YouGov Direct: auf Blockchain basierende Werbe- und Marketingplattform

Ankündigung für DMEXCO 2019

Die Data and Analytics Group YouGov stellt in diesem Jahr auf der DMEXCO in einem Seminar eine neuartige, auf Blockchain-Technologie basierende Lösung für die Ausspielung digitaler Werbekampagnen vor. YouGov Direct soll das neue Produkt heißen.

Über eine App können Unternehmen die Konsumenten für die Nutzung ihrer Daten zu belohnen. Die Nutzer der App geben an, welche Informationen sie bereit sind, gegen Incentivierung mit Werbetreibenden zu teilen.

Werbetreibende wiederum zahlen für die Verwendung der so bereitgestellten Daten und können diese verwenden, um Nutzern relevante Werbebotschaften zuzusenden. So möchte YouGov Direct mehr Transparenz in der Werbebranche schaffen und gleichzeitig ein präzises Consumer Targeting sowie einen echten Dialog zwischen Konsument und Marke ermöglichen.

Veröffentlicht am: 12.08.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Bitkom

Digitalisierung: Handel offen für neue Geschäftsmodelle

Der Versandhandel profitiert von der Digitalisierung (Bild: Gorodenkoff - AdobeStock)

20.11.2019 - In welchem Ausmaß hat die fortschreitende Digitalisierung dem Handel neue Geschäftsmodelle gebracht? Der Digitalverband Bitkom hat es untersucht und ermutigende Zahlen veröffentlicht. weiterlesen

 
Future Organization Report 2019

Studie: Hohe Erwartungen an Agilität werden selten erfüllt

Agile Teams sind erfolgreicher (Bild: StartupStockPhotos - Pixabay.com)

20.11.2019 - Machen agile Strukturen Unternehmen erfolgreicher? Der Future Organization Report 2019 des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen und der Management- und Technologieberatung Campana & Schott bestätigt dies im Rahmen einer Studie. weiterlesen

 
Studie von Rogator und exeo

Das lineare Fernsehen lebt

Bunte Fernsehwelt (Bild: madeaw - AdobeStock)

20.11.2019 - Was passiert mit dem deutschen Fernsehmarkt? Diese Frage wird derzeit heiß diskutiert. Es ist jedoch noch keine ausgemachte Sache, dass das lineare Fernsehen in die Bedeutungslosigkeit hinabsteigt. Das zeigt eine Studie von Rogator AG und der exeo Strategic Consulting... weiterlesen

 
Studie von dunnhumby

5 Tipps für eine positive Preiswahrnehmung

Preiswahrnehmung (Bild: pixabay - stevepb)

19.11.2019 - Bei der Preiswahrnehmung kommt es nicht nur auf das Produkt selbst an. Fünf Tipps sollen Einzelhändler dabei helfen, Produkte so zu bepreisen, dass sie Einfluss auf die Preiswahrnehmung der Kunden nehmen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Data... weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Erhöhte Preisbereitschaft für regionale Produkte

19.11.2019 - Handelsmarkenprodukte, die auf Regionalität setzen, werden von den Konsumenten immer stärker wahrgenommen. Zu diesem Entschluss kommt Ipsos in einer aktuellen Umfrage. Und das Thema Regionalität hat offenbar noch Potenzial: So wünschen sich zwei Drittel der Konsumenten... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus