Welches Bier trinken deutsche Sport-Fans am liebsten?

YouGov-Studie

Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, welche Bier-Marken bei Sport-Fans beliebt sind. Inwieweit unterscheiden sich die Vorlieben der Fans von denen der deutschen Gesamtbevölkerung?

Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)
Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)

Die deutschen Sport-Fans trinken laut einer Studie von YouGov gerne Krombacher-Bier. Elf Prozent der Befragten gaben an, dieses Bier am liebsten zu trinken. Zum Vergleich: aus der Gesamtbevölkerung sind es neun Prozent der Befragten, die am liebsten Krombacher trinken. Auf Platz zwei, mit sieben Prozent (und auch sieben Prozent aus der Gesamtbevölkerung), folgen die Biere der Marken Beck's und Warsteiner (Gesamtbevölkerung: fünf Prozent). Bitburger trinken gerne sechs Prozent der befragten Sport-Fans und fünf Prozent der gesamten Bevölkerung in Deutschland. Weniger beliebt ist das Erdinger-Bier bei den deutschen Sport-Fans mit fünf Prozent.

Sport-Fans und Gesamtbevölkerung sind sich dagegen einig: Die fünf beliebtesten Biere der Sport-Fans sind laut YouGov auch die fünf beliebtesten Biere der Gesamtbevölkerung in Deutschland.

Über welche Streaminganbieter feuern die Sportfans die Sportler an?

Sowohl die befragten Sport-Fans als auch die anderen Personen aus der Gesamtbevölkerung gaben an, die Sportereignisse am liebsten über das ZDF zu verfolgen (40 vs. 36 Prozent). 14 Prozent der Sportfans bzw. elf Prozent der Gesamtbevölkerung sagten, dass sie über Sky streamen. Über Prime Video von Amazon schauen 18 bzw. 20 Prozent. Netflix kommt bei der Gesamtbevölkerung besser an, landet aber unter Sports-Fans auf dem letzten Platz (16 vs. 19 Prozent).

Sport-Fans schauen demnach häufiger ZDF und Sky als die Gesamtbevölkerung. Im Gegensatz dazu sind sie aber seltener Kunde von Netflix und Amazon Prime.

Zur Studie: YouGov hat in den letzten zwölf Monaten 5.077 Personen befragt, die Interesse an der Basketball Bundesliga (BBL), der Fußball Bundesliga, der deutschen Eishockey Liga oder der Handball Liga (HBL) haben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Research & Results 2019

Themen der Innovation Area veröffentlicht

23.09.2019 - Die Veranstalter der Messe Research & Results 2019 haben das Programm für die noch junge "Innovation Area" veröffentlicht. 31 Kurzvorträge im offenen Forum sprechen für den Erfolg des erst vor drei Jahren aus der Taufe gehobenen Formats. weiterlesen

 
Studie von Nielsen

Biermarkt: Pils stabil auf Platz 1, Helles legt zu

Unangefochtener Liebling der Deutschen: Pils (Bild: Mabel Amber - Pixabay)

23.09.2019 - Der Bierabsatz geht stetig zurück, doch helle Biere schreiben eine Erfolgsgeschichte. Nielsen hat den Biermarkt im ersten Halbjahr 2019 analysiert. Die Ergebnisse lesen Sie hier. weiterlesen

 
Studie von INNOFACT

Immobilien: Makler sind hoch im Kurs

Reihenhäuser in bester Lage (Bild: David Mark - Pixabay)

23.09.2019 - Die Mehrheit der privaten Eigentümer würde für den Verkauf ihrer Immobilie eher einen Makler beauftragen, als sie selbst zu vermarkten. Das ergab eine Studie von INNOFACT im Auftrag von ImmobilienScout24. weiterlesen

 
infas feiert den 60. Geburtstag

Empirie, Politik und Philosophie bei infas

20.09.2019 - Das Bonner Sozialforschungsinstitut infas feiert gestern und heute sein 60-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Menno Smid hieß zahlreiche bekannte Gesichter aus der Markt- und Sozialforschung in Bonn willkommen. marktforschung.de war vor Ort und hat die interessanten... weiterlesen

 
Studie von HEUTE UND MORGEN

Digitalisierung beschleunigt Versicherungsmarkt

Abschluss einer Versicherung ganz klassisch (Bild: Freedomz - AbobeStock)

20.09.2019 - Immer mehr Bundesbürger nutzen digitale Informations- und Kommunikationskanäle, bevor sie eine neue Versicherung abschließen. Je nach Produktsparte betrifft das aktuell zwischen 67 bis 85 Prozent aller Versicherten. Dies zeigen die aktuellen "Customer Journey Studien"... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus