Die Demokratisierung von Daten oder wenn sich Daten plötzlich selbstständig machen!

zur Anmeldeliste hinzufügen
Jetzt anmelden
05.10.2020 13:00 -14:00

Mehr und mehr Organisationen benötigen interaktive Dashboard-Konzepte, die Entscheider im Alltag aktiv bei der Datenanalyse unterstützen. Das Thema Demokratisierung von Daten wird zunehmend relevant, stellt Verantwortliche jedoch vor neue Herausforderungen. Insbesondere Fragen der Datenkompetenz und Interpretationssicherheit sind zu diskutieren. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist es wichtig die grundlegenden Dashboard-Konzepte und -Technologien zu verstehen. Welches Konzept ist für welchen Studientyp, welche Aufgabenstellung und welchen Nutzer besonders geeignet? Wie lässt sich das interaktive Arbeiten mit Daten nutzerfreundlich gestalten, um möglichst viele handlungsorientierte Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen? Diesen und anderen Fragen widmet sich dieses Webinar.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin