Welches Bier trinken deutsche Sport-Fans am liebsten?

YouGov-Studie

Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, welche Bier-Marken bei Sport-Fans beliebt sind. Inwieweit unterscheiden sich die Vorlieben der Fans von denen der deutschen Gesamtbevölkerung?

Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)

Bier darf beim Fußball schauen nicht fehlen (Bild: JESHOOTS-com - Pixabay)

Die deutschen Sport-Fans trinken laut einer Studie von YouGov gerne Krombacher-Bier. Elf Prozent der Befragten gaben an, dieses Bier am liebsten zu trinken. Zum Vergleich: aus der Gesamtbevölkerung sind es neun Prozent der Befragten, die am liebsten Krombacher trinken. Auf Platz zwei, mit sieben Prozent (und auch sieben Prozent aus der Gesamtbevölkerung), folgen die Biere der Marken Beck's und Warsteiner (Gesamtbevölkerung: fünf Prozent). Bitburger trinken gerne sechs Prozent der befragten Sport-Fans und fünf Prozent der gesamten Bevölkerung in Deutschland. Weniger beliebt ist das Erdinger-Bier bei den deutschen Sport-Fans mit fünf Prozent.

Sport-Fans und Gesamtbevölkerung sind sich dagegen einig: Die fünf beliebtesten Biere der Sport-Fans sind laut YouGov auch die fünf beliebtesten Biere der Gesamtbevölkerung in Deutschland.

Über welche Streaminganbieter feuern die Sportfans die Sportler an?

Sowohl die befragten Sport-Fans als auch die anderen Personen aus der Gesamtbevölkerung gaben an, die Sportereignisse am liebsten über das ZDF zu verfolgen (40 vs. 36 Prozent). 14 Prozent der Sportfans bzw. elf Prozent der Gesamtbevölkerung sagten, dass sie über Sky streamen. Über Prime Video von Amazon schauen 18 bzw. 20 Prozent. Netflix kommt bei der Gesamtbevölkerung besser an, landet aber unter Sports-Fans auf dem letzten Platz (16 vs. 19 Prozent).

Sport-Fans schauen demnach häufiger ZDF und Sky als die Gesamtbevölkerung. Im Gegensatz dazu sind sie aber seltener Kunde von Netflix und Amazon Prime.

Zur Studie: YouGov hat in den letzten zwölf Monaten 5.077 Personen befragt, die Interesse an der Basketball Bundesliga (BBL), der Fußball Bundesliga, der deutschen Eishockey Liga oder der Handball Liga (HBL) haben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bitkom-Studie

Jeder Fünfte hat schon per Messenger Schluss gemacht

Schlussmachen per Messenger kommt oft unerwartet. (Bild: SaraMichilin - fotolia)

15.02.2019 - Es ist einfach und geht ganz schnell. Laut einer Studie von Bitkom hat bereits jeder Fünfte schon per Messenger Schluss gemacht. Dennoch bevorzugen die meisten das persönliche Gespräch, um eine Beziehung zu beenden. weiterlesen

 
Marketagent-Studie

Golden Ager fühlen sich im Schnitt 10 Jahre jünger

Stets auf Tour: Golden Ager (Bild: pasja1000 - pixabay)

15.02.2019 - Österreichs Best Ager fühlen sich im Schnitt zehn Jahre jünger als sie tatsächlich sind. Das zeigt eine aktuelle Studie von Marketagent. Besonders wichtig sind den über 50-Jährigen Gesundheit und körperliche Fitness. weiterlesen

 
Personalie

Oliver Hupp wechselt von GfK zu Ipsos

Oliver Hupp, Ipsos

15.02.2019 - Mit Oliver Hupp ist eine erfahrene Führungskraft der GfK zu Ipsos gewechselt. Dort leitet Hupp seit dem 1. Februar die Service Line Brand Health Tracking. weiterlesen

 
Überarbeitung

ISO 20252: Revidierte Norm veröffenlicht

14.02.2019 - Die für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung international gültige Norm ISO 20252 wurde revidiert. Ab sofort kann die umstrukturierte Norm im Webshop der International Organization for Standardization (ISO) erworben werden. weiterlesen

 
Bitkom-Studie

Mehrheit der Internetnutzer hat Angst vor Cyberkriegen

Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung fordern digitale Gegenangriffe bei staatlichen Cyberattacken. (Bild: methodoshop - pixabay)

14.02.2019 - Nach dem Hackerangriff im Winter 2018 auf den Bundestag, wächst die Angst vor einem Cyberangriff in der deutschen Gesellschaft. Laut einer Studie von Bitkom haben mehr als die Hälfte der Internetnutzer Angst davor. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus