Mit quantilope Kosten für Marktforschung senken und die Kapitalrendite (ROI) steigern

quantilope

Eine aktuelle Studie belegt, dass Insights-Teams beim Einsatz von quantilope (Insights Automation Plattform) einen ROI von 319 Prozent über drei Jahre erzielen können. Zu welchen Erkenntnissen kommt die Studie noch?

Durch den Einsatz der Insights Automation Plattform von quantilope sind deutliche Einsparungen möglich. (Bild: quantilope)

Forrester Consulting hat in einer aktuellen Studie herausgefunden, dass Insights-Teams multinationaler Markenunternehmen, die in den Einsatz der Insights Automation Plattform von quantilope investieren, innerhalb von drei Jahren mit deutlichen Vorteilen rechnen können, z.B. einem Return-on-investment (ROI) von 319 Prozent.

quantilope beauftragte Forrester Consulting mit der Durchführung einer Total Economic Impact™ (TEI)-Studie sowie mit der Untersuchung der potenziellen Kapitalrendite (ROI), die Unternehmen durch den Einsatz der Insights Automation-Plattform von quantilope erzielen können. Ziel dieser Studie ist es, den Lesern eine Rahmenstruktur zur Beurteilung der potenziellen finanziellen Auswirkungen von quantilope auf ihr Unternehmen bereitzustellen. Für diese Studie hat Forrester die Erfahrungen der befragten Kunden zusammengeführt und auf Grundlage der Ergebnisse ein Modellunternehmen konstruiert.

Die Kundenbefragungen und die Finanzanalyse ergaben, dass ein Modellunternehmen über einen Zeitraum von drei Jahren einen Nutzen von 3,55 Mio. USD gegenüber Kosten von 846.500 USD erzielt. Daraus errechnen sich ein Kapitalwert (KW) von 2,70 Mio. USD und eine Kapitalrendite (ROI) von 319 Prozent.

Wesentliche Erkenntnisse

Zeiteinsparungen für Insights-Teams bei der Informationsgewinnung

Die Befragten berichteten, dass die Einführung von quantilope zu deutlichen Zeiteinsparungen bei der Projektabwicklung führte. Die Befragten äußerten sich speziell zu Effizienzsteigerungen bei der Informationsgewinnung. Dadurch, dass Teams zusammenarbeiten und Antworten aus Umfragen sammeln, ansehen und abgleichen können, wurde die Zeit für Befragungen im Vergleich zu vorher um die Hälfte reduziert. Insgesamt beläuft sich die jährliche Zeitersparnis auf umgerechnet fast 300.000 USD, was über drei Jahre zu einem risikobereinigten Barwert von 725.306 USD führt.

Wegfall von Legacy-Tools für DIY-Projekte

Als End-to-End-Plattform dient quantilope Insights-Teams als Marktforschungsplattform, die alle zentralen Funktionen von der Umfrageerstellung über Befragung, Datenanalyse und Visualisierung bis hin zum Reporting bietet. Somit ist es nicht mehr notwendig, mehrere Tools mit jeweils eingeschränktem Funktionsumfang einsetzen zu müssen. Bei den Kosten für Legacy-Tools konnten durchschnittlich 121.500 USD eingespart werden, was über drei Jahre zu einem risikobereinigten Barwert (BW) von etwa 300.000 USD führt.

Statement aus der Total Economic Impact™ (TEI)-Studie (Bild: quantilope)

Hochwertige Marktforschungsmethoden und professionelle Panels

Mit quantilope können Insights-Teams qualitativ hochwertige Studien durchführen, die individuell anpassbar und automatisiert sind und bei denen fortschrittliche Methoden wie Conjoint- oder TURF-Analysen oder implizite Assoziationstests zum Einsatz kommen. Zudem profitieren die Unternehmen von den professionell verwalteten Panels von quantilope. Damit entfällt das Risiko, dass bei Umfragen Bots und bezahlte Antworten verwendet werden. Solche Antworten werden immer beliebter, führen jedoch zu fehlerhaften und undifferenzierten Ergebnissen.

Direkter Zugriff auf Informationen und Visualisierungen

Die Fähigkeit, ein Projekt zu planen und schon während der Befragungen auf die Daten zugreifen zu können, bietet den Benutzern enorme Flexibilität. Sie können die Umfragen in Echtzeit bearbeiten, und ihnen liegen je nach Projekt ggf. schon nach wenigen Stunden vollständige Ergebnisse vor. Die Befragten stellten hier eine deutliche Verbesserung gegenüber der Beauftragung von externen Full-Service-Anbietern fest, bei denen die Ergebnisse erst am Ende eines Projekts geliefert werden, dessen Durchführung möglicherweise Wochen oder gar Monate dauert. Mit quantilope konnten Insights-Teams in deutlich kürzerer Zeit besser reagieren.

Zur gesamten Studie

Erleben Sie die Insights Automation Platform von quantilope auf der Woche der Marktforschung! Jetzt anmelden.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj
Veröffentlicht am: 10.09.2021

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin