YouGov baut Panels in Österreich und der Schweiz auf

Aufbau

Ab Sommer 2020 liefert YouGov auch in Österreich und der Schweiz Umfragedaten aus unternehmenseigenen Online-Panels. Mit dieser Investition möchte YouGov gezielt seinen Wachstumskurs vorantreiben.

Mit dem Aufbau des Panels können zudem sämtliche YouGov-Dienstleistungen und -Services, darunter auch Zielgruppensegmentierungen mit YouGov Profiles und Brand-Tracking mit dem YouGov BrandIndex, für beide Länder bezogen werden.

YouGov gehört mit mehr als 40 eigenen Panels und 36 Standorten in 22 Ländern zu den zehn größten Marktforschungsnetzwerken weltweit. In den zur partizipativen Online-Community ausgebauten unternehmenseigenen Panels teilen weltweit mehr als acht Millionen Menschen ihre Meinungen, Werte und Einstellungen, ihr Konsumverhalten und ihre Nutzungsgewohnheiten mit YouGov.

"Wir freuen uns, mit dem Aufbau unternehmenseigener Panels in Österreich und der Schweiz der großen Nachfrage unserer Kunden in beiden Ländern und international nach unseren Services künftig schneller und noch umfassender nachzukommen und einen weiteren strategischen Meilenstein für das globale Wachstum von YouGov genommen zu haben", sagt Monika Reichl, General Manager DACH bei YouGov. 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen lt. einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 
Ipsos-Studie

Wohlbefinden der Deutschen sinkt wieder

nachdenklicher Mann schaut dem Fenster (Bild: rawpixel)

28.07.2021 - Die aktuelle Ipsos-Studie spiegelt das Wohlbefinden der Deutschen in der ökonomischen, aber ebenso der gesellschaftlichen, individuellen und ökologischen Dimension wider. Die Ergebnisse zeigen, dass vor allem die jüngere Generation, die Gen Z, unzufriedener ist als noch… weiterlesen

 
OmiQuest-Befragung

Podcasts - wer hört die eigentlich?

Mikro (Bild: Jonathan Velasquez - unsplash) | marktforschung.de

27.07.2021 - Podcasts scheinen immer noch im Trend zu sein. Streamingplattformen wie Spotify oder Amazon Music haben eigene Bereiche dafür. Doch wie sehen die Zahlen dazu aus: Wer hört, was wird gehört und wo wird gehört? Unter anderem diesen Fragen ist OmniQuest in einer Studie… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta: Frischer Wind auf der Führungsebene

26.07.2021 - Forsta holt Volker Wylutzki-Böhme als neuen Geschäftsführer ins Team. Damit verlässt er seine Stelle als Regional Sales Director CEUR bei dem Software-Anbieter Tivian (ehemals Questback). weiterlesen

 
Rückblick auf das erste Halbjahr

Die meistgelesenen und beliebtesten Artikel aus dem ersten Halbjahr von 2021

22.07.2021 - Was kam nach Corona? Nur noch einer der sechs Top-Artikel aus dem ersten Halbjahr hat einen direkten Bezug zur Pandemie. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Artikel im ersten Halbjahr am häufigsten gelesen wurden. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin