News zu Unternehmen & Köpfe

Personalie

Cint: Neueinstellungen in München

Marc Sörgel, Patrycja Reinhart und Oliver Tjarks

24.05.2019 - Cint, ein Technologieunternehmen mit Fokus auf SaaS-Lösungen für die Marktforschungsindustrie, hat in seiner zweiten deutschen Niederlassung drei neue Mitarbeiter eingestellt. Marc Sörgel, Patrycja Reinhart und Oliver Tjarks verstärken ab sofort das Team in München. weiterlesen

 
Personalie

GIM: Gert Häfner verstorben

Gert Häfner

24.05.2019 - Der Markt- und Medienforscher Gert Häfner ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Zuletzt war Häfner als Senior Research Director bei der neu gegründeten GIM Wiesbaden tätig. weiterlesen

 
Nach Rückzug von BVM und DGOF

Initiative Markt- und Sozialforschung: ADM-Statement zum weiteren Engagement

23.05.2019 - Bei den Verbänden herrscht offenbar große Uneinigkeit, was die Zukunft der Initiative Markt- und Sozialforschung angeht. Während der BVM gerade beschlossen hat, die Mitgliedschaft zu kündigen, steht der ADM voll hinter der Initiative und will sie, wenn nötig, auch... weiterlesen

 
Initiative Markt- und Sozialforschung

DGOF steigt aus, NIM bleibt Förderer

23.05.2019 - Nach der Ankündigung des BVM, sich nicht weiter in der Initiative Markt- und Sozialforschung zu engagieren, will nun auch die DGOF zum Jahresende aussteigen. Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V. (NIM) bleibt hingegen als Förderer dabei. weiterlesen

 

Home Tester Club: Zukunftsgerichtete Produkttests in Deutschland

23.05.2019 - Mit dem Launch des Home Tester Clubs in Deutschland erweitert das globale Marketing-Beratungsunternehmen Kantar in Kooperation mit der Buchanan Group seit Anfang 2019 sein Leistungsangebot im Bereich Innovationsmanagement. weiterlesen

 
Erster Infotag des VDDT

Drei neue Mitglieder im Verband der deutschen Teststudios

VDDT und seine neue Mitglieder. Von links nach rechts: Olaf Dose (Schatzmeister), Stefanie Abele (Quotapoint), Dirk Degens (Markt Research), Cornelia Knigge (Teststudio Knigge), Ute Wetzlar (1. Vorsitzende), Tim Thelen (2. Vorstizender)

22.05.2019 - Der noch junge Verband der deutschen Teststudios (VDDT) wächst. Bei der ersten Informationsveranstaltung des VDDT Frankfurt am Main schlossen sich drei weitere Unternehmen der Branche den bisher im Verband gelisteten sechs Gründungsmitgliedern an. weiterlesen

 
54. BVM-Kongress

BVM verleiht Preis für besonderes Engagement in der Marktforschung

Dr.-Ing. Martin Hahmann

22.05.2019 - Anlässlich des 54. Kongresses der Deutschen Marktforschung hat der BVM zum zweiten Mal den Preis für besonderes Engagement in der Marktforschung vergeben. Dieser zeichnet ehrenamtlich tätige Personen aus, die mit herausragendem Einsatz besonders wichtige Aufgaben für... weiterlesen

 
BVM-Kongress, Tag 2

Von Sehnsuchtsräumen, Zukünften und Künstlicher Intelligenz

22.05.2019 - Der zweite Tag des BVM-Kongresses widmete sich den beiden Themenschwerpunkten Künstliche Intelligenz und dem "Szenario Zukunft". weiterlesen

 
9. "Research plus" in Hamburg

Innovationsforschung in der Austerbar

21.05.2019 - Am Donnerstag, 13. Juni 2019, lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) zum neunten Mal zur Research plus Hamburg ein. An diesem Abend können in der Austerbar in Eimsbüttel Innovationen in der Online-Forschung diskutiert werden. weiterlesen

 
ELBE19

Mehr Beratung im Angebot

Klarer Blick in Hamburg (Bild: Karten Bergmann - Pixabay.com)

21.05.2019 - Die Forschungs- und Beratungsgruppe ELBE19 GROUP erweitert am Standort Hamburg ihr Leistungsangebot. ELBE19 bietet professionelle Beratungs- und Forschungsleistungen auf nationaler und internationaler Ebene mit folgenden Marken an: ELBE19:Strategen, ELBE19 und Corporate... weiterlesen

 
BVM kein Träger mehr

Initiative der Markt- und Sozialforschung: Gründungsmitglied steigt aus

20.05.2019 - Auf seiner Mitgliederversammlung, die parallel zum BVM-Kongress in Hamburg stattfand, hat der Verband beschlossen, die Initiative der Markt- und Sozialforschung ab 2020 nicht weiter zu unterstützen. Dr. Frank Knapp, BVM-Vorstandsvorsitzender, sprach dazu mit... weiterlesen

 
Zusammenarbeit

Talk Online Panel und Made in Surveys beschließen strategische Partnerschaft

20.05.2019 - Made in Surveys und Talk Online Panel haben sich dazu entschieden eine strategische Partnerschaft einzugehen. Durch den Deal entsteht ein Pool aus 1,25 Millionen Panelisten in 24 Ländern. weiterlesen

 
Interrogare

Online-Pioniere in der Marktforschung feiern 20-Jähriges

20 Jahre Interrogare

17.05.2019 - 1998 eine Firma zu gründen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Online-Marktforschung beschäftigt, klingt im Nachhinein recht mutig, damals gab es noch nicht einmal DSL oder Daten-Flatrates. Peter Wiegelmann und Martin Kühn riefen dennoch eine kleine GbR ins Leben.... weiterlesen

 
OmniQuest Employee Benchmark 2019

Neues Tool zur Messung der Mitarbeiterzufriedenheit

Glückliche Mitarbeiter (Bild: rawpixel - pixabay)

17.05.2019 - OmniQuest hat ein Tool im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit vorgestellt. Den Kunden soll damit die Möglichkeit eröffnet werden, die Ergebnisse ihrer Mitarbeiterbefragung mit dem Benchmark aus einer Referenzstudie zu vergleichen. weiterlesen

 
Nielsen Consumer Neuroscience

Ergebnisse der Verhaltensforschung können helfen

16.05.2019 - Nielsen Consumer Neuroscience hat das Behavioral Sciences Institute ins Leben gerufen. Multidisziplinäre Seminare und Workshops vermitteln den Teilnehmern ab sofort Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung. weiterlesen

 
Verkündung

Kantar führt Profile Network ein

16.05.2019 - Kantar hat heute ein einwilligungsbasiertes Netzwerk für Human Understanding gestartet, das den Zugang zu 1,9 Millionen Panelistenprofilen in Deutschland ermöglicht. weiterlesen

 
Verkündung

Mitglied der DGOF neu in den Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung gewählt

16.05.2019 - Dr. Olaf Wenzel, Inhaber der Wenzel Marktforschung, wurde in den Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung gewählt. Er besetzt dort einen der beiden Plätze, die für persönliche Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) vorgesehen sind. weiterlesen

 
Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung

Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand und Geschäftsführung einstimmig

15.05.2019 - Der Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung hat auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung den Vorstand gewählt. Für weitere drei Jahre wurden die bisherigen Amtsinhaber, Prof. Dr. Raimund Wildner, BVM, und Dr. Jette Schröder, ASI, zum Vorstandsvorsitzenden und... weiterlesen

 
Appinio

Verstärkung im Bereich Kommunikation

Anne-Kathrin Richter, Appinio

14.05.2019 - Anne-Kathrin Richter wird neue PR & Content Managerin bei Appinio. Die 38-Jährige kümmert sich beim Hamburger Marktforschungsinstitut künftig um alle Belange der Außenkommunikation. weiterlesen

 
Verkündung

ADM-Mitgliederversammlung beschließt "ADM TransparenzStandards"

14.05.2019 - In der letzten Mitgliederversammlung des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. wurde beschlossen, die Anfang des Jahres gestartete ADM Transparenz-Initiative als ADM TransparenzStandards weiterzuführen. weiterlesen

 
GfK

Karten-Updates erhältlich

Die neuen Karten der GfK bieten etwas mehr Information (Bild: Gordon Johnson  - Pixabay.com)

13.05.2019 - Die GfK hat ihre Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz aktualisiert und damit zahlreiche Änderungen an administrativen und postalischen Gebieten umgesetzt. weiterlesen

 
Nominierung

IAB Europe Research Awards: DCORE und United Internet Media nominiert

13.05.2019 - Vom 4. bis 5. Juni 2019 werden in Warschau im Rahmen des internationalen Medienkongress INTERACT die IAB Europe Research Awards in sieben Kategorien vergeben. Die Shortlist mit den Nominierten wurde nun veröffentlicht. weiterlesen

 
Vorschau in München

GfK kündigt Plattform "gfknewron" an

10.05.2019 - Auf dem GfK Insight Summit 2019 stellte die GfK ein neues Produkt vor, das im September zur IFA offiziell veröffentlicht werden soll. Eine "Sneak Preview" gab es aber jetzt schon. weiterlesen

 
Personalie

Zuwachs für Exevia

07.05.2019 - Mit Dr. Anne-Sophie Lenoir hat das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Exevia eine neue Mitarbeiterin. Lenoir hat zurvor als Strategy & Insights Associate bei ZS Associates und als Consumer Behavior Manager bei Danone... weiterlesen

 
DGOF

Förderung der Online-Forschung

06.05.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) wird die Online-Forschung künftig in Form einer direkten Anschubfinanzierung fördern. Dabei wird für das Jahr 2019 ein Fördertopf von 5000 Euro zur Verfügung gestellt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus