Weitere Wechsel auf dem Transfermarkt

Branchennews

Auf dem Transfermarkt tut sich auch in dieser Woche wieder einiges: Während Innofact unter anderem zwei Ex-Kantar-Mitarbeiter aufnimmt, baut Beluga Strategic Designs seine Führungsebene aus. Alida ernennt indessen einen neuen Chefarchitekten.

Wildwechsel (Bild: picture alliance / Zoonar | STAR-MEDIA / Michael Schöne) | marktforschung.de

Innofact nimmt vier neue Teammitglieder auf, darunter zwei Ex-Kantar Mitarbeiter. (Bild: picture alliance / Zoonar | STAR-MEDIA / Michael Schöne)

Neuer Chefarchitekt bei Alida

Das Customer Experience Unternehmen Alida hat Amit Gupta zum Chefarchitekten ernannt, wo er sich auf die TOTAL Exerience Management (TXM) Plattform konzentriert. Gupta war Mitbegründer der Software-as-a-Service-Firma (SaaS) Jasper and Andale, die 2016 von Cisco für 1,4 Milliarden US-Dollar übernommen wurde. Anschließend war er drei Jahre als Chief Technology Officer, Software bei Cisco tätig.

Beluga Strategic Design erweitert Führungsteam

Beluga Strategic Design holt Jessica Zittlau als Head of People Operations an Board. Die 36-Jährige wechselt von der internationalen Digitalagentur We Are Social zur der Berliner Agentur. Dort war sie unter anderem für Marken wie die DKMS, Google und Heinz Deutschland tätig war.

Innofact stellt gleich vier neue Mitarbeitende ein

Michael Meyer wechselte bereits im Juli von Kantar und verstärkt seither das Programmier- und Feldteam in Lengerich. Ekkehart Tachil ist seit Neustem Teil des Analyseteams am Standort Düsseldorf. Auch er war zuletzt bei Kantar angestellt, wo erunter anderem die Datenbankentwicklung und das Stichprobenmanagement verantwortete. Ebenfalls neu im Analyseteam ist Stefan Baudeck, der als Junior Analyst frisch von der Uni Duisburg-Essen kommt. Die Vierte im Bunde ist Angie Brückerhoff, die nun als Junior Consultant das Team Energiemarkt- und Mobilitätsforschung verstärkt. Zuvor war sie am Mercator Institut in Köln.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin