XING integriert Marktforschungs-Applikation
Hamburg / München - Das Business-Netzwerk XING integriert ab sofort eine Applikation für Marktforschungszwecke. Dies teilte das Unternehmen mit. Die Partner-Applikation "Goldmind - das XING Expertenpanel" wurde von der Goldmind GmbH für XING entwickelt. Wie es heißt, können damit Mitglieder Einzelfragen an eine ausgewählte XING-Zielgruppe stellen sowie selbst gegen Honorar an Studien verschiedener Marktforschungsinstitute teilnehmen.
Laut XING ist es dazu ledglich nötig, die Applikation zu installieren und eine so genannte "Expertenkarte" auszufüllen, um Auskunft über Ausbildung, Berufserfahrung und Kompetenzen zu geben. XING-Mitlgieder, die die App installiert haben, werden dann über das Vorliegen einer Studie oder Frage anderer Mitglieder benachrichtigt, sofern sie zur Zielgruppe gehören.
Synovate ist als erstes Institut mit einer Eigenstudie zum Thema "Innovationen" vertreten. Hierzu äußerte Harald Hasselmann, Geschäftsführer von Synovate Deutschland: "Über das XING-Netzwerk können wir als Marktforschungsinstitut eine Vielzahl aufschlussreicher Untersuchungen in dieser extrem interessanten und wirtschaftlich aktiven Zielgruppe durchführen."
Quelle: XING, Synovate
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!