Tool-Pitches – Die ersten vier Themen stehen fest

Neues von der Woche der Marktforschung 2021

Ein großer Erfolg auf der ersten WdM waren die Tool-Pitches, bei der verschiedene Unternehmen ihre Ansätze nacheinander vor der jeweiligen Zielgruppe kurz und knackig präsentieren konnten. Auch in diesem Jahr wird es Tool-Pitches geben. Die ersten vier Themen wurden gestern auf dem Inspirations-Web-Seminar bekanntgegeben.

Thema 1: CX-Plattformen und -Ansätze

Sie sind auf der Suche nach einer CX-Plattform oder einem Unternehmen, dass Sie in Sachen CX berät? Dann ist dieser Toolpitch relevant für Sie. In diesem Pitch präsentieren sich ausgewählte CX-Anbieter und -Spezialisten, um Tools und Beratungsansätze vor Auftraggebern zu präsentieren .

Thema 2: Marktforschungsplattformen

Diesen Pitch gab es bereits letztes Jahr. Allerdings ist gerade in diesem Bereich die Entwicklung sehr dynamisch, so dass es auch 2021 wieder eine eigene Session für das Thema Automatisierung von kompletten Studien wie z.B. Pre-Tests oder Trackings geben wird.

Thema 3: Online- & Mobile-Qual

Online-Qual ist ein Forschungsbereich, in dem durch die Corona-Krise sehr viel Veränderung stattgefunden hat. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und laden alle Institute und Softwarehäuser herzlich zu diesem Pitch ein, um zu demonstrieren, wie qualitative Forschung online und mobil ablaufen kann. Der Pitch ist sowohl für Anbieter von Software offen, wie auch für Institute, die ihre spezifischen Ansätze in diesem Feld vorstellen möchten.

Thema 4: Text-Analytics und KI

Text-Analytics spielt in vielen Bereichen der Marktforschung eine immer größere Rolle. Deshalb haben wir uns entschlossen das Thema KI mit dem besonderen Fokus auf die Analyse von freiem Text, wie z.B. beim Online-Feedback oder in Social-Media, auf die Agenda zu setzen. Wenn Sie selbst ein Tool, Software oder ein Verfahren entwickelt haben, dass mit Hilfe von KI Text, Feedbacks und Reviews analysiert, legen wir Ihnen eine Teilnahme an diesem Pitch nahe.

Alle Infos zur Teilnahme als Anbieter an den Tool-Pitches finden Sie auf der Seite 11 in den Mediadaten zur Woche der Marktforschung.

Ihr Wunschthema ist noch nicht dabei? Dann sprechen Sie uns an. Sobald sich mehrere Unternehmen finden, die zum gleichen Thema pitchen möchten, prüfen wir gerne, ob wir weitere Pitches in das Programm aufnehmen können.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 
Orkan Dolay | respondi

Rückblick auf die "Printemps des Etudes"

Printemps des Etudes 2021

14.10.2021 - Die Printemps des Etudes fand am 23. und 24. September wie immer im Palais Brogniart statt, der ehemaligen Börse, die zwischen 1807 und 1826 Auftrag von Napoléon gebaut wurde. Und nun findet hier seit 2012 die Marktforschungsmesse statt. Wie die Messe in diesem Jahr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin