News zu Unternehmen & Köpfe

Aktuelle Zahlen

Ipsos steigert Umsatz im ersten Quartal

24.04.2020 - Zwar lief das erste Quartal 2020 für das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos gut. Wie bei allen anderen Unternehmen, fordert aber auch hier die Corona-Krise bereits ihren Tribut. weiterlesen

 
Gemeinsame Erklärung von ADM, BVM und DGOF

"Gemeinschaftsaufgabe aller drei Verbände, um die Markt- und Sozialforschung in Deutschland so unbeschadet wie möglich aus der Krise herauszuführen"

Bild: Alexandra Koch  - Pixabay

02.04.2020 - In einer gemeinsamen Erklärung der Verbände der Markt- und Sozialforschung in Deutschland haben ADM, BVM und DGOF eine Stellungnahme zur aktuellen Branchensituation abgegeben. Ein Ende der Corona-Krise sei vorerst nicht abzusehen und die Auswirkungen auf die Wirtschaft... weiterlesen

 
Expansion

2HMforum erweitert Unternehmensgruppe

03.08.2020 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum erweitert die Unternehmensgruppe mit der kürzlich gegründeten Gesellschaft BCM. Best Customer Management. Diese wird zukünftig für digitale Transformation, CRM und Customer Experience zuständig sein. weiterlesen

 
Personalie

Netigate erweitert Auftritt im Marketing-Management

v.l. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub, Caroline Trossen (Bild: Netigate).

31.07.2020 - Netigate hat drei Mitglieder des internationalen Marketingteams in neue Positionen innerhalb des Unternehmens befördert. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub und Caroline Trossen werden neue Marketing Managerinnen. weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO mit neuer EU-Geschäftsführerin

31.07.2020 - Karen Gombault ist ab sofort neue EU-Geschäftsführerin von PRS IN VIVO. Sie wird vom Pariser Büro aus tätig sein. Gombault verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche. weiterlesen

 
Branchenmesse R&R

Research & Results beendet alle Geschäftsaktivitäten

29.07.2020 - Die Branchen-Messe Research & Results kann auf Grund der Coronakrise nicht stattfinden. Auch das Printmagazin, der E-Mail-Newsletter sowie das Online-Portal können daher in Zukunft nicht mehr angeboten werden, wie der Website des Veranstalters zu entnehmen ist. weiterlesen

 
Aktuelle Zahlen

Umsatzeinbruch bei Ipsos durch die Coronakrise

27.07.2020 - Auch das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos muss für das zweite Quartal 2020 deutliche Einbrüche verzeichnen: die Corona-Pandemie fordert ihren Tribut. Allerdings positioniert es sich deutlich besser als seine Wettbewerber – und profitiert von einer noch... weiterlesen

 
Lokalsprachliche Plattformen

Schlesinger Group erweitert Online-Dienste in Europa

27.07.2020 - Das internationale Datenerhebungs- und Forschungsunternehmen Schlesinger Group und 20 | 20 Research, Anbieter von qualitativen und technologiegestützten Forschungsdienstleistungen, haben ihre Online-Dienste in Europa durch die Unterstützung lokaler muttersprachlicher... weiterlesen

 
Internationale Wachstumsstrategie

quantilope schließt Investitionsrunde mit 28 Millionen USD ab

23.07.2020 - Das Agile Insights Software-Unternehmen quantilope verkündet eine Investitionsrunde der Series B in Höhe von 28 Millionen USD. Das Investitionsvolumen für das Marktforschungsunternehmen erhöht sich damit auf insgesamt 40 Millionen USD. Neu eingestiegen sind Digital+... weiterlesen

 
Personalie

Bilendi verstärkt sein Operations-Team

21.07.2020 - Laszlo Klein und Christoph Prasuhn verstärken zukünftig das Operations-Team von Bilendi in Berlin und Köln. weiterlesen

 
Dieses Jahr virtuell

GOR 20: Aktualisiertes Programm veröffentlicht

20.07.2020 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das aktualisierte Programm für die nächste General Online Research Konferenz veröffentlicht. Die GOR 20 findet am 10. und 11. September 2020 erstmals als virtuelle Konferenz statt. Die Anmeldung zur... weiterlesen

 
Personalzuwachs bei DCORE

DCORE erweitert Team in Ad-hoc-Forschung und Data-Analytics

16.07.2020 - Die Münchner Forschungsagentur DCORE wird zukünftig von den beiden Medienforscherinnen Julia Schmitt und Anna Borufka unterstützt. Beide Forscherinnen haben Erfahrung in den Themengebieten Medienforschung, Usability-Research und Daten-Analyse. weiterlesen

 
Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD)

Wissenschaftliche Nachnutzung von Daten stärken

Mathias Bug, RatSWD (Bild: RatSWD / David Ausserhofer)

16.07.2020 - Seit vielen Jahren fordern Wissenschaftsorganisationen wie der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten die Bereitstellung und Nachnutzung von Forschungsdaten etwa aus der kommerziellen Marktforschung. Was haben Marktforschungsinstitute davon, ihre Daten bereitzustellen?... weiterlesen

 
GRIT Report 2020

GRIT: Wer liegt vorne bei "Data & Analytics" und "Full/Field Service Provider"?

Greenbook Research Industry Trends Report 2020 (Bild: Greenbook) | marktforschung.de

15.07.2020 - Auch in diesem Jahr wurden beim GRIT-Report 2020 Unternehmen ausgezeichnet. Welche Unternehmen konnten sich in den Bereichen "Data & Analytics" sowie "Full/Field Service Provider" behaupten? Ganz vorne Nielsen, Dynata und Ipsos. weiterlesen

 
Preise für die Kantar Medienforschung

Die Medienforscher von Kantar räumen ab

Kantar raeumt bei den AMEC Awards ab, Roeser und Herbst (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

14.07.2020 - Erfolgreich waren die Medienforscher von Kantar bei den diesjährigen AMEC-Awards. Mit dem Award werden seit 2010 herausragende Projekte zum Beleg von Wirksamkeit von Earned Media-Kampagnen in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. weiterlesen

 
Corona: ADM-Interessengemeinschaft Teststudio

ADM-Teststudios: Aktuelles Hygiene-Konzept für laufenden Teststudiobetrieb

Gruppendiskussionen in Zeiten von Corona (Bild: ADM-Interessensgemeinschaft) | marktforschung.de

14.07.2020 - Unter strengen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen hat die ADM-Interessengemeinschaft Teststudios ein Konzept entwickelt, wie auch zu Corona-Zeiten Face-to-Face-Projekte in Teststudios stattfinden können. Welche Methoden können weiterhin durchgeführt werden? weiterlesen

 
GRIT Report 2020

Rangliste der innovativsten Institute: Ipsos bleibt vorne

13.07.2020 - Beim diesjährigen GRIT-Report 2020 dreht sich alles um das Thema „Business & Innovation“ – der Fokus liegt auf effektiver Markenbekanntheit- und Wahrnehmung. Wer ist nicht nur innovativ, sondern schafft es auch sich als innovativ zu positionieren? Hier eine Übersicht... weiterlesen

 
DMEXCO @home

DMEXCO 2020 nur online

leerer-Veranstaltungsraum (Bild: Chuttersnap-unsplash) | marktforschung.de

08.07.2020 - Aufgrund der Corona-Pandemie musste die physische Veranstaltung der DMEXCO in Köln dieses Jahr abgesagt werden. Am 23. und 24. September 2020 findet sie jedoch komplett digital als DMEXCO @home statt. Was bedeutet das für angemeldete Aussteller und Teilnehmer? weiterlesen

 
Personalie

Talk Online Panel mit neuem Director Business Development DACH

08.07.2020 - Sebastian Stahlhofen ist seit dem 1. Juli 2020 bei Talk Online Panel für die Leitung des Vertriebs im DACH-Raum verantwortlich. Er kommt von Norstat Deutschland, wo er zuletzt als Head of Client Consulting tätig war. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei der cluetec GmbH

Hermann Schäfer, cluetec-GmbH | marktforschung.de

07.07.2020 - Hermann Schäfer startete zum 1. Juli 2020 als neuer Geschäftsführer bei der cluetec GmbH. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Thomas Rieger und Matthias Helferich soll Hermann Schäfer die Wachstumsstrategie fortsetzen, um neue Märkte zu erschließen. Er übernimmt... weiterlesen

 
Neugründung

Vocatus gründet WorkPerfect

02.07.2020 - Vocatus hat die Workperfect GmbH gegründet, die sich mit den Bereichen Mitarbeiterbefragung, Organisations- und Führungskräfteentwicklung beschäftigt.

weiterlesen

 
Personalie

digitell.me vergrößert sein Team

02.07.2020 - Das junge Startup aus Köln ist seit Ende 2019 im Experience Management Bereich tätig. Nun gibt es Teamzuwachs und damit einen Ausbau im Marketing. Lucie Sanke ergänzt ab sofort als Marketing Koordinatorin das Unternehmen. weiterlesen

 
BVM

Data Science Cup 2020: Verlängerte Einreichungsfrist bis 30. September

01.07.2020 - Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. schreibt zum vierten Mal den Data Science Cup aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Einreichungsfrist des diesjährigen Data Science Cups bis zum 30. September verlängert. Bis zum 15. Juli wird um eine... weiterlesen

 
ADM-Interessengemeinschaft Teststudio

Aktuelle Situation: Teststudios trafen sich zu virtuellem Meeting

30.06.2020 - Die ADM-Interessengemeinschaft Teststudio hat sich zu einem virtuellen Meeting getroffen. Themen waren die aktuelle Situation der Teststudios, mögliche Methodik-Ansätze und der Umgang mit Probanden. weiterlesen

 
Initiative für Markt- und Sozialforschung

IMSF mit neuem Internet-Auftritt

Neues Logo der Initiative für Markt- und Sozialforschung

29.06.2020 - Mit einem neuen Design inklusive neuem Logo soll die Website der Initiative für Markt- und Sozialforschung frischen Wind in die Kommunikation mit der Bevölkerung bringen und vor allem auch die jüngere Zielgruppe ansprechen. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin