Event-Kalender

Filter anzeigen

Montag, 04.10.2021

11:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Track the Success - Neue Ergebnisse aus der Screenforce-Gattungsstudie | eye square
Florian Passlick und Marvin Vogt - eye square GmbH
Social Media & Monitoring -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Tool- oder Software-Pitch -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
Dauer: 50 Min.
Visuelles, dashboardbasiertes Storytelling – wie es funktioniert und warum es zunehmend wichtiger wird!
Alexander Skorka, Forsta
Data Analytics & Visualization
zur Anmeldung vormerken
14:00 Uhr
TIPP
Dauer: 50 Min.
Gesellschaft der Videospiele: Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Modell der Spielerfahrung | eye square Workshop
Dr. Jan-Michael Kühn und Leopold Meinert - eye square GmbH
Qualitative Ansätze -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Usability & UX -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
15:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Pitch: Online- und Mobile-Qual
Die pitchenden Unternehmen werden am 16. August veröffentlicht
Qualitative Ansätze -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken

Dienstag, 05.10.2021

09:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Keynote: The German Research Landscape - Die Kartierung der deutschen Marktforschungslandschaft
Stefan Goldschmidt (nuggets – market research & consulting), Christian Schütte (CSI Consulting) und Peter Sonneck (IfaD – Institut für angewandte Datenanalyse)
KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Märkte & Segmente -- Sonstiges -- Daily Keynote / Podiumsdiskussion
zur Anmeldung vormerken
10:00 Uhr
TIPP
Dauer: 50 Min.
Trackingstudien - haben Sie Ihre Marke im Blick?
Jens Krause, Head of Marketing Research, Interrogare GmbH
Marke, Werbung & Kommunikation
zur Anmeldung vormerken
14:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Tableau für die Marktforschung: Nutzen Sie die Power moderner Dashboard-Lösungen
SKOPOS ELEMENTS: Lea Margarete Schlue (Data Scientist) und Sebastian Schmidt (Managing Director)
KI, Automation & Software -- Data Analytics & Visualization
zur Anmeldung vormerken
15:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Pitch: Marktforschungsplattformen (1/2)
Die pitchenden Unternehmen werden am 16. August veröffentlicht
KI, Automation & Software -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken
16:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Pitch: Marktforschungsplattformen (2/2)
Die pitchenden Unternehmen werden am 16. August veröffentlicht
KI, Automation & Software -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken

Mittwoch, 06.10.2021

09:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Podiumsdiskussion: Vom Ansehen und Selbstbewusstsein der Marktforschungsbranche
Antje Gollnick (mindline), Ralf Ganzenmüller (Ipsos), Andreas Pohle (Kantar) und Hartmut Scheffler; Moderation: Holger Geißler
Erhebungsmethoden & Know-how -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Sonstiges -- Networking & Entertainment -- Daily Keynote / Podiumsdiskussion
zur Anmeldung vormerken
10:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Egal ob Smart Home oder Eiche rustikal: Wie deutsche Wohnzimmer zu Innovation Hubs werden
Julia David ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams „explore+evolve“. Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.
Qualitative Ansätze -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
Dauer: 50 Min.
Ipsos - Warum Do It Together nicht nur viel schöner, sondern auch besser ist als Do It Yourself
Achim Schöneich, Business Development Lead - Ipsos GmbH
KI, Automation & Software -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Tool- oder Software-Pitch -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
11:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Das Förderprogramm für Ihre Entwicklung: UX Research Communities
Dustin Hesse, UX Research Manager bei SKOPOS NOVA
Usability & UX
zur Anmeldung vormerken
Dauer: 50 Min.
Brand & Ads tracking in Smartphone Apps - Wie performe ich zur Konkurrenz?
Qais Kasem - Murmuras GmbH
Social Media & Monitoring -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken
13:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Achtung Erfolg! Kennen Sie die Ursachen für Ihren Erfolg? (Livestream)
Natacha Dagneaud - Séissmo
Qualitative Ansätze -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
15:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Pitch: Text Analytics und Künstliche Intelligenz
Die pitchenden Unternehmen werden am 16. August veröffentlicht
KI, Automation & Software -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken

Donnerstag, 07.10.2021

08:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Podiumsdiskussion: Was unterscheidet CX & UX von der Marktforschung?
Peter Pirner (i-CEM) und Till Winkler (Skopos Nova); Moderation: Horst Müller-Peters
Qualitative Ansätze -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Usability & UX -- Kundenzufriedenheit & CX -- Networking & Entertainment -- Daily Keynote / Podiumsdiskussion -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
09:00 Uhr
TIPP
Dauer: 50 Min.
Dieser verflixte ROI: Wie Sie den Erfolg von Customer Experience messbar machen
Michael Lersch & Volker-Wylutzki-Böhme, Forsta
Kundenzufriedenheit & CX
zur Anmeldung vormerken
10:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
Insights und Lösungen mit agilen Expert Communities – So geht‘s!
Raffaela Pampel ist ausgebildeter Design Thinking- und Agile Coach, kreative und agile Projekte sind ihre Spezialgebiete.
Qualitative Ansätze -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
13:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Neue Gewohnheiten ergründen, ohne sie begründen zu lassen: Wie STABILO die Zukunft des Schreibens antizipiert (Case Study - Livestream)
Natacha Dagneaud - Séissmo & Christoph Seuss - Stabilo
Qualitative Ansätze -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Usability & UX -- Kundenzufriedenheit & CX -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken
15:00 Uhr
Dauer: 50 Min. - geschlossenes Event
CX-Plattformen und -Ansätze
Die pitchenden Unternehmen werden am 16. August veröffentlicht
Kundenzufriedenheit & CX -- Tool- oder Software-Pitch
zur Anmeldung vormerken

Freitag, 08.10.2021

09:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
Podiumsdiskussion: Die Drei von der App-Stelle – Im Gespräch mit Appinio, Civey und Opinary
Jonathan Kurfess, Appinio, Janina Mütze, Civey, Cornelius Frey, Opinary. Moderation: Holger Geißler.
KI, Automation & Software -- Social Media & Monitoring -- Erhebungsmethoden & Know-how -- Märkte & Segmente -- Marke, Werbung & Kommunikation -- Networking & Entertainment -- Daily Keynote / Podiumsdiskussion -- Konsumenten, Nutzer & Verhalten
zur Anmeldung vormerken

Die Sponsoren der Woche der Marktforschung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin