News zu Unternehmen & Köpfe

Start-up Pitch 2021

Aimpower gewinnt den 3. Start-up Pitch

Gewinner 3. Start-up Pitch von marktforschung.de und CONSULTING.de

25.11.2021 - Sieger des dritten Start-up Online Pitches von marktforschung.de & CONSULTING.de ist das KI-Unternehmen Aimpower aus Hamburg. Das Unternehmen überzeugte mit ihrer Augmented Intelligence Lösung ‚brainsuite‘ nicht nur das Publikum mit über der Hälfte der Stimmen, sondern… weiterlesen

 
Stimmungsbild in der Marktforschung – August 2020

Die Marktforschungsbranche müsste boomen. Tut sie das?

26.08.2020 - Eigentlich müsste die Marktforschungsbranche boomen. Hat sich doch durch Corona viel geändert bei Verbraucher und Verbraucherinnen. Das sollte zu einer hohen Nachfrage nach neuen Einblicken in die Seele der Konsument*innen führen. Aber kommt das auch bei den Instituten… weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Ipsos steigert Umsatz im ersten Quartal

24.04.2020 - Zwar lief das erste Quartal 2020 für das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos gut. Wie bei allen anderen Unternehmen, fordert aber auch hier die Corona-Krise bereits ihren Tribut. weiterlesen

 
Gemeinsame Erklärung von ADM, BVM und DGOF

"Gemeinschaftsaufgabe aller drei Verbände, um die Markt- und Sozialforschung in Deutschland so unbeschadet wie möglich aus der Krise herauszuführen"

02.04.2020 - In einer gemeinsamen Erklärung der Verbände der Markt- und Sozialforschung in Deutschland haben ADM, BVM und DGOF eine Stellungnahme zur aktuellen Branchensituation abgegeben. Ein Ende der Corona-Krise sei vorerst nicht abzusehen und die Auswirkungen auf die Wirtschaft… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Brand Finance Germany 150 2022

Brand Finance: Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und Allianz sind die Top 3

Mercedes Stern (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

15.06.2022 - Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und Allianz: Das sind laut „Brand Finance Germany 150 2022“ aktuell die wertvollsten deutschen Marken. Der „Brand Finance Germany 150“ Report ermittelt jedes Jahr die weltweit wertvollsten deutschen Marken. weiterlesen

 
News aus der Branche

Bonsai mit neuer Health Unit

09.06.2022 - Das Bremer Institut Bonsai hat Neuigkeiten: Sie geben mit der Verstärkung durch Bettina Mertens-Danowski nicht nur einen Neuzugang bekannt, sondern bilden auch eine neue Unit namens Bonsai Health. Damit baut Bonsai seinen Pharma- und Gesundheitsbereich weiter aus. weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von Ipsos, Onclusive, Nielsen, GroupM & Co.

03.06.2022 - Es gibt einige Veränderungen in der Marktforschungsbranche. Während Ipsos sein Public Affairs Team erweitert, hat der Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung einen neuen Geschäftsführer zu verkünden. Zudem hat die Research plus erstmals seit der Pandemie wieder vor… weiterlesen

 
News aus der Branche

Frischer Wind bei PRS IN VIVO und ein erstes deutschsprachiges Meinungsforschungsinstitut für Belgien

01.06.2022 - Es gibt Neuigkeiten aus der Branche: Jonah Berg wird Associate Vice President of Insights, USA bei PRS IN VIVO. Die Meinungsforschenden von INSA Consulere haben mit zwei belgischen Partnern ein deutschsprachiges Institut für Belgien und Luxemburg gegründet. weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von PRS IN VIVO, Kantar Public und Ipsos

16.05.2022 - PRS IN VIVO launcht eine neue Brand Identity, Ipsos erweitert sein Senior Team in Australien und Kantar verkauft das Public-Geschäft. Lesen Sie jetzt über weitere Geschehnisse in der Branche. weiterlesen

 
News aus der Branche

Vier neue Partner bei INNOFACT

die vier neuen Partner bei der INNOFACT AG

16.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut INNOFACT beruft die nächsten Partner im Unternehmen. Seit der Jahreshauptversammlung Anfang April gibt es mit Dirk Bothe, Tomislav Djoja, Marcel Küster und Chris Schachinger vier weitere Partner. Damit geht das Institut den nächsten Schritt… weiterlesen

 
News aus der Branche

mindline-Tochter gibt Namensänderung bekannt

12.05.2022 - Es gibt Neuigkeiten aus Hamburg: Die Rich Harvest GmbH, welche unter dem Dach der mindline GmbH agiert, gibt seine Namensänderung bekannt. Sie werden ab sofort unter dem Namen mindline|explore auftreten. weiterlesen

 
Start-up Pitch 2022

epap klarer Sieger des 4. Start-up Pitches

Gewinner SuP 2022

14.04.2022 - Das 2020 gegründete Start-up epap aus Hannover hat den vierten Start-up Online-Pitch von marktforschung.de und CONSULTING.de mit deutlichem Abstand für sich entschieden. Mit dem Konzept, alltägliche Kassenbelege für hyper-targierte Marktforschung zu verwenden, konnte… weiterlesen

 
4. Start-up Online-Pitch

Die Finalisten stehen fest!

Finalisten Start-up Pitch (Bild: picture-alliance/ dpa/dpaweb | epa Kim Ludbrook)

31.03.2022 - Im April geht der Start-up Online-Pitch bereits in die vierte Runde. Nun hat die Jury die Finalisten nominiert. Auch Sie können alle Pitches live verfolgen und mitentscheiden, welches Start-up am Ende das Rennen macht. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Jahresbilanz: Nielsen steigert seinen Umsatz

Ausblick in Zukunft (Bild: picture alliance / Zoonar | rdonar)

01.03.2022 - Das Medienanalyseunternehmen Nielsen konnte 2021 seine Umsätze – nach Einbrüchen im Pandemiejahr 2020 – steigern. Es liegt in den Zahlen über dem Vor-Corona-Niveau und blickt auch positiv in die Zukunft. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Bilanzen: Ipsos' Aufholjagd nach der Corona-Pandemie

Berg besteigen (Bild:  picture alliance / PantherMedia | Andriy Popov)

28.02.2022 - Die Bilanzzahlen für das Jahr 2021 sehen für Ipsos blendend aus: Ein organisches Wachstum von 17,9 Prozent sorgt bei dem französischen Marktforschungsunternehmen für einen deutlichen Aufwärtstrend. Das Pandemiejahr ist als Tiefpunkt überwunden. weiterlesen

 
News aus der Branche

Vegas Baby! Neue Namen, neues Glück, neue Standorte

marktforschung.de-Newsbild

22.02.2022 - In der Marktforschungsbranche passiert gerade einiges: neue Vorsitzende für den BVM-Fachbeirat, ein neuer Geschäftsführer für Mindline Media, Svenja Heil stößt zu Innofact, das Duo Tiedemann und Ruhl ist neu bei (r)evolution, Norstat launcht ein neues Produkt und noch… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta wird von Press Ganey übernommen

Kyle Ferguson, CEO von Forsta

08.02.2022 - Das US-amerikanische Healthcare-Unternehmen Press Ganey hat die Übernahme des Spezialisten für Kundenerfahrungs- und Marktforschungstechnologie Forsta bekanntgegeben. Mit diesem Schritt will Press Ganey seinen Kunden tiefere Einblicke in die Erkenntnisse aus… weiterlesen

 
innerSense

Morphologisches Start-up in Köln gegründet

Nickel und Hanisch von innerSense (Bild: innerSense GbR)

01.02.2022 - Die beiden langjährigen rheingold Mitarbeiterinnen Nicole Hanisch und Stefanie Nickel gründen die innerSense GbR und möchten damit das Spektrum der morphologischen Institute um eine experimentierfreudige Variante erweitern. weiterlesen

 
News aus der Branche

Verstärkung in den Führungsriegen

marktforschung.de-Newsbild

28.01.2022 - Zum Ende der Woche fassen wir in einem kurzen Überblick spannende Personalmeldungen und Branchennews für Sie zusammen. go2market, die Omnicom Media Group, das NIM und CINT meldeten u. a. neue 'Head ofs' in den Bereichen Marketing, Client Office und Artificial… weiterlesen

 
Personalie

PureSpectrum stellt neuen Sales Director Mitteleuropa ein

27.01.2022 - Sebastian Wezel wird leitender Mitarbeiter von PureSpectrum im EMEA-Raum. Er wird das Marktforschungsunternehmen als Sales Director für Mitteleuropa verstärken. weiterlesen

 
News aus der Branche

Norstat übernimmt Userneeds

München und Kopenhagen (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

26.01.2022 - Der europäische Anbieter für Datenerhebungen Norstat hat die Übernahme von Userneeds bekannt gegeben. Die Übernahme soll Norstats Position auf dem nordischen Markt festigen. weiterlesen

 
News aus der Branche

Verstärkung durch neue Partner und neues Personal

marktforschung.de-Newsbild

24.01.2022 - Zu Beginn des Jahres haben vier weitere Unternehmen neue Partnerschaften und personelle Änderungen gemeldet: Während das SCHÖTTMER - RESEARCH HUB Verstärkung durch eine neue Senior Operations Managerin erhält, holt die Brandmeyer Markenberatung gleich zwei neue Partner… weiterlesen

 
News aus der Branche

Geballte Kräfte an allen Fronten

marktforschung.de-Newsbild

18.01.2022 - Mit Beginn des neuen Jahres melden gleich sechs Marktforschungsinstitute Neuzugänge: Während eye square Sven Diekman als Director Business Development zurück erobert, holt Ipsos Mori einen Leiter für wirtschaftliche Bewertung an Board. Sermo ernennt derweil einen neuen… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin