Welches Bier trinken deutsche Sport-Fans am liebsten?

YouGov-Studie

Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, welche Bier-Marken bei Sport-Fans beliebt sind. Inwieweit unterscheiden sich die Vorlieben der Fans von denen der deutschen Gesamtbevölkerung?

Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)
Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)

Die deutschen Sport-Fans trinken laut einer Studie von YouGov gerne Krombacher-Bier. Elf Prozent der Befragten gaben an, dieses Bier am liebsten zu trinken. Zum Vergleich: aus der Gesamtbevölkerung sind es neun Prozent der Befragten, die am liebsten Krombacher trinken. Auf Platz zwei, mit sieben Prozent (und auch sieben Prozent aus der Gesamtbevölkerung), folgen die Biere der Marken Beck's und Warsteiner (Gesamtbevölkerung: fünf Prozent). Bitburger trinken gerne sechs Prozent der befragten Sport-Fans und fünf Prozent der gesamten Bevölkerung in Deutschland. Weniger beliebt ist das Erdinger-Bier bei den deutschen Sport-Fans mit fünf Prozent.

Sport-Fans und Gesamtbevölkerung sind sich dagegen einig: Die fünf beliebtesten Biere der Sport-Fans sind laut YouGov auch die fünf beliebtesten Biere der Gesamtbevölkerung in Deutschland.

Über welche Streaminganbieter feuern die Sportfans die Sportler an?

Sowohl die befragten Sport-Fans als auch die anderen Personen aus der Gesamtbevölkerung gaben an, die Sportereignisse am liebsten über das ZDF zu verfolgen (40 vs. 36 Prozent). 14 Prozent der Sportfans bzw. elf Prozent der Gesamtbevölkerung sagten, dass sie über Sky streamen. Über Prime Video von Amazon schauen 18 bzw. 20 Prozent. Netflix kommt bei der Gesamtbevölkerung besser an, landet aber unter Sports-Fans auf dem letzten Platz (16 vs. 19 Prozent).

Sport-Fans schauen demnach häufiger ZDF und Sky als die Gesamtbevölkerung. Im Gegensatz dazu sind sie aber seltener Kunde von Netflix und Amazon Prime.

Zur Studie: YouGov hat in den letzten zwölf Monaten 5.077 Personen befragt, die Interesse an der Basketball Bundesliga (BBL), der Fußball Bundesliga, der deutschen Eishockey Liga oder der Handball Liga (HBL) haben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Neugründung

Vocatus gründet WorkPerfect

02.07.2020 - Vocatus hat die Workperfect GmbH gegründet, die sich mit den Bereichen Mitarbeiterbefragung, Organisations- und Führungskräfteentwicklung beschäftigt.

weiterlesen

 
Personalie

digitell.me vergrößert sein Team

02.07.2020 - Das junge Startup aus Köln ist seit Ende 2019 im Experience Management Bereich tätig. Nun gibt es Teamzuwachs und damit einen Ausbau im Marketing. Lucie Sanke ergänzt ab sofort als Marketing Koordinatorin das Unternehmen. weiterlesen

 
Studie von GfK

Mehrwertsteuersenkung: Deutsche planen größere Anschaffungen vorzuziehen

Vor allem Elektrogeräte sollen in den nächsten Monaten angeschafft werden (Symbolbild: Skitterphoto - Pixabay).

02.07.2020 - Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen. Welche das sind, hat die GfK herausgefunden. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research

Start-up-Gründer bereuen trotz Corona nicht das Gründen

Startups bleiben trotz Corona optimistisch

01.07.2020 - Corona hat besonders Selbstständige und Unternehmen, die noch nicht lange etabliert sind, wie zum Beispiel Start-ups, getroffen. Auch wenn bei manchen Existenzangst vorhanden ist, bleibt die Mehrheit der Start-up-Gründer optimistisch. weiterlesen

 
BVM

Data Science Cup 2020: Verlängerte Einreichungsfrist bis 30. September

01.07.2020 - Der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. schreibt zum vierten Mal den Data Science Cup aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Einreichungsfrist des diesjährigen Data Science Cups bis zum 30. September verlängert. Bis zum 15. Juli wird um eine... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin