Wohin 2019 reisen? Nach Deutschland!

Lonely Planet

Lonely Planet hat die Top Ten-Länder sowie die zehn Top-Städte und -Regionen für das Jahr 2019 bestimmt. Bei den angesagtesten Ländern liegt Deutschland weit vorn. Außerdem gibt Lonely Planet "Top Choices" für Unternehmungen in der Bundesrepublik.

Deutschland liegt im Ranking auf Platz zwei hinter dem Inselstaat Sri Lanka (Bild: Derwiki – Pixabay)
Deutschland liegt im Ranking auf Platz zwei hinter dem Inselstaat Sri Lanka (Bild: Derwiki – Pixabay)


"Lonely Planet Best in Travel" heißt der Reiseführer, in dem die jeweils zehn Top-Länder sowie Top-Städte und Top-Regionen für das Jahr 2019 aufgelistet wurden. In der Kategorie "Top-Länder" liegt auf Platz eins Sri Lanka, direkt danach, auf Platz zwei, folgt Deutschland.

Lonely Planet empfiehlt: Das sollten Sie in Deutschland unternehmen

"Deutschland ist seit langem ein Motor der Innovation und hat der Welt die Druckerpresse, das Automobil und das Aspirin geschenkt", heißt es in der Beschreibung von Lonely Planet zu Deutschland. Lonely Planet nennt dann auch zahlreiche "Top Choices" für Unternehmungen in der Bundesrepublik. So etwa verschiedene Museen, Historische Gebäude, Kirchen, Bars und Cafes: Das "Kaffeesack" in Baden-Baden, das "Voglhaus" in Konstanz, die "Rösterei Fuchs" in Schwerin, den "Kuchenladen" in Charlottenburg und das "Mikkels" in Altona. Die besten Bars Deutschlands sind unter anderem die "Baker Street" (in Saarbrücken), die "Strandperle" (Hamburg), die "Strandbar Mitte" (Scheunenviertel), die "Zur Ritze" (St. Pauli), die "Cafebar" in Regensburg, "Sa Bacca" in Lüneburg sowie den "Studentenkeller Rostock". Die schönsten Kirchen sind in Leipzig ("Nikolaikirche"), in Rostock ("Marienkirche"), in Regensburg ("Dom St. Peter"), in Soest ("St. Maria zur Wiese"), in Trier ("Liebfrauenbasilika") und in Mainz ("Mainzer Dom") zu finden. Sehenswerte Museen gibt es in Deutschland auch viele: Das "Pergamonmuseum" in Berlin, das "Städel Museum" in Frankfurt am Main, das "Bayerische Nationalmuseum" in Schwabing, das "Ruhr Museum" in Essen, das "Deutsche Auswandererhaus" in Bremerhaven, das "Römisch-Germanische Museum" in Köln, das "Zeppelin Meseum" in Friedrichshafen, das "Felix Nussbaum Haus" in Osnabrück und viele viele mehr.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von YouGov

Modetrends sind vor allem den Jüngeren wichtig

Vor allem Jugendlichen sind Mode und Marken wichtig (Bild: natureaddict - Pixabay.com)

06.12.2019 - Wie sieht das Einkaufsverhalten der Deutschen aus, was Mode betrifft? Und welche Rolle spielt die ʺgrüne Modeʺ? Also Mode, die sich u.a. durch Nachhaltigkeit, lokale Herstellung und faire Arbeitsbedingungen auszeichnet? YouGov hat es untersucht. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research und Tata Consultancy

Mehr Geld fürs Marketing

Mehr Geld in 2020 für den Marketing-Mix (Bild: tumsasedgars - AdobeStock)

06.12.2019 - Unternehmen investieren künftig mehr ins Marketing, das hat eine Studie herausgefunden, die Bitkom Research im Auftrag des IT-Beratungsunternehmens Tata Consultancy Services im Juni und Juli 2019 durchgeführt hat. weiterlesen

 
Studie von GroundTruth

Handel: Offline und online ergänzen sich

Mit dem Handy einkaufen und vergleichen (Bild: Robert Kneschke - AdobeStock)

06.12.2019 - Eine Studie zeigt: Kunden lieben den Einkauf im Geschäft: Nur zehn Prozent der Bürger sagen laut einer Befragung, dass sie irgendwann alle gewünschten Produkte online kaufen werden. 50 Prozent wären enttäuscht, wenn ihr Ladengeschäft schließen würde. Das sind... weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von... weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Nato wenig beliebt bei den Bürgern

05.12.2019 - Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Nato als "hirntot" bezeichnet, seitdem beherrscht die Diskussion die Schlagzeilen. Doch wie sehen die Bürger das Bündnis? Beliebt ist anders. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus