Vier spannende Webinare auf marktforschung.de

Ankündigung

Verpassen Sie nicht die nächsten Webinare auf marktforschung.de. In den Expertenvorträgen wird es unter anderem darum gehen, wie sich die Marktforschung neu organisieren kann und welche Trends Marktforscher für 2019 erwarten.

(Bild: Sikov - Fotolia)
(Bild: Sikov - Fotolia)


  • Sven Arn (Happy Thinking People) & Dr. Alexander Linder halten am 22.11.2018 um 11 Uhr ihren Vortrag mit dem Thema: "Hand in Hand - Wie sich die Marktforschung für mehr Impact neu organisieren kann". Sie erfahren unter anderem, wie sich die Erwartungen der Stakeholder auf Unternehmensseite an die Insights-Abteilungen im Laufe der Zeit verändert haben und welche konkreten Erwartungen diese haben. Es wird außerdem darum gehen, wie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der betrieblichen Insights-Abteilung und der externen Forschungsagentur erreicht werden kann. Zur Anmeldung

  • Axel Schomborg & Julia Koch (Produkt + Markt) referieren am 26.11.2018 um 11.30 Uhr. Der Titel ihres Vortrages lautet: "CX-Messung: Theoretisch ganz einfach, oder?" Für ein erfolgreiches CX-Management ist die systematische Erhebung und Analyse des Kunden-Feedbacks ein zentraler Baustein. Axel Schomborg und Julia Koch zeigen ihnen im Webinar, welche Aspekte bei der Projektrealisierung zu berücksichtigen sind und leiten wirksame Tipps für die Praxis ab. Zur Anmeldung

  • "Marktforschung: Trends in 2019 - Automatisierte Textanalysen", nennt sich der Vortrag von Nadja Goldschmidt & Michael Keller (Vision Critical). Dieser findet am 27.11.2018 um 11 Uhr statt. Das Webinar richtet sich an Fachkräfte in der Marktforschung aus den Bereichen Marketing, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement. Ihnen wird die von SPARQ neu veröffentlichte automatisierte Textanalyse vorgestellt. Die auf komplexen Machine-Learning-Algorithmen basierende Technologie bereitet schnelle und wertvolle Insights aus offenen Antworten vor und filtert diese zur weiteren Analyse. In einer Demo erleben Sie, wie die automatisierte Textanalyse innerhalb einer Insight Community genutzt werden kann. Zur Anmeldung

  • Der Vortrag von Line Kerrad von Strategir, mit dem Titel "Mit der Verpackung den verantwortungsbewussten Verbraucher richtig ansprechen" erwartet Sie am 04.12.2018 um 11 Uhr. Im Webinar wird ihnen gezeigt, mit welchen Herausforderungen Sie sich bei der Verpackungsentwicklung beschäftigen müssen. Denn eins steht fest: Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über Plastikmüll in den Ozeanen, die Verschwendung von Lebensmitteln, den Tierschutz, die Lebensmittelsicherheit und ihre eigene Gesundheit. Line Kerrad wird Best Practices aus langjähriger Erfahrung geben. Zur Anmeldung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Research tools-Studie

Glückspielbranche: Werbevolumen erreicht Rekordmarke

Der Deutsche Lottoblock und die Fernsehlotterien tragen mit jeweils rund zehn Prozent zum medialen Gesamtvolumen bei. (Bild: Fiedels - Adobe Stock)

23.08.2019 - Die Werbeaktivitäten der Glücksspielanbieter verzeichnen einen Fünf-Jahres-Peak. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Research tools-Umfrage. Mit Sportgrößen wie Franziska van Almsick, Katharina Witt oder Fußballstar Oliver Kahn ziehen die Werbungen die Aufmerksamkeit... weiterlesen

 
Vorstellung

Frankfurter Start-up Swarm Market Research AI stellt Trend-Engine Pythia vor

23.08.2019 - Pythia analysiert und strukturiert Informationen, die Konsumenten auf Suchmaschinen und Online-Marketplaces eingeben. Die Datenströme dieser Suchen führen zu Ziel-Keywords, die Produktentwicklern und Marketers verlässliche Trend-Prognosen liefern. weiterlesen

 
PwC-Studie

Unternehmen wollen Budgets für Cybersicherheit deutlich erhöhen

Immer mehr Unternehmen investieren in Cybersicherheit. (Bild: methodshop - pixabay)

23.08.2019 - In Zeiten von Hackerangriffen und Cyberattacken investieren Unternehmen in Cybersicherheit. Einige Unternehmen planen für 2020 ein deutlich höheres IT-Budget. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie von PwC. weiterlesen

 
YouGov-Brand Health Ranking 2019

Lego zum zweiten Mal auf Platz 1

Der Spielzeughersteller Lego steht zum wiederholten Male an der Spitze. (Bild: bramgino - Adobe Stock)

22.08.2019 - Der Spielzeughersteller Lego steht zum wiederholten Male an der Spitze des YouGov-Brand Health Rankings für Deutschland und hebt sich mit 51,2 Scorepunkten deutlich von der Konkurrenz ab. Auf Platz 2 folgt ein deutsches Drogeriekonzern. Neu unter den Top Zehn ist ein... weiterlesen

 
Nielsen-Studie

Effizientes Einkaufen: Nielsen zeigt Trends zu Verbrauchern, Handel und Werbung

Die Deutschen setzen auf effizientes Einkaufen. (swarrelmann - pixabay)

22.08.2019 - Die Deutschen setzen auf effizientes Einkaufen. Der Trend zum selteneren Einkaufen setzt sich weiter fort. Das sind Ergebnisse aus einer aktuellen Studie von Nielsen. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus