Vorschau auf den International Market Research Day 2021

IMRD 2021

Am 2. Mai ist es soweit: Der International Market Research Day 2021 (kurz IMRD), oder auf deutsch "Der Internationale Tag der Marktforschung", wird gefeiert. Dazu gibt es eine ganze Woche voll mit Programm aus der internationalen Marktforschungswelt. Wir haben alle Infos dazu und ein paar Highlights aufgegriffen.

feiern (Bild: Free-Photos – pixabay)
Am Sonntag wird der IMRD gefeiert (Bild: Free-Photos – pixabay)

Im Folgenden haben wir die Key-Facts kurz zusammengefasst:

Wann findet der IMRD statt?

Der International Market Research Day, kurz IMRD, wird am 02. Mai gefeiert. Das Programm dazu findet in der Woche darauf, also vom 03. bis 07. Mai 2021 statt.

Wo findet er statt und wie melde ich mich an?

Die Events sind alle rein online. Die Teilnahme bzw. Anmeldung erfolgt über eine Übersichtsseite der Esomar mit den einzelnen Programmpunkten. Klickt man auf einen Punkt, der einen interessiert, findet man dort den Link zum Zoom-Meeting, zur Anmeldung oder Infos zu anderen Möglichkeiten, wie man teilnehmen kann.

Was wird an Programm geboten?

Das Programm ist sehr bunt und vielfältig. Wir haben für jeden Tag ein besonders spannendes bzw. skurriles Highlight herausgepickt.

  • Montag 03. Mai, 18:00-19:00 Uhr: IMRA aus dem Iran mit "How marketing research and insight industry can help to build a better future"
  • Dienstag 04. Mai, 14:00-15:30: MSRA aus Kenya mit "The Relevance of Insights for a Brighter Future in Africa." 
  • Mittwoch 05. Mai, 12:00-13:00 Uhr: CRIC und CAIP Canada aus Kanada mit "How Public Opinion Research is Addressing Pandemic Challenges"
  • Donnerstag 06. Mai, 16:30-17:00 Uhr: MRSI aus Indien mit "Pioneering a digital newsletter to monitor rural sentiment to connect industry to farmers in deep rural India"
  • Freitag 07. Mai, 09:00-10:00 Uhr: ACEI aus Kolumbien "Procesamiento Natural de Lenguaje para detección de tendencias en 'Social Data'", also Natural Language Processing zur Trenderkennung in Social Data.

Jetzt alle Highlights auf der Übersichtsseite der ESOMAR entdecken.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

/pj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Umfrage zum Ansehen des Berufsbilds Marktforschung

Wie ist das Ansehen der Marktforschenden in Deutschland?

Wie ist es um das Ansehen des Berufsbild Marktforscher bestellt? (Collage: marktforschung.de)

18.05.2021 - Nicht nur Ärzte, Piloten und Feuerwehrleute haben ein höheres Ansehen als Marktforschende in Deutschland, wie eine Umfrage von marktforschung.de mit Unterstützung des Talk Online Panels zeigt. Wie ist das Image aktuell? Wie in unterschiedlichen Zielgruppen? Und kann das… weiterlesen

 
Personalie

Neues vom Transfermarkt – Innofact mit weiteren Neuzugängen

 Kirsten Fischer, Hans Mumme und Dr. Jens Wernecken (Bild: Innofact)

17.05.2021 - Die Innofact AG hat drei ehemalige Spezialisten aus der Kommunikationsforschung von Kantar für ihr Team gewinnen können. weiterlesen

 
Unternehmensnews

Vorstand des ADM 2021 im Amt bestätigt

ADM Vorstand 2021 (Bild: AMD)

12.05.2021 - Die ordentliche Mitgliederversammlung des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. hat den Vorstand am 6. Mai 2021 mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Damit besteht der ADM-Vorstand weiterhin aus dem Vorsitzenden… weiterlesen

 
Personalien

Weitere Personalveränderungen in der Branche

Martin Tabor, SKOPOS (Bild: SKOPOS)

11.05.2021 - In der letzten Woche wurden einige Personalveränderungen angekündigt. Lesen Sie eine Übersicht aktueller Teamerweiterungen bei SKOPOS GROUP, DataGuard, Appino, Bonsai Research, SKIM, Buzzbird, YouGov und Analytic Partners. weiterlesen

 
Impf-Studie Ipsos

Corona-Impfausweis: Akzeptanz oder Missmut?

Corona-Ipmfausweis-Beitrag (Bild: Markus Winkler - pexels) | marktforschung.de

11.05.2021 - Sollen Geimpfte zukünftig bestimmte Privilegien erhalten – wieder Reisen, Feiern und Restaurants besuchen dürfen? Die Impf-Studie von Ipsos spiegelt die Meinung der Bevölkerung aus 28 Ländern, unter anderem Deutschland, wider. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin