Sponsoren der WdM

EXKLUSIV-Sponsoren

Seit 1999 verbindet eye square Psychologie und Technologie, um entscheidende Erkenntnisse über die Human Experience zu liefern. Wir forschen und beraten im Bereich Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience und entwickeln SaaS-Produkte. Mit 82 MitarbeiterInnen betreuen wir weltweit über 300 Kunden.
Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, erfassen und analysieren unsere Methoden reale (neuro-biologische), explizite und implizite Reaktionen in zahlreichen Settings.

Seit über 85 Jahren vertrauen uns Kunden weltweit, indem wir sie bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien unterstützen. Mit unseren verlässlichen Daten und Erkenntnissen, kombiniert mit fortschrittlicher künstlicher Intelligenz, haben wir den Zugang zu umsetzbaren Handlungsempfehlungen in Echtzeit revolutioniert, die die Marketing-, Vertriebs-, und Organisations-Effektivität unserer Kunden und Partner steigern. Auf diese Weise versprechen und liefern wir Wachstum durch Wissen - Growth from Knowledge.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung zählt zu den zehn wichtigsten deutschen Fullservice-Marktforschungsinstituten und ist in über 50 Märkten für führende Markenartikler, Industrieunternehmen und Dienstleister tätig. Auf Basis eines der breitesten Methoden-Portfolios am Forschungsmarkt bietet die GIM substanzielle qualitative und quantitative Forschungsexpertise in über 30 Branchen. Seit ihrer Gründung 1987 ist die GIM inhabergeführt und hat aktuell über 180 MitarbeiterInnen an sieben Standorten.

Interrogare ist seit über 20 Jahren Ihr zuverlässiger Partner und kompetenter Berater in allen Markforschungsfragen. Unser wichtigstes Gut dafür sind unsere engagierten und erfahrenen Mitarbeiter*innen in den Bereichen Marketing Research, Healthcare Research und Research Services. 
Denn bei uns erhalten Sie keine Marktforschung von der Stange, sondern flexibel und individuell auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmte Leistungen. Unsere umfassende methodische Expertise, innovativen Forschungsansätzen und auch unser technisches Know-how helfen dabei genau den Lösungsansatz auszumachen, der die für Sie entscheidenden Erkenntnisse gewinnt.

quantilope ist ein internationales Software-Unternehmen und führender Anbieter in der Insights-Automation-Technologie. Die mehrfach für hohe Innovationskraft ausgezeichnete Insights Automation Plattform von quantilope befähigt Unternehmen wichtige Konsumenten-Insights fundiert innerhalb weniger Tage zu erheben und unmittelbar für Marketing, Produkt und Innovation nutzbar zu machen. Die Forschungsplattform (Workspace für Insights) setzt dabei auf moderne, automatisierte Methoden aus der quantitativen Marktforschung, Künstliche Intelligenz und Machine Learning z.B. Conjoint, MaxDiff, TURF, Implicit Association Tests, Tracking, Personality AI und mehr.

PREMIUM-Sponsoren

Bilendi ist ein internationaler Online-Panel Anbieter. Lokale Experten der digitalen Datenerhebung beraten und betreuen mehr als 1.000 Kunden an zwölf europäischen Standorten, darunter auch Berlin, Köln und Zürich. Mit eigenen Panels in zwölf Ländern Europas gehört Bilendi zu den reichweitenstärksten Qualitätsanbietern. Durch eine Vielzahl relevanter Selektionskriterien können wir schwer erreichbare Zielgruppen ansteuern wie Regionen, B2B-Entscheider, Mütter von Babys oder Patienten. Neben den klassischen Panel-Dienstleistungen rekrutieren wir auch für Produkttests, Diaries oder Communities.

Die Software-Lösungen Bilendi Discuss zur Durchführung von qualitativen Studien über Messenger wie WhatsApp und FB Messenger sowie unsere prämierte Digital Audience Solution zur Erfolgsmessung von Online-Marketingkampagnen runden das Portfolio ab.

Cint ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich der digitalen Erfassung von Insights. Die Cint-Plattform automatisiert den Prozess zum Sammeln von Erkenntnissen, sodass Unternehmen schneller und in beispielloser Größe auf Erkenntnisse zugreifen können. Cint verfügt über das weltweit größte Verbrauchernetzwerk für digitale, umfragebasierte Forschung, das sich aus über 155 Millionen engagierten Befragten in mehr als 130 Ländern zusammensetzt. Über 2.900 erkenntnisorientierte Unternehmen – darunter SurveyMonkey, Zappi, Kantar und GfK – nutzen Cint, um die Gewinnung von Verbraucherinformationen und das Geschäftswachstum zu beschleunigen.

Im Juni 2021 erwarb Cint GapFish, ein Berliner Marktforschungsunternehmen, das die weltweit größte ISO-zertifizierte Online-Panel-Community für die DACH-Region betreibt.

Die an der Nasdaq Stockholm notierte Cint Group AB (publ) verfügt über ein schnell wachsendes Team in 14 weltweiten Niederlassungen, darunter Stockholm, London, New York, Singapur, Tokio und Sydney.

Confirmit ist einer der weltweit führenden Softwareanbieter im Bereich Experience Management und Marktforschung. Mit unseren Lösungen helfen wir Kunden dabei, Daten zum Leben zu erwecken und daraus geschäftsverbessernde Entscheidungen und Maßnahmen abzuleiten. Durch den Einsatz marktführender Technologien übertreffen wir die Bedürfnisse unserer Kunden immer wieder auf’s Neue. Besuchen Sie Confirmit.com für weitere Informationen.

Die Foerster+Thelen Group ist einer der größten unabhängigen Anbieter für Datenerhebung in nahezu allen Bereichen der Markt- und Meinungsforschung. Die Beschaffung von Rohdaten - die reine Empirie - bezeichnen wir als unsere Kernkompetenz. Ca. 2.000 geschulte F2F-Interviewer, standardisierte Einsatz- und Monitoring-Abläufe sowie umfangreiche QS-Maßnahmen tragen dazu bei, unser Qualitätsversprechen als Felddienstleister einzuhalten. F&T ist zertifiziert nach ISO 20252.

Unser Leistungsspektrum: qualitativ, quantitativ, F2F, telefonisch, online, Mixed-Mode, auch international.

Die INNOFACT AG ist ein Full-Service-Marktforschungsinstitut. Wir verbinden traditionelles Marktforschungswissen und -können mit den Möglichkeiten von innovativen Methoden der Datenerhebung. Die INNOFACT AG ist einer der Pioniere für Online-Befragungen in Deutschland und verfügt über exklusive Zugänge zu nationalen und internationalen Paneln. Wir liefern Lösungen und Empfehlungen für die Marketingfragestellungen unserer Kunden.
Das betreute Branchenspektrum reicht von Automotive und Handel über Telekommunikation bis hin zu Verbänden.

KERNWERT ist führender Experte für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Seit 2005 entwickeln wir innovative Software und bieten maßgeschneiderten Service für die Vielfalt qualitativer Forschungsthemen, von Ideenentwicklung über Zielgruppen- und Werbeforschung bis zu Produkttests.

Wir haben die passende Lösung für Pop-up oder Kunden-Communities, Tagebücher, Interviews, Fokusgruppen oder Hausaufgaben und unterstützen von Berlin aus weltweit Institute, Agenturen und Unternehmen bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien.

Die mindline GmbH ist ein dynamisch wachsendes Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Hauptsitz in Hamburg. Mit ca. 120 Mitarbeitern an 3 Standorten (Hamburg, Berlin, Nürnberg), über 18 Mio. € Umsatz und jährlich zweistelligen Wachstumsraten gehört die mindline Gruppe mittlerweile zu den Top 12 Full-Service-Instituten in Deutschland. Unsere besondere Expertise liegt in den Branchen FMCG sowie Retail, Telekommunikation, Finanzen, Gebrauchsgüter, Energie und Medien. Unsere Tochter Rich Harvest - Heimat unserer qualitativen Experten - sowie die Spezialisten von mindline analytics und mindline UX runden unser Portfolio ab.
Unser breit aufgestelltes Senior-Management-Team generiert mit Hilfe des innovativen Methoden-Portfolios Insights, die unseren Kunden helfen, erfolgreich in Ihren Märkten zu agieren. Lokal wie global. Das wird von unseren Kunden auch honoriert: mindline hat zum wiederholten Male den höchsten NPS aller Full-Service Institute in Deutschland erzielt (Image-Studie von marktforschungs.de).“

mo’web ist, als eines der ersten deutschen Institute für Online-Marktforschung, der digitale Vorreiter der Branche. mo’web bietet Online- und Mobile Befragungen, Online Eyetracking, POS Untersuchungen und weltweite eigene Panels. Von der Bedarfsanalyse über die Feldarbeit bis hin zur Handlungsempfehlung bietet mo’web Marktforschung und Beratung an. Mit über 2,75 Mio. Mitgliedern im eigenen Panel und langjähriger Erfahrung ist mo’web Ihr Ansprechpartner rund um das Thema digitale Marktforschung.

NORDLIGHT research ist ein dynamisches Marktforschungsinstitut, das hochwertige, individualisierte Lösungen bietet. Fakten zu Märkten statt Vermutungen reduzieren nicht nur Risiken, sondern machen auf neue Chancen aufmerksam. Wir prüfen daher Ihre Produkte, Services und Kommunikationsansätze. In der Entwicklung, vor dem Launch und auch danach. Unser Leistungsspektrum reicht von der Beratung zur Studienkonzeption bis hin zu Reports und Management-Präsentationen mit fundierten Empfehlungen.

Psyma ist das größte privat geführte Marktforschungsinstitut Deutschlands und damit unabhängig und verlässlich - seit über 60 Jahren.
Wir forschen mit 260 Mitarbeitern in über 40 Ländern mit Leidenschaft und Begeisterung und liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Aufgabenstellungen. 
Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen.
Nehmen Sie uns beim Wort!
Passionate People.
Creative Solutions.

Schlesinger Group Germany (ehemals Schmiedl Marktforschung) ist Ihr Rekrutierungs- und Feldservicepartner für alle Ihre Forschungsbedürfnisse, Qualitative und Quantitativ, Online wie Offline. In-house Rekrutierung aus tief-profilierten Panels garantieren höchste Rekrutierungsqualität. Eigene Teststudios in Deutschland, den USA, Frankreich, UK und Spanien, Forschungsplattformen für qualitative Online-Forschung (20|20 Research) und ein internationales Team bieten vielfältige Möglichkeiten für ein erstklassiges Forschungserlebnis.

Wir sind ein international tätiger und interkulturell aufgestellter Spezialist für Qualitative Marktforschung - kreativ-divergent denkend, mit Sinn für solides Handwerk und gleichzeitiger, konsequenter Nutzung der KI-Technologie.

"Séissmo ist der geeignete Forschungspartner bei Problemen, die mit Standards nicht zu fassen sind, bei unkonventionellen Themen, für die man ein kleines schlagkräftiges Team braucht, das auch mal 'um die Ecke' denken kann"

Die Strategir Gruppe hat es sich seit über 30 Jahren zur Aufgabe gemacht, dem wahren Verhalten der Verbraucher entlang der gesamten Customer Journey auf die Spur zu kommen. Wir helfen unseren Kunden dabei, jede Etappe der Brand Journey zu beleuchten, von der Innovations- & Produkt Performance über Volumenprognose bis hin zu POS, Aktivierung und Shopper Insights. Dafür greifen wir auf den Einsatz agiler Ansätze und neuester Technologien wie Virtuelle Realität und Künstliche Intelligenz zurück.

Survalyzer AG ist ein innovativer Schweizer Softwarehersteller für Umfragetools. Knapp 500 zufriedene Kunden weltweit nutzen bereits Survalyzer, um unverzichtbare Daten bezüglich Kundenerlebnis oder Mitarbeiterzufriedenheit zu erhalten. Wir setzen stets auf neue Technologien und lassen die Bedürfnisse unserer Kunden in die Entwicklung unserer Produkte mit einfliessen. Mit unserer leistungsstarken und intuitiven High-End-Umfragesoftware unterstützen wir Marktforscher, Bildungs- und wissenschaftliche Einrichtungen, öffentliche Institutionen und Unternehmen in der Durchführung und Analyse erfolgreicher Umfragen in mehr als 50 Sprachen.

Sie möchten wissen, wie Fragen von heute zu Antworten von morgen werden? Dann besuchen sie www.survalyzer.com – Wir liefern Antworten von morgen.

Die Talk Gruppe betreibt Online-Panels mit einer tiefen Profilierung in 25 Ländern und zählt 1,3 Millionen aktive Mitglieder in der DACH- und CEE-Region.  Seit über 20 Jahren stellen unsere Mitarbeiter vor Ort in den neun europäischen Büros sicher, dass Talk stets eine gleichbleibend hohe Panelqualität, einen Top-Kundenservice und damit eine hochwertige, zertifizierte Dienstleistung (ISO 20252) liefern kann. Dies umfasst neben der Programmierung von Fragebögen, dem Feldmanagement die Bereitstellung von Daten in verschiedenen Formaten. Talk nutzt zudem seine Erfahrung, um sich auf ganzheitliche "Full Service Digital Data Collection" zu konzentrieren, die Verhaltensdatenerfassung wie Cookie-Tracking und passives Metering sowie standortbezogene Umfragen über die eigene Talk App umfasst. Dank unseres starken IT-Hintergrundes sind wir heute stolz darauf, eine breite Palette an Software für die Mediaplanung, die Messung von Werbekampagnen, das DMP-Feeding zum Aufbau spezifischer Zielgruppen oder den Aufbau und die Pflege eigener Panels sowie die Lizenzierung unseres eigenen Panel-Management-Systems anbieten zu können. Natürlich können wir auch Facial Coding oder Eye Tracking Projekte durchführen.

BASIC-Sponsoren

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Tivian seine Anwender bei der Verbesserung der Employee- und Customer-Experience sowie bei der Erhebung von Daten zum Zwecke der Marktforschung durch eine einfache Erhebung, Auswertung und Analyse, sowie einer angeschlossenen Maßnahmenphase zur Verbesserung von Produkten, und Erlebnispfaden.

In der Entwicklung vom passiven Experience-Management hin zu einem proaktiven Intelligent Experience Management, zählen Sie zu den Vorreitern unserer Branche. Dabei nutzen Sie neueste Technologien, um eine vollständige Sicht auf die Employee und Customer Journey zu ermöglichen. Sie glauben an die Kraft der Feedbackkultur: Jedes Unternehmen sollte über die nötigen Werkzeuge verfügen, um zuzuhören, zu lernen und sich anzupassen. Genau wie jeder Kunde und Mitarbeitende die Möglichkeit haben sollte, sich Gehör zu verschaffen.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin