Shelf Test 2.0 – Kaufprozesse verstehen, Produkte optimieren

zur Anmeldeliste hinzufügen
Jetzt anmelden
06.10.2020 10:00 -11:00

Menschen entscheiden in Bruchteilen von Sekunden, was sie im Supermarkt kaufen - oftmals spontan und unbewusst. Das Verstehen des Kaufverhaltens ist daher die Königsdisziplin und eine komplexe Herausforderung in der Welt der Marktforschung. Das Verständnis dieser Prozesse ist allerdings elementar für eine erfolgreiche Marken-, Produkt- und Preisgestaltung. Die Komplexität der Kaufsituation valide abzubilden und zu messen, ist eine methodische Herausforderung. Wir zeigen, wie Sie mit dem Einsatz des Shelf Tests 2.0, der durch das Kombinieren verschiedener Methoden die Schwachpunkte des klassischen Shelf-Tests adressiert, ein umfassendes Verständnis über den Kaufprozess am POS erhalten und Ihre Produkte optimal ausgestalten und positionieren.

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin