News zu Unternehmen & Köpfe

Personalie

Jens Windel verlässt Media Focus Schweiz

Jens Windel

17.01.2020 - Mehreren Berichten zufolge gehen Media Focus Schweiz und der langjährige Geschäftsführer Jens Windel künftig getrennte Wege. Das Ausscheiden Windels sei einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung erfolgt, hieß es. weiterlesen

 
Neue Partnerschaft

Best Research startet Kooperation mit Konsumgöttinnen-Community

17.01.2020 - Konsumgöttinnen.de sei mit 250.000 Mitgliedern die größte weibliche und verlagsunabhängige Community für Everyday & Micro Influencer Marketing. Die neue Kooperation verspreche eine Kombination aus professioneller Marktforschung und einer riesigen Word of Mouth... weiterlesen

 
Marketing

Nielsen: Neue Zielgruppensegmente innerhalb der Marketing Cloud

17.01.2020 - Nielsen hat die Einführung neuer Zielgruppensegmente auf Basis deutscher FMCG-Absatzdaten bekanntgegeben. Die neuen Datensätze sollen bestehende Zielgruppensegmente innerhalb der Nielsen Marketing Cloud ergänzen. weiterlesen

 
Preis der Deutschen Marktforschung

Innovationspreis 2020: Bewerbungen noch bis 29.01.2020 möglich

16.01.2020 - In diesem Jahr wird zum sechzehnten Mal der Preis der Deutschen Marktforschung für herausragende Leistungen in der Marktforschung verliehen. Mit dem Innovationspreis zeichnet der BVM ein besonders innovatives oder inspirierendes Forschungsinstrument, eine innovative... weiterlesen

 
Personalie

Vocatus ernennt Manuel Wätjen zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung

Manuel Wätjen

16.01.2020 - Vocatus erweitert sein Management und ernennt Manuel Wätjen zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 10 Jahren ist Wätjen fester Bestandteil von Vocatus und soll in Zukunft vor allem die Bereiche Preis-, Produkt- und Portfoliostrategien weiterentwickeln. Sein... weiterlesen

 
Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Das ist die Short List für den GOR Best Practice Award 2020

16.01.2020 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2020 veröffentlicht. Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. weiterlesen

 
Personalie

Q Agentur für Forschung verstärkt sich

Swen Sieben

15.01.2020 - Swen Sieben erweitert künftig das Data Science- und Social Media-Team von Q Agentur für Forschung. weiterlesen

 
Frist zu Kongressteilnahme

Kongress der Deutschen Marktforschung 2020: Am 31.1. endet Einsendefrist

15.01.2020 - Am 8. und 9. Juni 2020 findet in Frankfurt/Main der Kongress der Deutschen Marktforschung statt. Der BVM hat jetzt darauf hingewiesen, dass sich interessierte Marktforscher und Professionals noch bis zum 31. Januar bewerben können. weiterlesen

 
Nachruf

Langjähriger Leiter von Kantar Public gestorben

Oliver Krieg

14.01.2020 - Oliver Krieg, langjähriger Leiter der Kantar Public (früher Emnid) am Standort Bielefeld, ist am Donnerstag 9. Januar nach langer, schwerer Krankheit verstorben. weiterlesen

 
Personalie

marktforschung.de verstärkt sich

Holger Geißler (Bild: Alex Schelbert)

13.01.2020 - Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten für marktforschung.de. Ab dem 15. Januar wird Holger Geißler, Marktforschungsexperte, Online-Marktforschungspionier und einer der Mitgründer von marktforschung.de, als zweiter Geschäftsführer neben Lars-O. Gayk das Team des... weiterlesen

 
GreenBook

Was 2020 in der Marktforschung passieren wird

Kristallkugel (Bild: Bru-nO - pixabay)

10.01.2020 - Welche Entwicklungen erwartet die Marktforschung im gerade angebrochenen Jahr? Das US-amerikanische Marktforschungsmedium GreenBook hat eine Reihe prominenter Branchenvertreter nach ihren Prognosen gefragt. Einige wichtige Ergebnisse in Kürze. weiterlesen

 
Neugründung

digitell.me geht an den Start

10.01.2020 - Das neue Start-up digitell.me wird von Ted Osammor, Dr. Christoph Morasch und Ole Scharpen geführt. Alle drei Gründer haben langjährige Erfahrung in der Marktforschung. weiterlesen

 
Jubiläum

HEUTE UND MORGEN feiert Zehnjähriges

09.01.2020 - Das Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN feiert zehnjähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung im Dezember 2009 habe sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem der führenden mittelständischen Institute in der deutschen... weiterlesen

 
Personalie

MSR Consulting Group: Alexander Bührle ist neuer Partner

MSR Partnergruppe v. l. n. r.: Stefan Meisenzahl, Michael Kullmann, Torben Tietz, André Denneburg, Alexander Bührle. (Bild: MSR Consulting Group)

09.01.2020 - Die Kölner Unternehmensberatung MSR Consulting Group hat seine Partnergruppe erweitert. Alexander Bührle ist seit dem 1. Januar 2020 neuer Partner und bringt 20 Jahre Erfahrung im Finanzwesen und Marketing mit. weiterlesen

 
Neugründung

Kai Saalbach gründet MAFO-PARTNER

Kai Saalbach, MAFO-PARTNER

08.01.2020 - Kai Saalbach hat die Marktforschungsagentur MAFO-PARTNER gegründet. Nach leitenden Stationen bei Kellogg’s, Coca-Cola und Bahlsen war Kai Saalbach mehrere Jahre Geschäftsführer bei BESTSIGHT. weiterlesen

 
Umfirmierung

Aus BESTSIGHT geht BESTVISO hervor

Lydia Trautner und Sabine Henjes

07.01.2020 - Die Hamburger Beratungsagentur BESTSIGHT hat zu Jahresbeginn ihre Umfirmierung bekanntgegeben. Das Unternehmen heißt ab sofort BESTVISO Research Consulting & Management. Die Gründerin Sabine Henjes führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Lydia Trautner. weiterlesen

 
Bewertung

MaritzCX-Plattform mit guten Noten bei Gartners

20.12.2019 - MaritzCX hat in Gartners globalem Ranking "Market Guide for Voice-of-the-Customer Solutions" für seine Experience-Management-Plattform sowie für die umfangreichen CX-Service- und Beratungsleistungen die höchste Bewertung erhalten. weiterlesen

 
Personalie

Nachruf: Zum Tod von Dr. Karin Dürr

19.12.2019 - Wie der Deutsche Fachverlag gestern mitteilte, ist Frau Dr. Karin Dürr am 12. Dezember diesen Jahres im Alter von nur 73 Jahren verstorben. weiterlesen

 

GOR 20: Programm veröffentlicht – Frühbucherrabatt bis Ende Januar

19.12.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 20) veröffentlicht. weiterlesen

 
Software

Qualtrics: Neue Features

18.12.2019 - Der Softwareanbieter Qualtrics hat die Einführung neuer Features bekannt gegeben, die Experience-Management-Bereiche eines Unternehmens unterstützen. Sie sollen die Funktionalität von Qualtrics CustomerXM™, EmployeeXM™, ProductXM™ und BrandXM™ verbessern. weiterlesen

 
Jubiläum

10. Research plus in Hamburg vor vollen Rängen

13.12.2019 - Zwei Tage vor Nikolaus und zum Jahresabschluss 2019 machte die Research plus wieder Halt in der Hamburger Auster Bar. Etwa 70 Researcher, UXler, Strategen und Berater aus der lokalen Hamburger Research Community trafen sich zum regen Austausch und Lebkuchennaschen.... weiterlesen

 
Übernahme

InSites Consulting kauft ABN Impact

12.12.2019 - Die Insight-Agentur InSites Consulting hat die Übernahme von ABN Impact bekanntgegeben. ABN Impact hat sich in ganz Asien als Anbieter von Insights etabliert, die aus der Analyse von Insight-Communitys stammen. Mit Niederlassungen in Hongkong, Shanghai, Singapur,... weiterlesen

 
Kooperation

GIM, intervista und GapFish rücken im Bereich Geo-Tracking zusammen

11.12.2019 - GIM meldet eine Kooperation mit dem Schweizer Online-Marktforschungsinstitut intervista und dem Panelanbieter GapFish. Im Fokus der neu gegründeten Dreier-Allianz soll ein neuartiges Forschungsangebot stehen, welches Erkenntnisse über und von mobilen Konsumenten in der... weiterlesen

 
Preis der Deutschen Marktforschung

Nachwuchsforscher aufgepasst!

09.12.2019 - Der BVM verleiht auch 2020 wieder den Preis der Deutschen Marktforschung. Herausragende Leistungen in Masterarbeiten oder Dissertationen sollen so gewürdigt werden. weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus