Goldene Regeln, Kernfragen und viel Wissen – Der Mittwoch der WdM

Vorschau auf den Mittwoch der WdM, 07.10.2020

Auch der Mittwoch der WdM hält eine Vielzahl spannender Themen und Formate für Sie bereit. Mit dabei sind SKIM, EARSandEYES, Nordlight, MediaAnalyzer, symanto, eye square, cluetec, Produkt+Markt, Strategier & Beyond Reason, Caplena, Séissmo und PRS IN VIVO.

WdM Mittwoch

Es geht nicht ohne - aber auch immer weniger mit

Der Mittwoch startet um 9 Uhr mit einer der Gretchenfrage in der Marktforschung: Wie geht es weiter mit der Zufallsauswahl? Unter der Moderation von marktforschung.de-Herausgeber Horst Müller-Peters diskutieren Prof. Dr. Thorsten Faas von der FU Berlin und Menno Smid, Geschäftsführer des Infas Instituts zwei renommierte Experten eine der Kernfragen der Profession: Die Repräsentativität - und wie sie in Zukunft hergestellt werden kann.

Goldene Regeln der Markenkommunikation & digitale Ideenentwicklung

Ein besonderer Tipp ist das Web-Seminar von SKIM ab 10 Uhr: Was sind die goldenen Regeln der Markenkommunikation im Online- und Offline-Bereich? Die beiden Referentinnen stellen zahlreiche Best Practices effektiver Markenkommunikation und relevante psychologische Modelle vor. Anschließend lädt Sie EARSandEYES um 11 Uhr zu einem weiteren Highlight ein. In einem interaktiven Online-Workshop werden die Zuschauer selbst Teil des digitalen Ideation-Labs und erarbeiten unter professioneller Anleitung der beiden Referentinnen innovative Produktideen. 

Entscheidungen sind gefragt: Woran wollen Sie teilnehmen?

Danach gibt es Wissen und Insights pur. Da einige Veranstaltungen parallel stattfinden, müssen Sie sich entscheiden. Wie hat sich das Einkaufsverhalten nach dem Lockdown verglichen mit "vor Corona" verändert? Dies ist das Thema des Web-Seminars von NORDLIGHT ab 12 Uhr. Thematisch passend stellt ihnen MediaAnalyzer parallel vor, wie Kampagnen aktuell kreiert werden müssen, um im "New Normal" erfolgreich zu sein. Ebenfalls um 12 Uhr findet das Web-Seminar von Symanto statt. Dort erfahren Sie, wie man relevante Insights mit Hilfe von KI aus Online Reviews generiert.

Um 13 Uhr sind Sie herzlich dazu eingeladen, sich am virtuellen Diskussionstisch von eye square mit einzubringen und über die Vor- und Nachteile von Remote UX Tests zu diskutieren. Sicherlich eine gute Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen.

Zeitgleich ab 13 Uhr findet das Web-Seminar von Cluetec statt. Das Karlsruher Unternehmen wird zeigen, wie Store Checks mithilfe einer smarten Software geplant, durchgeführt und ausgewertet werden können- ganz ohne umständliche Insellösungen.

Wie man ein neues Level der User Centricity im Innovationsprozess erreicht, erfahren Sie in der Präsentation von Produkt + Markt, die ebenfalls um 13 Uhr stattfindet. "Happiness Poker" - Wir sind gespannt, was sich unter diesem ungewöhnlichen Titel verbergen wird.

Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit & Behavioral Science

Ab 14 Uhr präsentieren Ihnen Strategir und Beyond Reason, wie führende Marken ihre "Post-Corona"-Nachhaltigkeitsstrategie an die tiefgreifende ökologische Motivation der Verbraucher anpassen.

Sie sind in der betrieblichen Marktforschung tätig? Dann freuen Sie sich auf den dritten Tool- und Software-Pitch um 15 Uhr, bei dem die drei Innovatoren Caplena, Séissmo und Strategir ihre Tools zur Anwendung künstlicher Intelligenz in der Marktforschung vorstellen.

In Zeiten digitaler Transformation ist es eine Herausforderung, Konsumenten im komplexen Omnichannel Retailing zu verstehen. PRS IN VIVO zeigt Ihnen um 16 Uhr, wie man mit Behavioral Science und moderne Technologie diese Herausforderung meistert.

sh

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin