Welches Bier trinken deutsche Sport-Fans am liebsten?

YouGov-Studie

Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, welche Bier-Marken bei Sport-Fans beliebt sind. Inwieweit unterscheiden sich die Vorlieben der Fans von denen der deutschen Gesamtbevölkerung?

Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)

Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)

Die deutschen Sport-Fans trinken laut einer Studie von YouGov gerne Krombacher-Bier. Elf Prozent der Befragten gaben an, dieses Bier am liebsten zu trinken. Zum Vergleich: aus der Gesamtbevölkerung sind es neun Prozent der Befragten, die am liebsten Krombacher trinken. Auf Platz zwei, mit sieben Prozent (und auch sieben Prozent aus der Gesamtbevölkerung), folgen die Biere der Marken Beck's und Warsteiner (Gesamtbevölkerung: fünf Prozent). Bitburger trinken gerne sechs Prozent der befragten Sport-Fans und fünf Prozent der gesamten Bevölkerung in Deutschland. Weniger beliebt ist das Erdinger-Bier bei den deutschen Sport-Fans mit fünf Prozent.

Sport-Fans und Gesamtbevölkerung sind sich dagegen einig: Die fünf beliebtesten Biere der Sport-Fans sind laut YouGov auch die fünf beliebtesten Biere der Gesamtbevölkerung in Deutschland.

Über welche Streaminganbieter feuern die Sportfans die Sportler an?

Sowohl die befragten Sport-Fans als auch die anderen Personen aus der Gesamtbevölkerung gaben an, die Sportereignisse am liebsten über das ZDF zu verfolgen (40 vs. 36 Prozent). 14 Prozent der Sportfans bzw. elf Prozent der Gesamtbevölkerung sagten, dass sie über Sky streamen. Über Prime Video von Amazon schauen 18 bzw. 20 Prozent. Netflix kommt bei der Gesamtbevölkerung besser an, landet aber unter Sports-Fans auf dem letzten Platz (16 vs. 19 Prozent).

Sport-Fans schauen demnach häufiger ZDF und Sky als die Gesamtbevölkerung. Im Gegensatz dazu sind sie aber seltener Kunde von Netflix und Amazon Prime.

Zur Studie: YouGov hat in den letzten zwölf Monaten 5.077 Personen befragt, die Interesse an der Basketball Bundesliga (BBL), der Fußball Bundesliga, der deutschen Eishockey Liga oder der Handball Liga (HBL) haben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

research tools-Studie

Banken: Jede Menge ungenutzte Potenziale im Marketing

Knapp jede dritte Anzeige verfehlt die Seite eins in den Suchmaschinen. (Bild: geralt - pixabay)

18.04.2019 - Die Bankenlandschaft ist im Umbruch, die Institute suchen nach neuen Ertragsquellen. Neue Wege sind auch in der Zielgruppenansprache nötig, doch wie effektiv sind die Banken in ihrem Marketing? research tools hat es untersucht. weiterlesen

 
Neueröffnung

Zappi eröffnet neuen Standort in Hamburg

André Ketzel, Zappi

18.04.2019 - Zappi hat einen neuen Standort: Hamburg. Unter der Leitung von André Ketzel soll das Büro im Norden den wachsenden Kundenstamm in der Region DACH und Mittel- und Osteuropa (CEE) betreuen. weiterlesen

 
IMAS-Report

Umfrage in Österreich: Zahlt sich Leistung noch aus?

Lohnt sich Arbeit in Österreich? Gespaltene Ansichten (Bild: alexlmx - AdobeStock)

18.04.2019 - Leistung im Beruf zahlt sich nicht mehr wirklich aus - das glaubt laut IMAS die Hälfte der Österreicher. Die andere Hälfte ist jedoch vom Gegenteil überzeugt. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Umkämpfter Streaming-Markt: Netflix mit großen Zugewinnen

Immer mehr Nutzer wenden sich vom klassischen linearen Fernsehen ab hin zu den flexiblen Streaming-Angeboten. (Bild: daviles - fotolia)

17.04.2019 - 2019 setzt sich die Disruption in der Fernsehbranche mit erhöhtem Tempo fort. Das lineare Fernsehen kämpft tapfer um seinen Platz in der televisionären Zukunft, doch es sieht nicht gut aus. Gefragt sind dagegen die Streaming-Dienste, aber wie fällt die Nachfrage danach... weiterlesen

 
Ankündigung

Netigate: Neuerung der Datenberichterstattung

17.04.2019 - Der Anbieter für Online-Umfragen Netigate, hat eine Neuerung der Datenberichterstattung seiner Umfrage-Software veröffentlicht. Das neue Reporting, welches ab sofort allen Netigate-Kunden zur Verfügung steht, soll eine noch schnellere, flexiblere und... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus