Vorschau GRIT Report: Die innovativsten Kunden

New York – Ende Mai erscheint der neue GRIT Report von GreenBook. Er soll in Bezug auf das Design, die Bereiche, die Daten und die Kommentatoren viel Neues enthalten. Auf einen der neuen Bereiche gewährt GreenBook jetzt bereits eine Vorschau: Die weltweit fast 2.000 Teilnehmer wurden erstmals nach den innovativsten Firmen im Bereich Marktforschung auf Kundenseite gefragt. Von der Top-50-Liste, die im Mai veröffentlicht wird, wurden bereits die ersten 15 genannt:

  1. Procter & Gamble
  2. Coca Cola
  3. Google
  4. Unilever
  5. General Mills
  6. Lowes
  7. Apple
  8. 3M
  9. Microsoft
  10. PepsiCo
  11. Mondelez
  12. ESPN
  13. Intel
  14. L’Oreal
  15. RedBull

Das Ergebnis basiert auf 1.871 Markenerwähnungen von 787 Teilnehmern.

Interessant sei laut GreenBook, welche Branchen auf der Liste vertreten seien und welche nicht. Unter den Innovativsten sind:

  • Consumer Packaged Goods (CPG): P&G, Unilever, General Mills, Mondelez und L’Oreal – sowie Kimberly Clark und Nestle gerade außerhalb der Top 15.
  • Nicht alkoholische Getränke: Coke, Pepsi und Newcomer Red Bull
  • Technologie: Google, Apple, 3M, Microsoft und Intel - mit Google als einziger Firma in den Top 15, die sowohl Marktforschung kauft als auch anbietet.

Als weniger innovativ zeigen sich Medienunternehmen und Händler mit jeweils nur einem Vertreter in den Top 15 (ESPN und Lowes).

Gar nicht in den Top 15 vertreten sind Unternehmen aus den Bereichen:

  • Automobil
  • Finanzen
  • Pharma
  • langlebige Gebrauchsgüter

Drei Faktoren für Innovativität seien von Decooda identifiziert worden: Verwendung neuer Technologien, Lieferung beeindruckender Produkte und Services sowie auf dem neuesten Stand zu sein und Risiken einzugehen.

ah

Veröffentlicht am: 17.04.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

OmiQuest-Befragung

Podcasts - wer hört die eigentlich?

Mikro (Bild: Jonathan Velasquez - unsplash) | marktforschung.de

27.07.2021 - Podcasts scheinen immer noch im Trend zu sein. Streamingplattformen wie Spotify oder Amazon Music haben eigene Bereiche dafür. Doch wie sehen die Zahlen dazu aus: Wer hört, was wird gehört und wo wird gehört? Unter anderem diesen Fragen ist OmniQuest in einer Studie… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta: Frischer Wind auf der Führungsebene

26.07.2021 - Forsta holt Volker Wylutzki-Böhme als neuen Geschäftsführer ins Team. Damit verlässt er seine Stelle als Regional Sales Director CEUR bei dem Software-Anbieter Tivian (ehemals Questback). weiterlesen

 
Rückblick auf das erste Halbjahr

Die meistgelesenen und beliebtesten Artikel aus dem ersten Halbjahr von 2021

22.07.2021 - Was kam nach Corona? Nur noch einer der sechs Top-Artikel aus dem ersten Halbjahr hat einen direkten Bezug zur Pandemie. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Artikel im ersten Halbjahr am häufigsten gelesen wurden. weiterlesen

 
Halbjahreszahlen Ipsos

Ipsos weiter mit deutlichen Umsatzsteigerungen

Paris Skyline (Bild: Duotone - Pixabay)

22.07.2021 - Vor einem Jahr noch standen die Halbjahreszahlen des französischen Marktforschungsunternehmens Ipsos – wie branchenweit – ganz im Zeichen der Corona-Krise. Doch die aktuellen Halbjahreszahlen machen Mut: Ipsos wächst kräftig um 26,4 Prozent – und liegt damit auch über… weiterlesen

 
Personalie

Endlich Ruhestand – oder doch nicht?

22.07.2021 - Der ehemalige Executive Vice President of Consumer & Market Insights des Londoner Unternehmens Unilever hat seine Aufgabe im Mai 2021 niedergelegt. In seinem Ruhestand bleibt er aber nicht untätig und fungiert zukünftig als Berater für quantilope und die Schlesinger… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin