. Mit über 2,75 Mio. Mitgliedern im eigenen Panel und langjähriger Erfahrung ist mo’web Ihr Ansprechpartner rund um das Thema digitale Marktforschung.

Passionate People. Creative Solutions.

Als größtes Marktforschungsinstitut Deutschlands in privater Hand forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Aufgabenstellungen. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Motive im Hinblick auf marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen.

Schlesinger Group Germany (ehemals Schmiedl Marktforschung) ist Ihr Rekrutierungs- und Feldservicepartner für alle Ihre Forschungsbedürfnisse, Qualitative und Quantitativ, Online wie Offline. In-house Rekrutierung aus tief-profilierten Panels garantieren höchste Rekrutierungsqualität. Eigene Teststudios in Deutschland, den USA, Frankreich, UK und Spanien, Forschungsplattformen für qualitative Online-Forschung (20|20 Research) und ein internationales Team bieten vielfältige Möglichkeiten für ein erstklassiges Forschungserlebnis.

Wir sind ein international tätiger und interkulturell aufgestellter Spezialist für Qualitative Marktforschung - kreativ-divergent denkend, mit Sinn für solides Handwerk und gleichzeitiger, konsequenter Nutzung der KI-Technologie.

"Séissmo ist der geeignete Forschungspartner bei Problemen, die mit Standards nicht zu fassen sind, bei unkonventionellen Themen, für die man ein kleines schlagkräftiges Team braucht, das auch mal 'um die Ecke' denken kann"

Die Strategir Gruppe hat es sich seit über 30 Jahren zur Aufgabe gemacht, dem wahren Verhalten der Verbraucher entlang der gesamten Customer Journey auf die Spur zu kommen. Wir helfen unseren Kunden dabei, jede Etappe der Brand Journey zu beleuchten, von der Innovations- & Produkt Performance über Volumenprognose bis hin zu POS, Aktivierung und Shopper Insights. Dafür greifen wir auf den Einsatz agiler Ansätze und neuester Technologien wie Virtuelle Realität und Künstliche Intelligenz zurück.

BASIC-Sponsoren

Der ADM vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland. Mitglied werden können Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die wissenschaftliche Markt-, Meinungs- und Sozialforschung betreiben. Die Mitgliedsinstitute des ADM erzielen über 80 Prozent des Branchenumsatzes. Der ADM ist der einzige Verband dieser Art in Deutschland.

 

Happy Thinking People ist eine führende unabhängige Agentur für Insights- und Innovationsberatung. Sie wurde 1989 in München gegründet und ist mit knapp 100 Mitarbeitern weltweit tätig – aus Büros in München, Berlin, Zürich, Paris und Delhi.

Ihre Mission ist es, zusammen mit seinen Kunden "People Understanding" in erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen und Marken zu übersetzen. Flexibel, schnell und agil. Immer neugierig und mit analytischer Tiefe. In der von marktforschung.de 2018 durchgeführten Image-Studie wurde H/T/P zur Nr. 1 für Qualität und Innovation & Kreativität in Deutschland gewählt.

NORDLIGHT research ist ein dynamisches Marktforschungsinstitut, das hochwertige, individualisierte Lösungen bietet. Fakten zu Märkten statt Vermutungen reduzieren nicht nur Risiken, sondern machen auf neue Chancen aufmerksam. Wir prüfen daher Ihre Produkte, Services und Kommunikationsansätze. In der Entwicklung, vor dem Launch und auch danach. Unser Leistungsspektrum reicht von der Beratung zur Studienkonzeption bis hin zu Reports und Management-Präsentationen mit fundierten Empfehlungen.

PRS IN VIVO (ein Unternehmen der BVA-Gruppe) ist eine weltweit tätige Research- und Beratungsagentur spezialisiert auf Shopper und Product Experience. Wir sind Experten für die Anwendung von Verhaltenswissenschaften, und helfen Unternehmen dabei Entscheidungen der Verbraucher vorherzusagen und zu beeinflussen, um Markenwachstum zu generieren. Wir führen Konsumentenforschungen in mehr als 50 Ländern durch. Dabei stützen wir uns auf Best-in-Class Technologie, unsere 45-jährige Erfahrung, unsere Fachkenntnisse über Kategorien und Produkte sowie unsere Behavioral Framework.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin