WPP bekräftigt Verkaufsplan für Kantar

Neue Strategie

Kantar-Holding WPP hat eine neue Strategie vorgestellt und will rund 3.500 Arbeitsplätze streichen. Für die Marktforschungssparte Kantar wird weiterhin nach einem Käufer oder Investor gesucht.

Mark Read, WPP
Mark Read, WPP

Nach dem Abgang des Gründers Martin Sorell will der neue Chef von WPP, Mark Read, die Kosten drücken und das Unternehmen umstrukturieren. Sein Strategieplan steht unter dem Motto "Radical Evolution" und betrifft auch die Marktforscher von Kantar. 

Wie marktforschung.de bereits berichtete, sucht WPP einen strategischen oder finanziellen Partner zur Weiterentwicklung von Kantar. Dabei steht auch ein Verkauf der Marktforschungssparte zur Disposition. Dies wurden nun noch einmal von WPP bekräftigt. Im Strategieplan ist zu lesen, dass eine entsprechende Transaktion aktuell geprüft wird und voraussichtlich im zweiten Quartal 2019 stattfinden könnte. Die Vorbereitungen dafür seien bereits in vollem Gange. Laut WPP habe es zahlreiche Interessenbekundungen für Kantar gegeben.

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