#WdM2021: Geheimtipps und Neuheiten

Woche der Marktforschung 2021

In drei Tagen ist es schon soweit und die diesjährige Woche der Marktforschung startet. Vorher wollen wir Ihnen aber noch die Neuheiten und absoluten Geheimtipps vorstellen.

iPhone13 (Bild: picture alliance / Stanislav Kogiku / picturedesk.com | Stanislav Kogiku)

Noch frischer als das neue iPhone 13 – unsere Neuheiten und Geheimtipps zur #WdM2021 (Bild: picture alliance / Stanislav Kogiku / picturedesk.com | Stanislav Kogiku)

Montag:

Geheimtipp: Wie gelingt Personal Branding auf LinkedIn? Das erklärt Moritz Neuhaus von der Insight Consulting GmbH im brandneuen Event am Montag, 04.10, um 17 Uhr und erläutert, warum Personal-Branding auf LinkedIn in naher Zukunft für alle Führungskräfte ein Must-have sein wird.

Dienstag:

Geheimtipps: Sportlich wird es mit Neuheit und Geheimtipp zugleich mit intervista bewegt am Dienstag, 05.10., um 8 Uhr: Sie bieten einen "Guten-Morgen-Flow für einen schwungvollen Start in die Woche der Marktforschung" mit einer Runde Yoga. Der MA-Studiengang Markt- und Medienforschung feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumstagung am Dienstag, 05.10., ab 13:45 Uhr. Neben aktuellen Entwicklungen in der Markt- und Medienforschung sprechen sie mit MuM-Absolvent:innen. Mit dabei sind u.a. Prof. Dr. Wera Aretz, Prof. Dr. Amelie Duckwitz und Prof. Dr. Konrad Scherfer. 

Mittwoch:

Geheimtipps: Am Mittwoch haben wir zwei Neuheiten parat, die auch direkt Geheimtipps wurden. Ab in die deutschen Wohnzimmer geht es mit Julia David von Produkt + Markt.  Unter dem Thema "Egal ob Smart Home oder Eiche rustikal: Wie deutsche Wohnzimmer zu Innovation Hubs werden" zeigt sie am Mittwoch, 06.10., um 10 Uhr. auf, wie sich Verhalten, Einstellungen, Abläufe oder Routinen verändern und welche Auswirkungen das auf die zukünftigen Konsum- und Nutzungsgewohnheiten hat.  "Path to Purchase – neu decodiert" ist das Thema von Jasmin Pampuch von Bonsai. Sie zeigt am Mittwoch, 06.10., um 16 Uhr auf, wie durch die smarte Kombination von Verhaltensdaten und Befragung  ein umfassendes Bild der Shopper-Journey und der Relevanz der einzelnen Touchpoints gewonnen werden kann. 

Donnerstag:

Geheimtipp: Im brandneuen Vortrag "DVJ Brand Growth Detector: The smart way to grow your brand" zeigt Ihnen Simon Kluge von DVJ Insights am Donnerstag, 07.10., um 16 Uhr anhand von Praxisbeispielen auf, wie der Brand Growth Detector das Framework des Ehrenberg Bass Instituts konkret zur Anwendung bringt, um mehr Markenwachstum für Unternehmen zu realisieren. 

Freitag:

Geheimtipp: Ganz frisch erleben Sie "Essential Context – Ein Plädoyer für ein holistisches Konsument:innenverständnis" mit Nadja Hilse von Bonsai am Freitag, 08.10., um 11 Uhr, welchen Mehrwert kulturelle & semiotische Analysen bieten und was das Bonsai Lab von anderen qualitativen Anbietern unterscheidet.  

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin