YouGov Direct: auf Blockchain basierende Werbe- und Marketingplattform

Ankündigung für DMEXCO 2019

Die Data and Analytics Group YouGov stellt in diesem Jahr auf der DMEXCO in einem Seminar eine neuartige, auf Blockchain-Technologie basierende Lösung für die Ausspielung digitaler Werbekampagnen vor. YouGov Direct soll das neue Produkt heißen.

Über eine App können Unternehmen die Konsumenten für die Nutzung ihrer Daten zu belohnen. Die Nutzer der App geben an, welche Informationen sie bereit sind, gegen Incentivierung mit Werbetreibenden zu teilen.

Werbetreibende wiederum zahlen für die Verwendung der so bereitgestellten Daten und können diese verwenden, um Nutzern relevante Werbebotschaften zuzusenden. So möchte YouGov Direct mehr Transparenz in der Werbebranche schaffen und gleichzeitig ein präzises Consumer Targeting sowie einen echten Dialog zwischen Konsument und Marke ermöglichen.

Veröffentlicht am: 12.08.2019

 

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