News zu Unternehmen & Köpfe

Personalie

Zuwachs bei ADVISE

Irina Schramm und Nada Mohamed

14.12.2018 - Zwei neue Kolleginnen verstärken seit kurzem das Team von ADVISE. Irina Schramm ist als Junior Research Consultant im Unternehmen tätig, Nada Mohamed als Junior Data Analyst. weiterlesen

 
Gütesiegel

Zertifizierung für die DT&P international Group

dtp group

13.12.2018 - Die DT&P international Group hat die ISO 20252-Zertifizierung für alle Unternehmensstandorte erhalten. Das Zertifikat wurde durch die Austrian Standards Plus GmbH erteilt. weiterlesen

 
TGI Global Quick View

Kantar Media mit neuer Datenbasis

Kantar Media

12.12.2018 - Mit "TGI Global Quick View" stellt Kantar Media ein neues Produkt vor, das auf eine große Datenbasis zurückgreift. Damit sollen globale Medienplanungen und digitales Targeting vereinfacht werden. weiterlesen

 
Fluent

InSites Consulting führt neues Tool ein

InSites Consulting

12.12.2018 - Mit der neuen Software "Fluent" von InSites Consulting können Bereiche der Arbeitsschritte Studiendesign, Datenerfassung, Datenanalyse und Berichterstattung automatisiert werden. Aktuell befindet sich das Tool in einer Testphase. weiterlesen

 
Neue Strategie

WPP bekräftigt Verkaufsplan für Kantar

Mark Read, WPP

11.12.2018 - Kantar-Holding WPP hat eine neue Strategie vorgestellt und will rund 3.500 Arbeitsplätze streichen. Für die Marktforschungssparte Kantar wird weiterhin nach einem Käufer oder Investor gesucht. weiterlesen

 
Personalie

Zuwachs bei EARSandEYES

Lea Schurawitzki, EARSandEYES

10.12.2018 - Ab sofort verstärkt Lea Schurawitzki das Team von EARSandEYES in Hamburg. Im Projektleiter-Team wird sie als Senior Research Consultant tätig sein. weiterlesen

 
Zum Beschluss des Deutschen Presserates

ADM bedauert Entscheidung des Presserates

07.12.2018 - Der ADM nimmt die Entscheidung des Presserates vom 4. Dezember 2018 mit großer Sorge zur Kenntnis. In Zeiten von Fake News und alternativen Fakten sei es wichtiger denn je, alle Standards der Markt- und Sozialforschung sowie der Medien aufrecht zu erhalten und zu leben,... weiterlesen

 
Neueste Entwicklungen

Deutscher Presserat: Presse darf Civey-Umfragen nutzen

05.12.2018 - Der Deutsche Presserat hat gestern, am 4. Dezember 2018, beschlossen, dass die Verwendung der Online-Umfrage des Meinungsforschungs-Startups Civey presseethisch unbedenklich ist. Der Beschwerdeausschuss erklärte die Beschwerde von drei führenden... weiterlesen

 
Personalie

emporio group: Sebastian Oetzel wird wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Sebastian Oetzel

04.12.2018 - Mit Prof. Dr. Sebastian Oetzel bekommt die emporio group einen wissenschaftlichen Beirat. In seiner Rolle als Beirat wird der Hochschulprofessor im Bereich seiner Forschungsschwerpunkte Preis- und Promotionoptimierung, Marketing Analytics und Marketing Decisions... weiterlesen

 
Kooperation

MYSTERYPANEL und K&K bündeln Know-how

Die Geschäftsführer Julia Kaufmann und Justus Bick (K&K mystery shopping and more) und Kathleen Mahrenholz und André Wolff (MYSTERYPANEL) (Bild: Splendid Research)

03.12.2018 - Die Unternehmen MYSTERYPANEL und K&K mystery shopping and more bilden künftig eine Allianz. weiterlesen

 
Personalie

Brigitte Zypries Mitglied im Civey-Beirat

Brigitte Zypries (Bild: Civey)

30.11.2018 - Nach Joachim Koschnicke hat Civey nun ein weiteres Beiratsmitglied bekannt gegeben. Auch die ehemalige Wirtschafts- und Justizministerin berät das Berliner Start-up. weiterlesen

 
Personalie

System1 Research: Verstärkung für Hamburger Team

29.11.2018 - Seit November verstärken Natalia Hoffman und Dimitar Yadkov das Hamburger System1-Team. Natalia Hoffman ist Client Manager, Dimitar Yadkov ist als Research Associate tätig. weiterlesen

 
Digitales Informationsangebot

GfK kooperiert mit Anbieter für Bilderkennungstechnologie

29.11.2018 - Die GfK kooperiert mit dem Anbieter von Computer-Vision-Lösungen Trax. Das gemeinsame Angebot soll wichtige Fragen für Vertrieb und Marketing beantworten können. weiterlesen

 
Personalie

Yext: Neue Vice President Marketing & PR

Barbara Eigner, Yext

28.11.2018 - Barbara Eigner steigt zur Vice President Marketing & PR bei Yext auf. Sie ist bereits seit Februar 2017 im Unternehmen tätig. weiterlesen

 
Personalie

Simon Kluge neuer Head of Business Development bei SKOPOS

Simon Kluge (Bild: SKOPOS)

27.11.2018 - Simon Kluge verstärkt seit Anfang Oktober die SKOPOS GROUP als Head of Business Development. Der 40-Jährige war zuletzt als Head of Data Products bei YouGov tätig. weiterlesen

 
Personalie

Neue Mitarbeiter bei HEUTE UND MORGEN

v.l.n.r.: Sabrina Haitzer, Bernd Hammann, Vanessa Precht

27.11.2018 - Das Team des Kölner Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN wurde um drei zusätzliche Mitarbeiter erweitert. Neu bei HEUTE UND MORGEN sind seit Herbst 2018 Vanessa Precht, Bernd Hammann und Sabrina Haitzer. weiterlesen

 
Personalie

Zwei Neuzugänge bei Q | Agentur für Forschung

Astrid Kaiser (li.) und Aylin Ece Aktas-Bauer unterstützen das Team von Q

27.11.2018 - Zwei neue Mitarbeiterinnen gibt es bei Q | Agentur für Forschung. Die beiden neuen Kolleginnen unterstützen das Insights Team und die Geschäftsführung. weiterlesen

 
Jubliäum

10 Jahre september

september marktforschung

26.11.2018 - Das Kölner Marktforschungsunternehmen feiert Jubiläum. Seit 2008 betreibt das Team Konsumforschung mit Schwerpunkt auf Tiefenpsychologie und Emotionsmessung. weiterlesen

 
Ankündigung

BVM vergibt erneut Preis für Nachwuchsforscher

23.11.2018 - Auch 2019 vergibt der BVM, gemeinsam mit dem VMÖ und dem vsms, den Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie "Nachwuchsforscher 2019". Mit dem Preis in dieser Kategorie soll ein Beitrag für den Austausch zwischen der Wissenschaft und der Praxis in Instituten... weiterlesen

 
Personalie

Exevia bekommt Verstärkung

Christian Rist, Exevia

22.11.2018 - Christian Rist wechselt von Psyma zu Exevia. Damit erweitert das Nürnberger Marktforschungsunternehmen sein Projektmanagement um einen weiteren Marktforscher. weiterlesen

 
Hintergrund

Qualtrics-Übernahme: Wird SAP Deutschlands größter Marktforscher?

SAP Data Center in Walldorf (Bild: SAP)

21.11.2018 - Acht Milliarden US-Dollar: Soviel lässt sich der deutsche Gigant für Unternehmenssoftware, SAP, die Übernahme eines amerikanischen Start-Ups kosten. Das Geschäft mit datenbasierten Geschäftsempfehlungen lockt - lässt aber auch manche Fragezeichen offen. weiterlesen

 
Nachfolger von Mitch Barns

IBM-Manager David Kenny wird Nielsen CEO

David Kenny (Bild: IBM)

20.11.2018 - Nach 22 Jahren tritt Nielsens langjähriger CEO Mitch Barns Ende diesen Jahres ab. Nachfolgen wird ihm zum 1. Januar 2019 David Kenny, der seit 2016 als Senior Vice President an der Entwicklung von IBM Watson beteiligt ist. weiterlesen

 
Shopper-Panel

POSpulse und Streetspotr schließen sich zusammen

von links nach rechts: Werner Hoier und Dorothea Utzt (Gründer Streetspotr), Dominic Blank (Gründer und CEO POSpulse)

20.11.2018 - Die Anbieter für Konsumenten-Feedback Streetspotr und POSpulse schließen sich zusammen und werden künftig unter einem Dach agieren. Damit entsteht eines der größten Shopper-Panels in Europa. weiterlesen

 
Personalie

AGF mit neuer Chefin ab 2019

Kerstin Niederauer-Kopf (Bild: Twitter - Serviceplan Group)

20.11.2018 - Kerstin Niederauer-Kopf übernimmt ab dem 1. Januar 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung. Sie komplettiert damit das Führungsduo, dem seit Juli 2018 auch Anke Weber als Geschäftsführerin angehört. weiterlesen

 
20 Jahre

EARSandEYES feiert Jubiläum

EARSandEYES

20.11.2018 - Das Marktforschungsinstitut EARSandEYES feiert sein 20. Jubiläum in Hamburg. Das Unternehmen gilt als eines der ersten Online-Marktforschungsinstitute in Deutschland. weiterlesen

 
Werbung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus