News zu Unternehmen & Köpfe

Stimmungsbild in der Marktforschung – August 2020

Die Marktforschungsbranche müsste boomen. Tut sie das?

26.08.2020 - Eigentlich müsste die Marktforschungsbranche boomen. Hat sich doch durch Corona viel geändert bei Verbraucher und Verbraucherinnen. Das sollte zu einer hohen Nachfrage nach neuen Einblicken in die Seele der Konsument*innen führen. Aber kommt das auch bei den Instituten… weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Ipsos steigert Umsatz im ersten Quartal

24.04.2020 - Zwar lief das erste Quartal 2020 für das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos gut. Wie bei allen anderen Unternehmen, fordert aber auch hier die Corona-Krise bereits ihren Tribut. weiterlesen

 
Gemeinsame Erklärung von ADM, BVM und DGOF

"Gemeinschaftsaufgabe aller drei Verbände, um die Markt- und Sozialforschung in Deutschland so unbeschadet wie möglich aus der Krise herauszuführen"

Bild: Alexandra Koch  - Pixabay

02.04.2020 - In einer gemeinsamen Erklärung der Verbände der Markt- und Sozialforschung in Deutschland haben ADM, BVM und DGOF eine Stellungnahme zur aktuellen Branchensituation abgegeben. Ein Ende der Corona-Krise sei vorerst nicht abzusehen und die Auswirkungen auf die Wirtschaft… weiterlesen

 
Unternehmensnews

Vorstand des ADM 2021 im Amt bestätigt

ADM Vorstand 2021 (Bild: AMD)

12.05.2021 - Die ordentliche Mitgliederversammlung des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. hat den Vorstand am 6. Mai 2021 mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Damit besteht der ADM-Vorstand weiterhin aus dem Vorsitzenden… weiterlesen

 
Personalien

Weitere Personalveränderungen in der Branche

Martin Tabor, SKOPOS (Bild: SKOPOS)

11.05.2021 - In der letzten Woche wurden einige Personalveränderungen angekündigt. Lesen Sie eine Übersicht aktueller Teamerweiterungen bei SKOPOS GROUP, DataGuard, Appino, Bonsai Research, SKIM, Buzzbird, YouGov und Analytic Partners. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Nielsen steigert Quartalsumsatz

10.05.2021 - Um 2,5 Prozent auf nun 863 Millionen US-Dollar stieg der Umsatz des Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen im ersten Quartal 2021. Dieses wird zukünftig nur noch die Medienforschung repräsentieren – der Marktforschungsbereich ist nun komplett abgespalten. weiterlesen

 
Personalnews

Neues vom Transfermarkt: Das Job-Karussell der Ex-Kantar Mitarbeiter

Das Job-Karusell dreht sich bei Kantar (Bild: Rawpixel)

05.05.2021 - Seit Anfang des Jahres vergeht kaum eine Woche, in der die Redaktion nicht eine Personalnachricht über den Neuzugang eines Ex-Kantar-Mitarbeitenden bei einem anderen Institut erreicht. Schwierig für Außenstehende den Überblick zu behalten. Wir haben für Sie den… weiterlesen

 
Personalie

Sandra Kruse neu bei EARSandEYES

Sandra Kruse, Research Consultant – EARSandEYES (Bild: EARSandEYES)

04.05.2021 - Das Client Service Team des Hamburger Marktforschungsinstitus EARSandEYES bekommt Zuwachs: Seit Jahresanfang verstärkt Sandra Kruse als Research Consultant die Kollegen um Frank Zander. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Senior Project Consultant bei Norstat

03.05.2021 - Neil Harwood unterstützt Norstat zukünftig als Senior Project Consultant bei klassischen Marktforschungsprojekten. Der gebürtige Brite ist vor allem in der agilen Marktforschung sowie der quantitativen und qualitativen Datenerhebung versiert. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Firmenname bei Confirmit und FocusVision

lag-Verkauf-Vertrag (Bild: geralt-pixabay) | marktforschung.de

30.04.2021 - Wie bereits bekannt, haben sich die Unternehmen Confirmit und FocusVision zusammengeschlossen. Nun haben Sie auch ihren neuen Firmennamen veröffentlicht. weiterlesen

 
Peronalie

Civey baut Bestandskundenbereich aus

Torgull, Binnyus, Stübchen, Civey (Bild: Civey)

29.04.2021 - Das Marktforschungsunternehmen Civey erweitert das Team für Bestandskunden. Die Leitung des Teams übernimmt zukünftig Parwiz Torgull. weiterlesen

 
Rücktritt Alexis Nasard nach vier Monaten

Kantar sucht schon wieder neuen CEO

27.04.2021 - Nach gerade einmal 116 Tagen im Amt ist Alexis Nasard als CEO von Kantar zurückgetreten. Der Abschied des ehemaligen CEO des Schweizer Schuhherstellers Bata dürfte eine ungeplante Verzögerung im strategischen Umbau von Kantar sein. weiterlesen

 
Personalie

Personalwachstum bei Interrogare und Rakuten Advertising

26.04.2021 - Interrogare wächst weiter und erweitert sein Team mit fünf neuen Mitarbeitenden im Fachbereich Marketing Research. Auch bei Rakuten Advertising gibt es neue Personalnews. weiterlesen

 
News aus der Branche

NR SWISS und pressrelations schließen sich zusammen

pressrelations-Zusammenschluss-Vorschau (Bild: NS SWISS/pressrelations) | marktforschung.de

26.04.2021 - Die beiden Partner NR SWISS AG und pressrelations GmbH schließen sich nach vier Jahren Kooperation unter der Dachmarke pressrelations zusammen. Der Fullservice-Dienstleister ist für Medienbeobachtung und Reputationsanalysen bekannt. weiterlesen

 
Nacherfassung zur succeet21

Die succeet21 in Zahlen - Wie war die virtuelle Messe?

Frau von hinten gezeigt geht Steintreppe hoch mit rotem Rucksack auf dem Rücken (Bild: rawpixel)

23.04.2021 - Genau eine Woche nach der succeet21 liegen die ersten Zahlen vor: Welche Themen fanden die Besuchenden besonders interessant? Wie hoch waren die Besucherzahlen insgesamt und wie die Verteilung an den jeweiligen Ständen und Vorträgen? Die Antworten auf diese und weitere… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neue Mitglieder beim ADM

Männer in Anzügen geben sich die Hände vor Gruppe von Menschen (Bild: Geralt - pixabay)

22.04.2021 - Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. wird ab sofort durch drei neue Mitglieder ergänzt: GapFish GmbH, die Gewinner des 2. Start-up Pitch Murmuras UG sowie die UADS GmbH werden künftig den Arbeitskreis verstärken. weiterlesen

 
Kantar kündigt Übernahme von Numerator an

Die Einkaufstour von Kantar beginnt wieder

Eric Belcher, CEO von Numerator

20.04.2021 - Kantar kündigt die Übernahme des amerikanischen Marktforschungsunternehmen Numerator an. Das in Chicago ansässige Unternehmen, dass in 2020 rund 176 Mio. Dollar Umsatz mit Tracking- und Haushaltsdaten machte, soll Kantar den Kaufpreis von 1,5 Milliarden Dollar wert… weiterlesen

 
Feedback aus der Branche

Das sagen Marktforschungsexperten zur succeet21

Was war gut auf der succeet21, wo gibt es Verbesserungspotenzial? (Bild:Canva)

20.04.2021 - Was war gut auf der ersten succeet? Wo gibt es noch Verbesserungspotenzial? Diese Frage haben wir unterschiedlichen Besuchern, Sponsoren und Ausstellern der virtuellen Messe gestellt. Fazit des ersten Feedbacks: Viel Lob, tolle Organisation. Ein guter Schritt für die… weiterlesen

 
Rückblick

6 aus 60 – Eindrücke vom Vortragsprogramm der succeet21

Succeet 2021 (Bild: Succeet)

19.04.2021 - Rund 60 Vorträge, deutlich über 2.000 Teilnehmende: Das Vortragsprogramm der ersten succeet21 war reich gefüllt mit Präsentationen von Marktforschungsdienstleistern aus nah und fern. Hier hier einige Eindrücke von Vorträgen, die die Redaktion von marktforschung.de… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 15

Online-Shopping nach Corona, gesteigerter Sportkonsum und neuer Director bei Annalect

16.04.2021 - Täglich erreichen uns spannende Mitteilungen über neue Personalveränderungen und aktuelle Studien. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Nachrichten aus der Marktforschungsbranche in dieser Woche. Lesen Sie einen internationalen Vergleich des… weiterlesen

 
Personalie

Interrogare verstärkt Healthcare Team

Jörg Paus, Director Interrogare Healthcare - Interrogare (Bild: Interrogare)

14.04.2021 - Jörg Paus, vormals Associate Director bei Kantar Health, erweitert seit dem 15.03. das Interrogare Healthcare Team als Director. Insbesondere seine internationale Ausrichtung und Kenntnisse in verschiedenen Indikationen sollen die Arbeit im Fachbereich bereichern. weiterlesen

 
Personalie

Die Skopos Group wächst weiter!

Daniel Husmann, Leiter Sales bei der Skopos Group (Bild: Skopos Group)

14.04.2021 - Die Skopos Group verstärkt ihr Team und holt den ehemaligen Unit Director Daniel Husmann von ProSiebenSat.1 als neuen Leiter Sales nach Hürth. weiterlesen

 
Succeet21, 14.-16. April

Sein Perfect Match auf der Messe finden: Was es sonst noch zu entdecken gibt

Glückliches Paar, das rote Herzikonen hält (Bild: Chanikarn Thongsupa - rawpixel)

13.04.2021 - Das Vortragsprogramm, die Podiumsdiskussion und wie die virtuelle Messe funktioniert, haben wir bereits vorgestellt. Was gibt es darüber hinaus noch auf der succeet21 zu entdecken? weiterlesen

 
Personalie Ipsos

Führungswechsel bei Ipsos in Deutschland

Personalie: Ralf Ganzenmüller und Martin Hellich von Ipsos (Bild: Ipsos)

13.04.2021 - Martin Hellich ist seit dem 01. April Chief Client Officer bei Ipsos in Deutschland. Seine bisherige Rolle als CEO übernimmt Ralf Ganzenmüller. weiterlesen

 
Personalie

Erweiterung der ResearchUnit mit 'Implizit Metrics' und neuer Führung

Gesa Wemken, Implizit Metrics (Bild: Implizit Metrics) | marktforschung.de

13.04.2021 - Gesa Wemken übernimmt die Leitung von Implizit Metrics, die ResearchUnit des Shopper- und Neuromarketing-Spezialisten Implizit GmbH, am Standort in Hamburg.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin