Tool-Pitches – Die ersten vier Themen stehen fest

Neues von der Woche der Marktforschung 2021

Ein großer Erfolg auf der ersten WdM waren die Tool-Pitches, bei der verschiedene Unternehmen ihre Ansätze nacheinander vor der jeweiligen Zielgruppe kurz und knackig präsentieren konnten. Auch in diesem Jahr wird es Tool-Pitches geben. Die ersten vier Themen wurden gestern auf dem Inspirations-Web-Seminar bekanntgegeben.

Thema 1: CX-Plattformen und -Ansätze

Sie sind auf der Suche nach einer CX-Plattform oder einem Unternehmen, dass Sie in Sachen CX berät? Dann ist dieser Toolpitch relevant für Sie. In diesem Pitch präsentieren sich ausgewählte CX-Anbieter und -Spezialisten, um Tools und Beratungsansätze vor Auftraggebern zu präsentieren .

Thema 2: Marktforschungsplattformen

Diesen Pitch gab es bereits letztes Jahr. Allerdings ist gerade in diesem Bereich die Entwicklung sehr dynamisch, so dass es auch 2021 wieder eine eigene Session für das Thema Automatisierung von kompletten Studien wie z.B. Pre-Tests oder Trackings geben wird.

Thema 3: Online- & Mobile-Qual

Online-Qual ist ein Forschungsbereich, in dem durch die Corona-Krise sehr viel Veränderung stattgefunden hat. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und laden alle Institute und Softwarehäuser herzlich zu diesem Pitch ein, um zu demonstrieren, wie qualitative Forschung online und mobil ablaufen kann. Der Pitch ist sowohl für Anbieter von Software offen, wie auch für Institute, die ihre spezifischen Ansätze in diesem Feld vorstellen möchten.

Thema 4: Text-Analytics und KI

Text-Analytics spielt in vielen Bereichen der Marktforschung eine immer größere Rolle. Deshalb haben wir uns entschlossen das Thema KI mit dem besonderen Fokus auf die Analyse von freiem Text, wie z.B. beim Online-Feedback oder in Social-Media, auf die Agenda zu setzen. Wenn Sie selbst ein Tool, Software oder ein Verfahren entwickelt haben, dass mit Hilfe von KI Text, Feedbacks und Reviews analysiert, legen wir Ihnen eine Teilnahme an diesem Pitch nahe.

Alle Infos zur Teilnahme als Anbieter an den Tool-Pitches finden Sie auf der Seite 11 in den Mediadaten zur Woche der Marktforschung.

Ihr Wunschthema ist noch nicht dabei? Dann sprechen Sie uns an. Sobald sich mehrere Unternehmen finden, die zum gleichen Thema pitchen möchten, prüfen wir gerne, ob wir weitere Pitches in das Programm aufnehmen können.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin