News zu Unternehmen & Köpfe

Dynata

Melanie Courtright leitet neuen Geschäftsbereich

Melanie Courtright (Bild: Dynata)

22.03.2019 - Dynata, bis vor kurzem Research Now, meldet die Gründung eines neues Geschäftsbereichs. Mit "Data Strategy" wurde die bestehenden Research Science-Gruppe erweitert. Die Leitung übernimmt Melanie Courtright, derzeit EVP von Global Research Science. weiterlesen

 
54. Kongress der Deutschen Marktforschung

BVM: Shortlist für Innovationspreis steht

22.03.2019 - Der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V., BVM, hat anlässlich des 54. Kongresses der Deutschen Marktforschung am 20. und 21. Mai 2019 in Hamburg die Shortlist für den Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Innovationspreis bekannt gegeben. weiterlesen

 
Neuer Standort

GIM: Neues Büro in Wiesbaden eröffnet

Silke Moser

21.03.2019 - Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) hat in Wiesbaden ein neues Büro eröffnet. Es ist der insgesamt siebte Standort des Fullservice-Instituts. Silke Moser wird die Geschicke des Standorts leiten. Neben der erfahrenen Marktforscherin bilden weitere... weiterlesen

 
Umfirmierung

RIECKE CATI wird zu Transpera

Neues Logo bei Transpera

20.03.2019 - Die RIECKE CATI GmbH firmiert ab sofort unter dem neuen Firmennamen Transpera – Institut für Markt- und Meinungsforschung GmbH. Die Gesellschaft nimmt außerdem die Durchführung von IVR-Befragungen in ihr Leistungsportfolio auf. weiterlesen

 
Interrogare

Andrea Schweizer ist neue Datenschutzbeauftragte

Andrea Schweizer

20.03.2019 - Interrogare hat die Rechtsanwältin Andrea Schweizer zur neuen Datenschutzbeauftragten berufen. weiterlesen

 
Marktforschung in Österreich

Marketagent.com ist neues Mitglied im Netzwerk "Leitbetriebe Austria"

19.03.2019 - Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com ist ab sofort Mitglied im Netzwerk "Leitbetriebe Austria". weiterlesen

 
Kantar

Radikaler Schnitt beim Branding

Bei Kantar ist einiges in Bewegung

18.03.2019 - Kantar wird ab dem 2. April 2019 alle Dienstleistungen und Angebote unter dem Markennamen Kantar anbieten. Alle anderen Marken werden zurückgezogen. Die Änderung des Brandings spiegele die operativen Veränderungen wider, die bereits stattgefunden hätten, hieß es. weiterlesen

 
Admetrics launcht Quantify

Bitte mehr Experimente wagen!

Ohne Versuche geht auch im Marketing wenig (Bild: 089photoshootings - pixabay)

15.03.2019 - Admetrics hat Quantify freigeschaltet. Dabei soll es sich um eine "voll-automatisierte Lösung für die Durchführung und Auswertung von Marketing-Experimenten" handeln. Werbetreibenden und Agenturen soll so ermöglicht werden, einen agilen "Always-On... weiterlesen

 
Brandwatch-Report

#unverpackt: Hohe Resonanz für Edeka in Social Media

#unverpackt und #zerowaste sind Top-Hashtags einer plastikvermeidenden Gesellschaft in Deutschland. (Bild: RitaE - pixabay)

13.03.2019 - Edekas Einsatz zur Vermeidung von Plastikverpackungen zahlt sich für das Unternehmen aus: Der Vollsortimenter gewinnt das Social-Media-Sentimentranking vor Norma und Penny. Das sind Ergebnisse aus einer Studie von Brandwatch. weiterlesen

 
Personalie

komma verstärkt sich mit zwei Neuzugängen

Lisa Korf (links), Nils Sievert (rechts)

13.03.2019 - Die Forschungs- und Beratungsgesellschaft komma wächst weiter und hat zwei neue Teammitglieder eingestellt. Lisa Korf und Nils Sievert verstärken das Team. weiterlesen

 
System1 Research: Werbung im Vergleich

Emotionencheck: Lidl oder Edeka besser?

Edeka mit der Supergeil-Kampagne

12.03.2019 - Wie kommt Werbung an? Und wie kommt eine Replik auf eine Werbung an? System1 Research hat das untersucht am Beispiel Lidl und Edeka. Schon lange bekannt ist Edeka's "Supergeil-Kampagne", Lidl reagierte mit "Supergeil kann jeder". Die Marktforscher untersuchten nun,... weiterlesen

 
WPP

Cindy Rose wird Verwaltungsratsmitglied

Cindy Rose, CEO Microsoft UK

12.03.2019 - Die Chefin von Microsoft UK, Cindy Rose, wird Verwaltungsratsmitglied und Mitglied des Prüfungsausschusses bei WPP, London. Ihre Bestellung wird zum 1. April 2019 wirksam. Rose ist seit 2016 CEO von Microsoft UK. weiterlesen

 
Nielsen

Jens Ohlig ist neuer Geschäftsführer

Jens Ohlig, Nielsen

12.03.2019 - Jens Ohlig ist neuer Geschäftsführer bei Nielsen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ohlig blickt auf eine 20-jährige Karriere in verschiedenen lokalen und internationalen Führungspositionen bei Nielsen zurück. Die Besetzung ist laut Nielsen Teil einer... weiterlesen

 
GOR 19

Neue ISO-Norm 20252 für die Marktforschung – eine für alle.

11.03.2019 - Im Rahmen der GOR sprach Olaf Hofmann, Managing Director bei SKOPOS, über die Vorteile der ISO-Zertifizierung und den neuen Global Research Quality Standard ISO 20252. weiterlesen

 
GOR 19

Preisträger der Wettbewerbe stehen fest

Glückliche Preisträger auf der GOR (Bild: DGOF)

08.03.2019 - In Köln ging die General Online Research Konferenz (GOR 19) zu Ende. Nach über 100 Vorträgen und Workshops von mehr als 130 Präsentierenden aus 13 Ländern und 330 Gästen zeigten sich die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) und die TH Köln mit ihrer... weiterlesen

 
GOR 2019

"Es geht um nichts weniger als die Glaubwürdigkeit der Sozialforschung"

Prof. Horst Müller-Peters, Herausgeber marktforschung.de, stellt die Referenten vor

08.03.2019 - Viel Andrang bei der Session "Stichprobenqualität und Repräsentativität in der Online-Forschung". Janina Mütze und Tobias Wolfram von Civey, Thorsten Thierhoff, forsa, sowie Florian Tress von der Norstat Group präsentierten Ergebnisse und legten ihre Standpunkte dar.... weiterlesen

 
DGOF

Neuer Vorstand ist gewählt

DGOF 2019: Neuer Vorstand ist gewählt

07.03.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 6. März 2019 einen neuen Vorstand gewählt. weiterlesen

 
BVM-Fachbeirat

Peter Wiegelmann übernimmt Vorsitz

Peter Wiegelmann

06.03.2019 - Der Fachbeirat des BVM hat Peter Wiegelmann, bislang stellvertretender Fachbeiratsvorsitzender, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor war der langjährige Vorsitzende des Gremiums, Frank Lüttschwager, aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.... weiterlesen

 
nuggets – market research & consulting

Valeria Stolz verstärkt das Team

Valerie Stolz, nuggets

06.03.2019 - Seit Anfang März verstärkt Valeria Stolz das Team von nuggets – market research & consulting. Valeria Stolz ist Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Markt-, Werbe- und Medienpsychologie. weiterlesen

 
Kantar

Neuer Marktplatz für autonome Marktforschung

Kantar stellt neue DIY-Angebote vor (Bild: stevepb - pixapay)

06.03.2019 - Die Kantar Group meldet den Startschuss für eine eigene Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen. Ab sofort kann das System in 21 Ländern innerhalb weniger Stunden validierte Forschungsergebnisse und Insights liefern, bis Ende März 2018 soll das System in 30... weiterlesen

 
Jahreszahlen 2018

Marktforschung im Minus bei WPP

04.03.2019 - WPP macht mit Meldungen Schlagzeilen. Die Londoner Werbeholding möchte Kantar verkaufen, außerdem gingen in einem turbulenten Jahr 2018 die Umsätze zurück. Und nun warnt WPP auch noch vor einer unsicheren Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr. Die Aktie reagierte mit... weiterlesen

 
Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung

Mehr Beschwerden in 2018

Raimund Wildner

04.03.2019 - Der Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung hat sich im vergangenen Jahr mit elf Beschwerden auseinandersetzen müssen, das waren zwei mehr als 2017. Während sich bislang nur Befragte, Konkurrenten, Auftraggeber, bestimmte Verbände oder Behörden beschweren konnten,... weiterlesen

 
Medienbericht ist falsch

Kantar will EMNID in Bielefeld nicht schließen

Seit 2016 heißt das Institut Kantar EMNID

04.03.2019 - Der Managing Director von Kantar TNS, Hartmut Scheffler, hat eine Meldung der "Neue Westfälische" dementiert, Kantar wolle seinen Standort in Bielefeld komplett schließen. Richtig sei allein, dass der Telefonstandort geschlossen werde. Die anderen Bereiche bleiben... weiterlesen

 
Jahreszahlen 2018

Nielsen verliert an Umsatz und plant Neuausrichtung

01.03.2019 - Das Jahr 2018 lief für Nielsen umsatzmäßig nicht gut. Und auch die Gerüchte um eine Zerschlagung des Unternehmens bekommen neuen Nährboden: Der neue CEO möchte nämlich eine Restrukturierung durchführen, um dies – neben weiteren möglichen Optionen – in der Zukunft zu... weiterlesen

 
Userdaten

Facebook nimmt VPN-App Onavo vom Markt

Facebook unter Druck (Bild: naito8 - fotolia)

28.02.2019 - Facebook nimmt demnächst seine umstrittene VPN-App Onavo komplett vom Markt. Nachdem im August der Vertrieb im App-Store von Apple eingestellt worden war, kündigte Facebook jetzt auch das Aus im Playstore von Google an. Das meldet das Magazin TechCrunch, das über das... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus