Women's Choice Ranking 2019: Lego kommt bei den Frauen sehr gut an

YouGov-Studie

Zum zweiten Mal in Folge liegt der Spielzeughersteller Lego im BrandIndex Women’s Choice Ranking von YouGov auf Platz eins und hängt damit andere bekannte Marken wie Ikea, Miele und Playmobil ab. Neu unter den Top zehn ist eine Schokoladenmarke.

Der Spielzeughersteller Lego legt im BrandIndex Women's Choice Ranking auf Platz 1. (Bild: aitoff - pixabay)

Der Spielzeughersteller Lego legt im BrandIndex Women's Choice Ranking auf Platz 1. (Bild: aitoff - pixabay)

Lego toppt zum zweiten Jahr in Folge das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland. Mit einem Score von 64,7 Punkten wird der Spielzeughersteller unter den mehr als 1.200 im Markentracker YouGov-Brandindex beobachteten Marken von Frauen am positivsten wahrgenommen.

Drogeriemarkt dm auf Platz 2

Knapp hinter Lego steht Drogeriemarkt dm auf Platz 2 mit 64,4 Scorepunkten, an dritter Stelle folgt Spieleverlag Ravensburger (57,7 Scorepunkte). Die Drogeriekette Rossmann steigt im Vergleich zum Vorjahr vom sechsten auf den vierten Platz auf und erhält 53,3 Punkte. An fünfter Stelle des Rankings steht Samsung (52,3 Scorepunkte), 2018 war der koreanische Elektronikkonzern noch auf dem neunten Platz. Auch auf den Plätzen 6 bis 9 finden sich weitere Marken, die schon letztes Jahr bei den Frauen punkten konnten: Ikea (52 Punkte), Miele (51,4 Punkte), Playmobil (50,6 Punkte) und Nivea (50,4 Punkte). Neu in den Top 10 ist die Schokoladenmarke Ritter Sport, sie vervollständigt die Shortlist mit 49,7 Scorepunkten.

Zur Studie: Das Ranking basiert auf Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex, der tagesaktuell Informationen zu 16 Markendimensionen in den Bereichen Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung liefert. Für dieses Ranking wurde die Dimension "Impression" betrachtet, welche auf der Frage: "Von welchen dieser Unternehmen bzw. Marken haben Sie einen allgemein positiven/negativen Eindruck?" beruht. 

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