WPP plant Kantar-Verkauf

Entwicklung bei WPP

WPP-CEO Mark Read hat bestätigt, was schon lange spekuliert wurde: Die Marktforschungssparte Kantar soll verkauft werden. Ein gewisser Anteil soll künftig aber trotzdem bei WPP bleiben.

Kantar

Mit einem Umsatz von fast vier Milliarden US-Dollar ist die Kantar Group nach Nielsen das weltweit zweitgrößte Marktforschungsunternehmen. Schon lange wurde immer wieder spekuliert, dass Kantar verkauft werden soll. Jetzt hat der neue WPP-CEO Mark Read bestätigt, dass die Werbeholding nach einem Käufer für die Marktforschungssparte sucht. Read erklärte dazu, dass alle Vorbereitungen, die das Management von Kantar betreffen, im vollen Gang seien. Auch Interessensbekundungen sind bereits eingegangen. Denkbar seien sowohl der Verkauf an einen strategischen Investor als auch ein Deal mit Finanzinvestoren, heißt es. WPP wolle aber auch künftig einen Anteil an Kantar behalten.

marktforschung.de wird weiter berichten.

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