Wechsel von FGM: Neue Mitarbeiter bei der LINK Gruppe

Marcus Dreyer (LINK)

Marcus Dreyer, neuer Senior Consultant Marketing & HR Research bei der LINK Gruppe

Frankfurt – Wie die LINK Gruppe bekannt gab, wurde das Team in Deutschland durch vier neue Mitarbeiter verstärkt. Drei von ihnen waren zuvor bei der FGM GmbH tätig, gegen die im April 2015 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Zwischen dem LINK Institut und der FGM GmbH bestand bereits seit längerem eine enge Verbindung. So wurde im Sommer 2014  die Kooperation zwischen LINK und Solid Field, der Feldeinheit von FGM, bekannt gegeben. Marcus Dreyer, bisher Geschäftsführer der FGM GmbH, soll nun als neuer Senior Consultant Marketing & HR Research der LINK Gruppe besonders die Bereiche Organisations- und Marketingforschung unterstützen. Von 2003 bis 2012 war Dreyer als Gesellschafter Geschäftsführer in der SKOPOS Gruppe tätig. 

Das Team Consumer Research wird ab Mai außerdem durch Sandra Wiese, Senior Projektleiterin, verstärkt. Sie war zuvor ebenfalls bei der FGM tätig, zuletzt als Senior Research Consultant.

Auch Marco Reich, der als Programmier- und Entwicklungsspezialist das IT-Online-Team unterstützt, kommt von der ehemaligen FGM aus Leipzig.

Dr. Cordula Hundeshagen erweitert als Senior Projektleiterin den Bereich Consumer Health & Public Research. Sie war zuletzt Projektmitarbeiterin an der Universität Göttingen.

ah

Veröffentlicht am: 19.05.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin