News zu Unternehmen & Köpfe

Mystery Shopping 2.0 - erste bundesweite Mystery Shopper-Datenbank für Marktforschungsunternehmen

03.03.2008 - Das auf Mystery Shopping spezialisierte Hamburger Unternehmen Grieger & Cie. gründet Deutschlands erste Mystery Shopper-Datenbank mysterypanel.de, bei der sich interessierte Personen als Testkunden registrieren können und Marktforschungsunternehmen… weiterlesen

 

marktforschung.de startet Stellenmarkt für die Marktforschungsbranche

27.02.2008 - Das Branchenportal marktforschung.de bietet ab sofort einen Stellenmarkt. Das neue Serviceangebot richtet sich gezielt an Inserenten und Jobsuchende aus der Marktforschung, wobei Profis mit langjähriger Erfahrung ebenso angesprochen werden wie… weiterlesen

 

Nielsen Media Research passt monatlichen "Nielsen Werbetrend" an

12.02.2008 - Nielsen Media Research, das Medien- und Werbeforschungsunternehmen von The Nielsen Company, ändert zum Jahresanfang seinen monatlichen Nielsen Werbetrend. Neben der zusätzlichen Aufnahme des Mediums Kino in die "klassischen" Medien, werden diese ab dem… weiterlesen

 

Webfrager GmbH mit neuer Gesellschafterstruktur

06.02.2008 - Die Webfrager GmbH hat sich von Ihrem Gesellschafter, dem Kölner Full-Service-Institut psychonomics AG, getrennt. Wie das Bochumer Unternehmen mitteilte, sei der Schritt nach langer erfolgreicher Zusammenarbeit notwendig gewesen, um sich als… weiterlesen

 

ICC/ESOMAR veröffentlichen aktualisierten Kodex zur Markt- und Sozialforschung

23.01.2008 - Im Mittelpunkt der aktuell veröffentlichten Überarbeitung des international führenden Kodexes für Markt-, Meinungs- und Sozialforschung stehen größerer Persönlichkeits- und Vertraulichkeitsschutz für Teilnehmer an Befragungen. Der von der… weiterlesen

 

Research Now eröffnet Niederlassung in München

21.01.2008 - Research Now, der führende Online-Feldforschungs- und Panelspezialist in Europa, eröffnet zum 1. März in München seine dritte Niederlassung in Deutschland. In München steht Herr Oliver Tjarks, 30, als Client Development Manager den Kunden von Research… weiterlesen

 

Europa Fachpresse Verlag stärkt Dachmarke "Werben & Verkaufen"

16.01.2008 - Der Europa Fachpresse Verlag baut die Dachmarke "Werben & Verkaufen" aus und integriert zwei weitere Magazine als zielgruppenspezifische Kommunikationskanäle in die Markenfamilie. Das Magazin "media & marketing" wird mit der ersten erscheinenden Ausgabe… weiterlesen

 

10. Internationale GOR Konferenz in Hamburg

14.01.2008 - Die diesjährige Internationale GOR Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) findet in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. März 2008 in der Universität Hamburg statt. Wie in den Vorjahren stehen dabei der aktuelle Status Quo der… weiterlesen

 

Ciao Surveys gibt Einführung seiner Real-Time Sampling™-Lösung auf dem europäischen Markt bekannt

14.01.2008 - Ciao Surveys, das europäische Tochterunternehmen von Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY), einer der führenden Anbieter von Online-Datenerfassung, präsentierte heute die Pläne zur weltweiten Einführung seiner Real-Time Sampling™-Lösung, beginnend mit… weiterlesen

 

GP Forschungsgruppe und ODC Services veröffentlichen ZEITSENSOR

11.01.2008 - Seit August 2007 führen das Sozialforschungsinstitut GP Forschungsgruppe und der Online-Panel-Provider ODC Services GmbH eine monatliche Analyse aktueller gesellschaftlicher Trends sowie langfristiger Werte und Einstellungen zu wechselnden Themen durch.… weiterlesen

 

ODC launcht Panels in Österreich, Polen und den Niederlanden

11.01.2008 - opinion people, die Panel-Community der ODC Services GmbH, wächst weiter. Neben großem Wachstum der Panels in den bisherigen Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien bietet die ODC Services GmbH seinen Kunden nun auch Panels… weiterlesen

 

Ciao Surveys erweitert und stukturiert europäisches Client Development-Team neu

10.01.2008 - Ciao Surveys, das europäische Tochterunternehmen von Greenfield Online, Inc. (Nasdaq: SRVY) im Bereich Internet-Umfragelösungen und einer der führenden Anbieter von Online-Datenerfassung, hat heute die Erweiterung und Neustrukturierung seines… weiterlesen

 

GfK-Gruppe baut weltweites Custom-Research-Netzwerk aus

10.01.2008 - Die GfK Gruppe hat zum 1. Januar 2008 eines der führenden Custom-Research-Unternehmen in Australien, die Blue Moon Group, vollständig übernommen. Auch in Zentral- und Osteuropa baute der Konzern sein Netzwerk durch die Übernahme einer Mehrheit von 51… weiterlesen

 

N24-Emnid-Umfrage: Koch kann bei Unionswählern punkten

09.01.2008 - Mit der Kampagne für eine Verschärfung des Jugendstrafrechts überzeugt Roland Koch die Unionswähler: 54 Prozent der CDU/CSU-Wähler geben an, der hessische Ministerpräsident habe für sie mit dieser Forderung in den letzten Wochen an Profil gewonnen. 31… weiterlesen

 

Lars-O. Gayk verstärkt die Geschäftsführung bei marktforschung.de

09.01.2008 - marktforschung.de ist mit personeller Verstärkung ins neue Jahr gestartet. Lars-O. Gayk (40) wurde in die Geschäftsführung der Betreibergesellschaft Aegidius Marktforschungsportal GmbH berufen und unterstützt in dieser Funktion die bisherige alleinige… weiterlesen

 

Research Now expandiert mit Panels in Mexiko, Chile und Argentinien

04.01.2008 - Research Now, der führende Online-Feldforschungs- und Panelspezialist, erweitert sein Panelangebot mit drei neuen Ländern in Lateinamerika. Die Panels in Mexiko www.opinionesvaloradas.com.mx), Argentinien (www.opinionesvaloradas.com.ar) und Chile… weiterlesen

 

"Der Budgetdruck ist der Hebel, der zielorientiertes Management und entsprechende Förderung von Mitarbeitertalenten möglich macht"

03.01.2008 - Umsatz- und Gewinnsteigerungen in der Marktforschungsbranche hält Harald Hasselmann gerade vor dem Hintergrund der derzeitigen Marktentwicklung mit Online-Forschung, zentralisiertem Projekteinkauf und Budgetdruck für möglich. "Die Online-Forschung weist… weiterlesen

 

"Die Globalisierung wird eines der dominierenden Themen für die deutsche Marktforschungslandschaft"

20.12.2007 - Die Globalisierung ist nach Ansicht von Matthias Fargel künftig eines der zentralen Themen für die Marktforschungsbranche in Deutschland. "Unsere Kunden sind zunehmend international ausgerichtet", sagte der der Vorstandsvorsitzende der PSYMA GROUP AG im… weiterlesen

 

Einführung von Nielsen BuzzMetrics auf dem deutschen Markt

07.12.2007 - Nielsen Online launcht BuzzMetrics. Dieser in den USA und UK sehr erfolgreiche Service wird ab sofort auf dem deutschsprachigen Markt eingeführt. Zielsetzung ist dabei die Beobachtung und Analyse von sogenannten Consumer Generated Media (CGM), wie z.B.… weiterlesen

 

„Die Entwicklung der Branche korreliert positiv mit der Komplexität der Märkte“

07.12.2007 - Offshoring als Mittel zur Kostenreduktion bei Marktforschungsprojekten hält Manfred Tautscher nur bedingt für eine sinnvolle Lösung. Wie der Geschäftsführer der Millward Brown Germany GmbH & Co. KG im Interview mit marktforschung.de betonte, sollte die… weiterlesen

 

„Erbsenschätzen“ mit marktforschung.de - Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben

05.12.2007 - marktforschung.de hat sich im Rahmen der diesjährigen Research & Results in München mit einer großen Promotionaktion präsentiert. Der marktforschung.de-Roboter zog dabei die Aufmerksamkeit der Gäste schnell auf sich und konnte viele zur Teilnahme am… weiterlesen

 

Bestnoten für die Marktforschungsmesse: "Research & Results 2007" lockte rund 2500 Teilnehmer

23.11.2007 - Nach zwei sehr erfolgreichen Tagen schloss die Marktforschungsmesse "Research & Results 2007" im Münchner Messezentrum M,O,C, ihre Pforten. Rund 2500 Teilnehmer, zum Beispiel aus den Branchen Pharma, Energie, FMCG und Automobil, informierten sich über… weiterlesen

 

„Der Kapitalisierungsbedarf nimmt zu“

22.11.2007 - Abgrenzung der Marktforschung zu Werbung und Verkaufsförderung ist aus Sicht Hartmut Schefflers derzeit eines der zentralen Themen der Branche. Wie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der TNS Infratest Holding sowie Vorstandsvorsitzende des… weiterlesen

 

Überarbeitete Richtlinie für Online-Befragungen ist veröffentlicht

12.11.2007 - Der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM),die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF), der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) und die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute (ASI)… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin