Vorschau auf den International Market Research Day 2021

IMRD 2021

Am 2. Mai ist es soweit: Der International Market Research Day 2021 (kurz IMRD), oder auf deutsch "Der Internationale Tag der Marktforschung", wird gefeiert. Dazu gibt es eine ganze Woche voll mit Programm aus der internationalen Marktforschungswelt. Wir haben alle Infos dazu und ein paar Highlights aufgegriffen.

feiern (Bild: Free-Photos – pixabay)
Am Sonntag wird der IMRD gefeiert (Bild: Free-Photos – pixabay)

Im Folgenden haben wir die Key-Facts kurz zusammengefasst:

Wann findet der IMRD statt?

Der International Market Research Day, kurz IMRD, wird am 02. Mai gefeiert. Das Programm dazu findet in der Woche darauf, also vom 03. bis 07. Mai 2021 statt.

Wo findet er statt und wie melde ich mich an?

Die Events sind alle rein online. Die Teilnahme bzw. Anmeldung erfolgt über eine Übersichtsseite der Esomar mit den einzelnen Programmpunkten. Klickt man auf einen Punkt, der einen interessiert, findet man dort den Link zum Zoom-Meeting, zur Anmeldung oder Infos zu anderen Möglichkeiten, wie man teilnehmen kann.

Was wird an Programm geboten?

Das Programm ist sehr bunt und vielfältig. Wir haben für jeden Tag ein besonders spannendes bzw. skurriles Highlight herausgepickt.

  • Montag 03. Mai, 18:00-19:00 Uhr: IMRA aus dem Iran mit "How marketing research and insight industry can help to build a better future"
  • Dienstag 04. Mai, 14:00-15:30: MSRA aus Kenya mit "The Relevance of Insights for a Brighter Future in Africa." 
  • Mittwoch 05. Mai, 12:00-13:00 Uhr: CRIC und CAIP Canada aus Kanada mit "How Public Opinion Research is Addressing Pandemic Challenges"
  • Donnerstag 06. Mai, 16:30-17:00 Uhr: MRSI aus Indien mit "Pioneering a digital newsletter to monitor rural sentiment to connect industry to farmers in deep rural India"
  • Freitag 07. Mai, 09:00-10:00 Uhr: ACEI aus Kolumbien "Procesamiento Natural de Lenguaje para detección de tendencias en 'Social Data'", also Natural Language Processing zur Trenderkennung in Social Data.

Jetzt alle Highlights auf der Übersichtsseite der ESOMAR entdecken.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/pj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Update: Personalie Ipsos

Ipsos doch mit interner Lösung - Nathalie Roos wird nicht CEO

Ben Page, CEO von Ipsos Global (Bild: Ipsos Mori)

28.09.2021 - Nach "eingehenden Gesprächen" gibt Ipsos bekannt, dass Nathalie Roos nicht die Rolle als Chief Executive Officer von Ipsos Global einnehmen wird. An ihrer Stelle tritt Ben Page, CEO bei Ipsos Mori UK, ab November die Funktion des CEO an. weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Jetzt kostenlos zur WdM anmelden!

28.09.2021 - Vom 4. bis zum 8. Oktober findet die Woche der Marktforschung statt. Weiterhin können Sie sich für die Events anmelden. Wenn Sie kein Event verpassen möchten, dann schauen Sie jetzt im Eventkalender vorbei! weiterlesen

 
Wahlforschung

And the winner is....die Demoskopie

Jubel bei den Berliner Grünen

27.09.2021 - Diesmal kann sich keiner über die deutschen Meinungsforscher beschweren: Fast alle an den Vorwahlumfragen beteiligten Institute sagten den Wahlausgang ordentlich bis sehr gut voraus. Auf dem Treppchen: Allensbach, Civey und die Forschungsgruppe Wahlen. weiterlesen

 
#WdM2021

Ausblick auf die Pitches

9 MAZEPIN Nikita (rus), Haas F1 Team VF-21 Ferrari, action 06 LATIFI Nicholas (can), Williams Racing F1 FW43B, action during the Formula 1 VTB Russian Grand Prix 2021, 15th round of the 2021 FIA Formula One World Championship from September 24 to 26, 2021 on the Sochi Autodrom, in Sochi, Russia (Bild: picture alliance / DPPI media | Xavi Bonilla)

27.09.2021 - In genau einer Woche startet die diesjährige WdM. Das haben wir zum Anlass genommen, um einen Überblick über die anstehenden Pitches zu geben. Insgesamt sieben Pitches warten auf die Besuchenden. Es wird um qualitative und quantitative Forschung, aber auch um… weiterlesen

 
Ausblick auf die Daily-Keynotes in der WdM

Marktforschung: "Nicht nur wirksam, sondern seit der WdM auch sexy"

27.09.2021 - Fünf Daily Keynotes wird es auf der WdM geben. Fünf Veranstaltungen, die aktuelle Themen der Marktforschungsbranche aufgreifen. Wir haben für Sie kurz und bündig zusammengestellt, um was es darin geht und wer die morgendlichen Auftaktevents besser nicht verpassen… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin