News zu Unternehmen & Köpfe

Orkan Dolay, respondi

ESOMAR Fusion in Madrid: 4 Tage Qualitative Research und Data Science

18.11.2019 - In der letzten Woche fand in Madrid die ESOMAR Fusion statt. Orkan Dolay von respondi war vor Ort und hat seine Eindrücke für marktforschung.de festgehalten. weiterlesen

 
Neue Features

Limelight Networks optimiert Videoübertragung

15.11.2019 - Limelight Networks, ein Anbieter von Edge Cloud Services, hat kürzlich neue Features für seine Video Delivery Services vorgestellt. Diese sollen eine bequeme Nutzung von Live- und VOD-Medien ermöglichen, sowie das Speichern und Bereitstellen von Videos in... weiterlesen

 
GOR 20

DGOF verlängert Einreichfrist für die Konferenztracks

14.11.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Einreichfrist für die Konferenztracks der General Online Research GOR 20 bis Montag, 18. November 2019 23.59 Uhr verlängert. weiterlesen

 
Auszeichnung

quantilope mit "Deloitte Technology Fast 50" ausgezeichnet

14.11.2019 - Der Technology Fast 50 Award ist eine feste und etablierte Auszeichnung in der Technologie-Branche. Mit dem Award zeichnet Deloitte sehr schnell wachsende Technologieunternehmen aus. Das Softwareunternehmen quantilope stieg nun mit seiner "Agile Insights Software"... weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO ernennt Lauren Davitt zur Vizepräsidentin in den USA

13.11.2019 - PRS IN VIVO, ein auf Shopper- und Product Experience-Beratung spezialisiertes Unternehmen der BVA-Gruppe, hat eine neue Vizepräsidentin in den USA. Lauren Davitt betreut das Luxussegment und wird im New Yorker Büro arbeiten. weiterlesen

 
Software

MaritzCX bietet Auswertung von Videomaterial

11.11.2019 - MaritzCX, ein Anbieter von CX-Lösungen, bietet ab sofort die Auswertung von Videomaterial an. Den Kunden solle so ein "noch umfassenderer Zugang zu Kundenfeedback" ermöglicht werden. weiterlesen

 
Personalie

EARSandEYES: Anja Zietzschmann wird Senior Account Manager Automated Research

Anja Zietzschmann

11.11.2019 - EARSandEYES meldet eine personelle Verstärkung. Anja Zietzschmann wird den Bereich automatisierte Marktforschung betreuen und damit auch das Portfolio der hauseigenen Pretest-Lösung kvest.com. weiterlesen

 
Aktuell

Nielsen spaltet sich auf

08.11.2019 - Nun bewahrheitet es sich: Das Markforschungsunternehmen Nielsen wird in zwei getrennten Unternehmen weitermachen. Das wurde parallel zu den Quartalszahlen – der Umsatz stieg leicht - bekanntgegeben. weiterlesen

 
Software für die Marktforschung

Dapresy stellt neue Plattform vor

08.11.2019 - Dapresy, ein Anbieter von Datenanalyse- und Visualisierungssoftware, hat eine Reihe neuer Angebote gerade auch für die Marktforschung vorgestellt. Die Lösungen etwa im Bereich PowerPoint oder Datenexploration würden viele manuelle Prozesse ersetzen, schreibt das... weiterlesen

 
Personalien

Appinio verstärkt sein Beratungsteam

Jonas Kirschstein und Christian Wällermann

07.11.2019 - Appinio meldet zwei Neueinstellungen. Christian Wällermann und Jonas Kirschstein verstärken den Bereich Research Consulting und Sales. weiterlesen

 
Studie von Rogator und exeo Strategic Consulting

Wann stößt Amazon an seine Grenzen?

Welchen Trumpf zieht E-Commerce-Gigant Amazon als nächstes? (Bild: ink drop - AdobeStock)

07.11.2019 - Amazon hat seinen Umsatz in den letzten vier Jahren verdoppelt und seinen Aktienkurs versechsfacht. Doch noch spektakulärer ist, wie es dem Unternehmen gelingt, trotz seiner Größe weiter zu wachsen und die Wachstumsraten sogar zu erhöhen. Rogator und exeo haben sich... weiterlesen

 
Personalie

Interrogare verstärkt sich kräftig

Neu bei Interrogare (von li. o. nach re. u): Leonie Offel, Verena Geideck, Anica Waldendorf, Kai Stukemeier

06.11.2019 - Interrogare meldet sechs neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bielefelder Büro: Verena Geideck, Senior Consultant, und Leonie Offele, Consultant, die beide das Team Marketing Research und damit die Projektarbeit verstärken. Neu dabei sind auch Anica Waldendorf, die... weiterlesen

 
Kooperation

POSpulse und Vispera bieten Hightech-Analyse von Warengruppen

Unternehmenslogo POSpulse

05.11.2019 - Die Crowdsourcing-Firma POSpulse hat eine Kooperation mit Vispera angekündigt, einem Technologieanbieter im Bereich KPI-Erfassung via Bilderkennung mit Sitz in der Türkei. Über eine technische Integration bieten die beiden Firmen gemeinsam einen Ansatz, mit dem selbst... weiterlesen

 
Termine

DGOF weist auf Einreichfristen der GOR hin

31.10.2019 - Der Programmausschuss der GOR 2020 hat auf die Deadlines für die Einreichung von Abstracts hingewiesen. Die nächste General Online Research findet vom 11. bis 13. März 2020 in Berlin statt. weiterlesen

 
Personalie

HEUTE UND MORGEN meldet Verstärkung

Jana-Grüger und Eva Eschelbach

29.10.2019 - Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN meldet zwei Neuzugänge. Eva Eschelbach und Jana Grüger ergänzen das Team im Herzen der Domstadt am Rhein. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

WPP mit 5,2 Prozent im Plus

Mark Read, WPP

28.10.2019 - Der Werbekonzern WPP konnte im dritten Quartal 2019 ein deutliches Plus beim Umsatz verzeichnen. Der Teilverkauf der Marktforschungstochter Kantar ist soweit durch. weiterlesen

 
Messe

Research & Results 2019: Zufriedene Bilanz

Research & Results 2019 war ein großer Erfolg (Bild: marktforschung.de)

25.10.2019 - Neue Themen, volle Vortragsräume und zahlreiche Gespräche an den 186 gut besuchten Messeständen – die Veranstalter der Research & Results durften zufrieden sein. Aber auch die 3.400 Besucher waren laut Umfrage überzeugt von der 14. Ausgabe des großen Branchentreffs in... weiterlesen

 
Drittes Quartal 2019

Ipsos steigert Umsatz um 16,7 Prozent

25.10.2019 - Die Zukäufe bringen dem französischen Marktforschungsunternehmen Ipsos auch im dritten Quartal 2019 ein kräftiges Umsatzplus. Und auch organisch ist das Wachstum zufriedenstellend. weiterlesen

 
Personalie

Qualtrics: Pablo Sanabria von Walter neuer Director Global Strategy & Growth

24.10.2019 - Qualtrics, Anbieter von Experience-Management-Software, ernennt mit Pablo Sanabria von Walter (34) einen international versierten Strategieberater als Director Global Strategy & Growth. weiterlesen

 
Messe

Research & Results 2019: Erfolgreicher Messestart im MOC München

23.10.2019 - 186 Aussteller aus 24 Nationen hatten tagelang aufgebaut, sortiert und geräumt, jetzt begann sie endlich, die 14. Research & Results im MOC München. Die Veranstalter rechnen mit rund 3.300 Besucherinnen und Besuchern. Das Team von marktforschung.de ist... weiterlesen

 
DGOF-Event

9. Research plus in München: Deep Learning in tiefen Sesseln

Research plus München 2019

23.10.2019 - Am Vorabend der Research & Results 2019 traf sich die Branche auf Einladung der DGOF zum Stelldichein in der Münchener Klenzestraße, um sich in gemütlicher Clubatmosphäre schon einmal warmzureden und sich über innovative Konzepte und Methoden auszutauschen. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Director Consulting bei Nielsen Sports

René Beck, Nielsen Sports

18.10.2019 - Der neue Director Consulting bei Nielsen Sports in Köln heißt René Beck. Er ist seit 1. Oktober 2019 an Bord. René Beck kommt von der easycredit Basketball Bundesliga (BBL). Er übernimmt die Beratung und Betreuung von Rechtehaltern. weiterlesen

 
Kundenfeedback

Bazaarvoice: Neue Anwendungen helfen bei Management von Feedback

17.10.2019 - Bazaarvoice hat seine Anwendungen Insights und Reports angekündigt. Die beiden Lösungen sollen Marken und Einzelhändlern dabei helfen, das Feedback ihrer Kunden besser zu interpretieren und auf dieser Basis Optimierungsmaßnahmen umzusetzen. weiterlesen

 
Countdown

Research & Results 2019: Mehr Workshops und Trainings

16.10.2019 - Am 23. und 24. Oktober findet die Research & Results, die Messe für Research, Data und Insights zum vierzehnten Mal statt. Mit noch mehr Workshops als bisher und neuen Angeboten geht der Veranstalter davon aus, erneut den Rekord an Teilnehmern zu knacken. Die... weiterlesen

 
Personalie

september Strategie & Forschung dreifach verstärkt

14.10.2019 - Florian Schleicher, Anne-Lina Scherz und Julia Reineke sind neu bei der september Strategie und Forschung GmbH mit Sitz in Köln. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus