Tool-Pitches – Die ersten vier Themen stehen fest

Neues von der Woche der Marktforschung 2021

Ein großer Erfolg auf der ersten WdM waren die Tool-Pitches, bei der verschiedene Unternehmen ihre Ansätze nacheinander vor der jeweiligen Zielgruppe kurz und knackig präsentieren konnten. Auch in diesem Jahr wird es Tool-Pitches geben. Die ersten vier Themen wurden gestern auf dem Inspirations-Web-Seminar bekanntgegeben.

Thema 1: CX-Plattformen und -Ansätze

Sie sind auf der Suche nach einer CX-Plattform oder einem Unternehmen, dass Sie in Sachen CX berät? Dann ist dieser Toolpitch relevant für Sie. In diesem Pitch präsentieren sich ausgewählte CX-Anbieter und -Spezialisten, um Tools und Beratungsansätze vor Auftraggebern zu präsentieren .

Thema 2: Marktforschungsplattformen

Diesen Pitch gab es bereits letztes Jahr. Allerdings ist gerade in diesem Bereich die Entwicklung sehr dynamisch, so dass es auch 2021 wieder eine eigene Session für das Thema Automatisierung von kompletten Studien wie z.B. Pre-Tests oder Trackings geben wird.

Thema 3: Online- & Mobile-Qual

Online-Qual ist ein Forschungsbereich, in dem durch die Corona-Krise sehr viel Veränderung stattgefunden hat. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung und laden alle Institute und Softwarehäuser herzlich zu diesem Pitch ein, um zu demonstrieren, wie qualitative Forschung online und mobil ablaufen kann. Der Pitch ist sowohl für Anbieter von Software offen, wie auch für Institute, die ihre spezifischen Ansätze in diesem Feld vorstellen möchten.

Thema 4: Text-Analytics und KI

Text-Analytics spielt in vielen Bereichen der Marktforschung eine immer größere Rolle. Deshalb haben wir uns entschlossen das Thema KI mit dem besonderen Fokus auf die Analyse von freiem Text, wie z.B. beim Online-Feedback oder in Social-Media, auf die Agenda zu setzen. Wenn Sie selbst ein Tool, Software oder ein Verfahren entwickelt haben, dass mit Hilfe von KI Text, Feedbacks und Reviews analysiert, legen wir Ihnen eine Teilnahme an diesem Pitch nahe.

Alle Infos zur Teilnahme als Anbieter an den Tool-Pitches finden Sie auf der Seite 11 in den Mediadaten zur Woche der Marktforschung.

Ihr Wunschthema ist noch nicht dabei? Dann sprechen Sie uns an. Sobald sich mehrere Unternehmen finden, die zum gleichen Thema pitchen möchten, prüfen wir gerne, ob wir weitere Pitches in das Programm aufnehmen können.

Veröffentlicht am: 02.06.2021

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalnews aus der Branche

Neue Chefs bei IWD & Schlesinger - und wieder mal Ex-Kantar zu Bonsai

Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)

24.06.2021 - Auch in dieser Woche hat sich auf dem Transfermarkt einiges getan: IWD Marktforschung baut die Führungsebene aus. Schlesinger Clinical Research verstärkt den Bereich Human Factors mit einem neuen Vice President. IRIS GmbH erweitert das Team und Bonsai Research begrüßt… weiterlesen

 
Neue Niederlassung in Frankfurt

MetrixLab nimmt neuen Anlauf in Deutschland

MetrixLab, TeamPortrait (Bild: MetrixLab)

24.06.2021 - Das niederländische Institut MetrixLab stärkt seine Position in der DACH-Region mit einem neuen Büro in Frankfurt. Vier ehemalige Kantar-Mitarbeitende eröffnen den Standort in Frankfurt. Claudia Gelbe wird Geschäftsführerin. weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Wie grün dürfen Geldanlagen sein?

Hand Wassertropfen (Bild: Thaliesin – pixabay)

22.06.2021 - Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Anlagen? Das hat eine EARSandEYES-Studie untersucht. So finden es 42 Prozent der Privatanlegerinnen und -anleger in Deutschland wichtig, ihr Geld in Unternehmen zu investieren, die nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen… weiterlesen

 
Ipsos, Weltflüchtlingstag

Umfrage zum Weltflüchtlingstag

Refugees Welcome (Bild: unsplash, Teneva)

22.06.2021 - Am 20. Juni war der World Refugee Day. Anlässlich dazu hat Ipsos die Deutschen zu ihrer Einstellung gegenüber geflüchteten Menschen befragt. Das Stimmungsbild hat sich im Vergleich der letzten zwei Jahre deutlich geändert. Die Corona Pandemie könnte ein möglicher Grund… weiterlesen

 
Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin