Werbe-Kreationen überprüfen und verbessern – mit Creative Spark

Ipsos stellt seinen brandneuen innovativen Ansatz Creative Spark zur Messung des kreativen Potenzials von Werbeideen vor. Anhand von Beispielen erläutern wir, wie Gedanken, Gefühle und Emotionen, die durch Werbung ausgelöst werden, mit Creative Spark erfasst und analysiert werden und wie diese Ergebnisse dabei helfen, Werbung besser zu machen.

Wir zeigen, wie Creative Spark die Reizüberflutung berücksichtigt, die Konsumenten heute bei der Verarbeitung von Werbung erfahren und wie der Ansatz mit Hilfe von Wahlentscheidungen Kaufabsicht simuliert. Das Tool erfasst sowohl bewusste als auch unbewusste Effekte, genauso wie unmittelbare und längerfristige Wirkungen. Creative Spark fragt nicht direkt nach der Wirkung von Werbung, sondern leitet diese aus der Beobachtung ab. Dabei kommen Behavioural Science- und Machinelearning-Ansätze zum Tragen. Creative Spark ermöglicht so ein tieferes Verständnis von Werbung und liefert klare Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung und Verbesserung.

Wir gehen auch auf unsere Plattform Ipsos Digital ein, über die unsere Kunden Creative Spark auch im DIY-Verfahren durchführen können. Die Ergebnisse stehen schnell und anschaulich auf einem Dashboard zur Verfügung und können mit den Ergebnissen anderer Marken oder Länder verglichen werden.

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