News zu Unternehmen & Köpfe

Personalie

SKOPOS VIEW mit zwei Neuzugängen

23.07.2019 - Alexandra Miclau und Julia Leonhardt sind die neuen Project Manager bei SKOPOS VIEW. Alexandra Miclau bringt fünf Jahre Erfahrung in der Projektbetreuung von Unternehmen mit, Julia Leonhardt konnte bereits im Rahmen freiwilliger Praktika im Bereich der quantitativen... weiterlesen

 
8. Research plus München

Den Algorithmen auf der Spur: Eindrücke vom achten Research plus Event in München

Foto (DGOF): v.l.n.r. Florian Tress (Norstat Group), Christian Dössel (PRS IN VIVO), Dr. Birgit Bujard (DGOF), Sebastian Stahlhofen (Norstat Deutschland), Dr. Bianca Oehl (Accelerom AG) und Moritz Nüchtern (sobr gmbh)

22.07.2019 - Am vergangenen Donnerstag fand der mittlerweile achte Research plus Abend der DGOF in der Niederlassung in München statt. Eindrücke von Florian Tress. weiterlesen

 
Einschätzung

Datenspezialisten im Fokus des Marktes

Mit Big Data sind die riesigen Datenmengen da. Jetzt müssen sie nur noch ausgewertet werden. (Bild: NicoElNino - Adobe Stock)

19.07.2019 - Milliarden werden gerade bewegt, wenn es darum geht, sich eine Poleposition bei der Datenauswertung und -visualisierung zu verschaffen: Insbesondere amerikanische Tech-Unternehmen investieren kräftig – aber auch die deutsche Marktforschungsbranche hat die Zeichen der... weiterlesen

 
Schlesinger Group

Gauge Capital hilft bei Expansion

18.07.2019 - Die Private-Equity-Firma Gauge Capital steigt bei der Schlesinger Group ein, einem der führenden international agierenden Dienstleister für Feldarbeit. Ziel sei es, mit dem Einstieg bei der Finanzierung von Akquisitionen zu helfen und die geografische Reichweite und... weiterlesen

 
Personalie

Finn Küpper und Vanessa-Jessica Mülheim neu bei (r)evolution

Finn Küpper und Vanessa Mülheim

18.07.2019 - Das Marktforschungsunternehmen (r)evolution GmbH hat zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Finn Küpper und Vanessa-Jessica Mülheim sind neu im Team am Standort Bonn. weiterlesen

 
Erweiterung

inRiver stellt neuen Accelerator vor

Bild: fancycravel1 - pixabay.com

18.07.2019 - inRiver hat sein SaaS-Produktinformationsmanagement (PIM) erweitert. Der "inRiver PIM Accelerator" ermöglicht es Kunden, branchenspezifische Lösungen einzusetzen, um so eine schnellere Wirtschaftswirkung zu erzielen. weiterlesen

 
Personalie

pressrelations holt Florian Klaus als neuen Head of International Business Development

Florian Klaus

17.07.2019 - Der Full-Service-Medienbeobachter pressrelations hat hat sein Strategie-Team verstärkt: Florian Klaus übernimmt ab sofort die Verantwortung für die internationale Geschäftsfeldentwicklung. weiterlesen

 
Personalie

Habenicht schließt sich SPLENDID RESEARCH an

Norman Habenicht

16.07.2019 - Norman Habenicht ist seit dem 1. Juli Head of Marketing & Communications bei SPLENDID RESEARCH. Was dort seine Aufgaben sind und welche berufliche Erfahrungen der 43-Jährige vor dem Wechsel gemacht hat, erfahren Sie hier. weiterlesen

 
Kantar

WPP: Bain Capital kauft 60 Prozent der Kantar-Anteile

12.07.2019 - Bain Capital übernimmt 60 Prozent der Kantar-Anteile von WPP, die weltgrößte Werbeagentur behält 40 Prozent. Der Plan sei, die Transaktion noch vor Ende des ersten Quartals 2020 abzuschließen, hieß es in einer Verlautbarung von Kantar. Die erbrachten Dienstleistungen... weiterlesen

 
Personalie

gps dataservice erweitert sein Team

Celina Cedrat und Dirk Vonten

12.07.2019 - gps dataservice aus Frankfurt am Main meldet strukturelle Erweiterungen und personelle Veränderungen im Leitungsbereich. Die Bereiche Business Development und Marketing kommen hinzu, Dirk Vonten und Celina Gedrat verstärken das Team. weiterlesen

 
Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V. (NIM)

Market Decision Labs auf drei Kontinenten

12.07.2019 - Konsumenten und Manager treffen manchmal Entscheidungen, die sie im Nachhinein bereuen. Stress durch Informations- oder Zeitmangel, Ablenkungen und Überforderungen sind häufig Teil des Problems und können zu Fehlentscheidungen führen. Das NIM will dem Thema... weiterlesen

 
Personalie

Bilendi verstärkt sein DACH-Team

Felix Tiede, Christoph Hartfelder

11.07.2019 - Der Panelanbieter Bilendi meldet zwei Neueinstellungen. Neu im Team sind Felix Tiede und Christoph Hartfelder. weiterlesen

 
DGOF

Best Paper Award 2020

09.07.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) würdigt mit ihrem jährlichen „DGOF Best Paper Award“ herausragende Beiträge zur Online-Forschung. Der Award ist mit 500 Euro dotiert und wird auf der jährlichen GOR Konferenz überreicht. Die Gewinnerin bzw. der... weiterlesen

 
Monitoring

pressrelations und Linkfluence rücken zusammen

Das Monitoring im Bereich Social Media wird immer wichtiger (Bild: geralt - pixabay.com)

08.07.2019 - pressrelations und Linkfluence haben eine weitreichende Kooperation bekannt gegeben. Der Fullservice-Medienbeobachter und der internationale Social Intelligence Anbieter bezwecken mit der Zusammenarbeit die Kombination komplementärer technischer Lösungen und Expertise... weiterlesen

 
Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.

Das NIM verschlankt seine Gremien

04.07.2019 - Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V. (NIM) hat Maßnahmen mit dem Ziel verabschiedet, die Gremien "zu vereinfachen und zu verschlanken". So wurde der Gesellschafterrat von bisher sieben auf sechs Mitglieder verkleinert. Auch im Präsidium des Nürnberg... weiterlesen

 
Software

Neue Möglichkeiten mit Qualtrics Research

04.07.2019 - Qualtrics hat die Einführung API-gesteuerter Umfrageprogrammierfunktionen für seine Insight-Plattform Qualtrics Research Core™ bekannt gegeben. weiterlesen

 
Personalie

Verstärkung bei INNOFACT

Kristin Luig, INNOFACT

04.07.2019 - Ab sofort verstärkt Kristin Luig als Consultant das Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. Zuvor war die Wirtschaftswissenschaftlerin als Junior Consultant für die Konsumgüter- und Einzelhandelsbranche bei der Unternehmensberatung Accenture tätig. weiterlesen

 
Personalie

Factworks erweitert seine Teams

Kim Lizbeth und Dahee Baek, Factworks

04.07.2019 - Factworks hat zwei neue Mitarbeiterinnen an Bord. Seit Juni unterstützt Lizbeth Kim die US-Niederlassung und Dahee Baek den Berliner Hauptsitz des Unternehmens. weiterlesen

 
Übernahme

InSites Consulting übernimmt Join the Dots

02.07.2019 - Mit der Übernahme von Insight-Community-Innovators Join the Dots meldet InSites Consulting die vierte Übernahme in 18 Monaten. weiterlesen

 
WPP

Nur noch Bain Capital im Rennen um Kantar

02.07.2019 - Die Werbeholding WPP hat Berichte bestätigt, wonach nur noch ein Anbieter für den Kauf der Marktforschungstochter Kantar in Frage kommt. Der US-Finanzinvestor Bain Capital sei mit WPP in intensiven Gesprächen, es gehe um ein Volumen in Höhe von vier Milliarden... weiterlesen

 
13. gemeinsame Tagung

ADM, ASI und Statistisches Bundesamt tagen zum Thema "Qualität bei zusammengeführten Daten"

02.07.2019 - Zum 13. Mal veranstaltete der ADM gemeinsam mit dem Statistischen Bundesamt und der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI) eine wissenschaftliche Tagung. Diskutiert wurde die Zusammenführung unterschiedlicher Daten wie Befragungsdaten,... weiterlesen

 
Personalie

Rakuten Marketing mit neuer Senior Sales Managerin

Sieglinde Roberts

02.07.2019 - Ab sofort übernimmt Sieglinde Roberts die Rolle der Senior Sales Managerin bei Rakuten Marketing in DACH. In dieser Position berichtet sie vom Standort München an Stefan Bernauer, Director DACH. weiterlesen

 
5. Geburtstag

sd vybrant feiert Firmenjubiläum

02.07.2019 - Das von Sonja Dlugosch gegründete Unternehmen sd vybrant feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Kerngeschäft der Münchner Agentur sind eigens für Unternehmen aufgebaute Kunden-Communities. weiterlesen

 
Wechsel zum Start up Debatoo

Holger Geißler verlässt DCORE

Holger Geissler (Bild: Alex Schelbert)

01.07.2019 - Nach zwölf Monaten verlässt Holger Geißler DCORE und steigt voll bei dem von ihm mitgegründeten Start up Debatoo ein. Warum er sich für diesen Wechsel entschieden hat, erklärt er uns im Interview. weiterlesen

 
Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.

Premiere für den "NIM Market Decisions Day"

dm-CEO Erich Harsch

28.06.2019 - Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM, früher GfK Verein) veranstaltete am 26. Juni den NIM Market Decisions Day. Es ging um Entscheidungen in einer für Verbraucher und Unternehmen veränderten digitalen Welt. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus