News zu Unternehmen & Köpfe

Strategische Partnerschaft

Ipsos steigt mit 10 Prozent bei Questback ein

16.09.2019 - Questback und Ipsos haben eine "strategische Investitionsvereinbarung" geschlossen. Ipsos beteiligt sich mit 10 Prozent am Plattformanbieter Questback, der sich auf Employee Engagement und Customer Experience Management spezialisiert hat. weiterlesen

 
DGOF-Veranstaltung

Das war die 13. Research plus Rheinland in Köln

16.09.2019 - Zum 13. Mal hat die DGOF die Research plus Rheinland veranstaltet. In netter Atmosphäre referierten Andreas Knappstein, Director DACH bei Bilendi, Robert Kofler, Managing Partner bei Marksim Services, und Dr. Frank Buckler. Buckler ist Partner, Gesellschafter und... weiterlesen

 
Orkan Dolay, respondi

ESOMAR 2019

16.09.2019 - Alle Jahre wieder: Es ist wieder September und damit wieder Zeit für den jährlichen Esomar-Kongress. Dieses Jahr fand die Messe im netten Edinburgh statt. Die Stadt, in der man anscheinend so ziemlich jede Nahrung frittiert (u.a. Mars-Riegel, Pizza-Scheiben…) und deren... weiterlesen

 
Personalie

Maximilian Rheker neuer Consultant bei INNOFACT

Maximilian Rheker

12.09.2019 - Maximilian Rheker verstärkt seit dem 1. September das Team der INNOFACT AG als Consultant. Zuvor war der studierte Betriebswirt beim Marketing- und Meinungsforschungsinstitut Synopsis in der Projektsteuerung und absolvierte dort sein Duales Studium. weiterlesen

 
Personalie

Forschungsgruppe g/d/p expandiert

Nick Zuschke

12.09.2019 - Nick Zuschke verstärkt seit September als Research Consultant das Shopper Research-Team der Forschungsgruppe g/d/p. Zuschke wird für die Beratung und Betreuung von Kunden aus Industrie und Handel sowie für innovative Shopper Research-Projekte zuständig sein. weiterlesen

 
SIS International Research

SIS verstärkt seine Blockchain-Kompetenz

10.09.2019 - Das Full-Service-Unternehmen SIS International Research meldet die Gründung eines neuen Geschäftsbereichs: Mit der Unit "SIS Blockchain" möchte sich das New Yorker Unternehmen neu positionieren, um seinen Kunden Strategieberatung und Marktforschung im Bereich Blockchain... weiterlesen

 
infas 360, Lutum + Tappert

Roadshow zu den Möglichkeiten des Geomarketing

Wichtiger Bestandteil im Marketing (Bild: Coloures-Pic - AdobeStock)

09.09.2019 - infas 360 und Lutum + Tappert informieren auf einer Roadshow in fünf Städten über Neuigkeiten im Geomarketing und dessen Anwendungen. Die Tickets für die Veranstaltungen im Oktober können ab sofort bestellt werden. weiterlesen

 
Personalie

ELBE19 Group erweitert am Standort Hamburg ihr Leistungsangebot

05.09.2019 - Die ELBE19 Group baut ihr Portfolio mit den Smart Marketing Services weiter aus und bündelt ihre bisherigen Analysekompetenzen in diesem Bereich. Dabei wird das Spektrum im Bereich multivariater Methoden erweitert und um implizite Messverfahren und Business Intelligence... weiterlesen

 
DGOF

General Online Research-Konferenz 2020: Call for Papers veröffentlicht

05.09.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat den "Call for Papers" für die General Online Research-Konferenz 2020 (GOR 20) veröffentlicht. Die Konferenz findet vom 11. bis 13. März 2020 in Berlin in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin statt. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Director Consulting bei Nielsen Sports

Markus Mayer (Bild: Nielsen Sports)

03.09.2019 - Markus Mayer ist neuer Director Consulting beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports in Köln. Er wechselt von der Media- und Kommunikationsagentur Wavemaker (GroupM) und berichtet ab sofort an Sebastian Kurzcynski, Head of Consulting DACH, bei Nielsen... weiterlesen

 
Ein Erfahrungsbericht

Planung & Analyse Insights

(Bild: Twitter-Account planung&analyse @pua_mafo)

02.09.2019 - Jonathan Heinemann, Director Business Development bei respondi, hat für uns die Planung & Analyse Insights 2019 besucht. Lesen Sie hier, welche Essenz er nach zwei Veranstaltungstagen mit nach Hause nimmt. weiterlesen

 
Partnerschaft

Kantar und Ubermetrics kooperieren bei Social Media

Social Media-Welt wichtig für die Marktforschung (Bild: geralt - Pixabay.com)

30.08.2019 - Kantar und Ubermetrics bilden eine strategische Partnerschaft. Laut einer Mitteilung möchte Kantar künftig das Datenbeschaffungs- und Analyse-Knowhow des Daten- und PR-Analytics-Spezialisten Ubermetrics im Bereich Social Media nutzen. Umgekehrt erhalten Kunden von... weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO: Melvin Ng wird neuer Asia Senior Director of Market Development

30.08.2019 - PRS IN VIVO, eine globale Beratungsfirma für Verhaltensforschung, Shopper und Produkterfahrungen, meldet die Rückkehr von Melvin Ng ins Unternehmen. Ng wird neuer Asia Senior Director of Market Development. weiterlesen

 
quantilope

Relaunch: Farben, Frische und Facetten

29.08.2019 - quantilope meldet die Freischaltung eines komplett modernisierten Webauftritts. Das neue Design folge der strategischen Positionierung als "internationales und agiles Technologie-Unternehmen", hieß es in einer Mitteilung des Softwareunternehmens. weiterlesen

 
Vorstellung

Frankfurter Start-up Swarm Market Research AI stellt Trend-Engine Pythia vor

23.08.2019 - Pythia analysiert und strukturiert Informationen, die Konsumenten auf Suchmaschinen und Online-Marketplaces eingeben. Die Datenströme dieser Suchen führen zu Ziel-Keywords, die Produktentwicklern und Marketers verlässliche Trend-Prognosen liefern. weiterlesen

 
Ankündigung

Research & Results 2019: Themen und Workshop-Programm veröffentlicht

21.08.2019 - Mit 112 kostenfreien Workshops wird die Research & Results 2019 so umfangreich wie nie, versprechen die Veranstalter. Am 23. und 24. Oktober 2019 findet die Messe in München statt. Das Programm wurde nun veröffentlicht. weiterlesen

 
Personalie

Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu

Fred Hogen & Frank Küver

20.08.2019 - Die Geschäftsführung von Nielsen richtet sich neu aus. Fred Hogen wird als neuer Commercial Director verantwortlich sein. Frank Küver ist ab sofort Director Retailer Services. weiterlesen

 
Ankündigung

DGOF lädt zur 13. Research plus Rheinland ein

20.08.2019 - Am 12. September 2019 findet in Köln zum 13. Mal die Research plus Rheinland statt. In gewohnt entspannter Atmosphäre werden an diesem Abend in der Kölner Innenstadt Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. weiterlesen

 
Personalie

Alexandra Stein wechselt von GfK zu Ipsos

19.08.2019 - Alexandra Stein ist ab sofort in einer Doppelfunktion als Chief Client Officer Germany und Head of Sales Europe bei Ipsos tätig. Sie leitet zum einen übergreifend die deutsche Client Organisation, zum anderen verantwortet sie als Head of Sales Europe Kundenmandate. weiterlesen

 
DGOF

Research plus Rhein-Neckar: Networking und Infos bei Craft Beer

19.08.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung lädt Mitte September bereits zum siebten Mal zur Research Plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Diesmal in Kooperation mit den Digital Media Women, einem Netzwerk, dass die Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen erhöhen... weiterlesen

 
Top-Event

Agile Insights Summit 2019

16.08.2019 - Das Top-Event für Marketing & Insights Manager — Erfolgreiche Marken der digitalen Zeit und namhafte Experten teilen ihr Wissen am 25. + 26. September in Hamburg. Treffen Sie Top-Speaker für Agile Insights, Consumer Centricity, modernes Innovationsmanagement und neueste... weiterlesen

 
Personalie

Zwei Neuzugänge für Happy Thinking People

Matthias Busse als Senior Project Director und Mara Özütok, Project Executive

16.08.2019 - Happy Thinking People hat sich mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt. Mara Özütok wird als Project Executive agieren, während Matthias Busse als Senior Project Director im Unternehmen fungiert. weiterlesen

 
Auf Expansionskurs

Lucid eröffnet erstes Büro in Deutschland

Unternehmenslogo: Lucid

16.08.2019 - Der Software- und Sample-Anbieter Lucid führt seine globale Expansion fort und eröffnet mit Fabian Göing, früher bei Netquest und Research Now, ein neues Büro in Hamburg. weiterlesen

 
Personalie

Zuwachs für pollytix

16.08.2019 - Die pollytix strategic research gmbh verzeichnet einen Neuzugang für das Projektmanagement. weiterlesen

 
Personalie

Neues Team-Mitglied für Q | Agentur für Forschung

15.08.2019 - Das Mannheimer Unternehmen Q | Agentur für Forschung stärkt mit dem Neuzugang die Bereiche Social-Media-Forschung und Data-Science. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus