Vier spannende Webinare auf marktforschung.de

Ankündigung

Verpassen Sie nicht die nächsten Webinare auf marktforschung.de. In den Expertenvorträgen wird es unter anderem darum gehen, wie sich die Marktforschung neu organisieren kann und welche Trends Marktforscher für 2019 erwarten.

(Bild: Sikov - Fotolia)
(Bild: Sikov - Fotolia)


  • Sven Arn (Happy Thinking People) & Dr. Alexander Linder halten am 22.11.2018 um 11 Uhr ihren Vortrag mit dem Thema: "Hand in Hand - Wie sich die Marktforschung für mehr Impact neu organisieren kann". Sie erfahren unter anderem, wie sich die Erwartungen der Stakeholder auf Unternehmensseite an die Insights-Abteilungen im Laufe der Zeit verändert haben und welche konkreten Erwartungen diese haben. Es wird außerdem darum gehen, wie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der betrieblichen Insights-Abteilung und der externen Forschungsagentur erreicht werden kann. Zur Anmeldung

  • Axel Schomborg & Julia Koch (Produkt + Markt) referieren am 26.11.2018 um 11.30 Uhr. Der Titel ihres Vortrages lautet: "CX-Messung: Theoretisch ganz einfach, oder?" Für ein erfolgreiches CX-Management ist die systematische Erhebung und Analyse des Kunden-Feedbacks ein zentraler Baustein. Axel Schomborg und Julia Koch zeigen ihnen im Webinar, welche Aspekte bei der Projektrealisierung zu berücksichtigen sind und leiten wirksame Tipps für die Praxis ab. Zur Anmeldung

  • "Marktforschung: Trends in 2019 - Automatisierte Textanalysen", nennt sich der Vortrag von Nadja Goldschmidt & Michael Keller (Vision Critical). Dieser findet am 27.11.2018 um 11 Uhr statt. Das Webinar richtet sich an Fachkräfte in der Marktforschung aus den Bereichen Marketing, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement. Ihnen wird die von SPARQ neu veröffentlichte automatisierte Textanalyse vorgestellt. Die auf komplexen Machine-Learning-Algorithmen basierende Technologie bereitet schnelle und wertvolle Insights aus offenen Antworten vor und filtert diese zur weiteren Analyse. In einer Demo erleben Sie, wie die automatisierte Textanalyse innerhalb einer Insight Community genutzt werden kann. Zur Anmeldung

  • Der Vortrag von Line Kerrad von Strategir, mit dem Titel "Mit der Verpackung den verantwortungsbewussten Verbraucher richtig ansprechen" erwartet Sie am 04.12.2018 um 11 Uhr. Im Webinar wird ihnen gezeigt, mit welchen Herausforderungen Sie sich bei der Verpackungsentwicklung beschäftigen müssen. Denn eins steht fest: Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über Plastikmüll in den Ozeanen, die Verschwendung von Lebensmitteln, den Tierschutz, die Lebensmittelsicherheit und ihre eigene Gesundheit. Line Kerrad wird Best Practices aus langjähriger Erfahrung geben. Zur Anmeldung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von GfK

Die Macht der Shoppingevents

Black Friday inzwischen umsatzstärker als Weihnachten (Bild: ElisaRiva - Pixabay)

24.02.2020 - In vielen Märkten wird am Black Friday inzwischen mehr Umsatz als an Weihnachten erzielt. Und insgesamt machen Black Friday, Weihnachten und die Nachweihnachtszeit rund ein Fünftel des Jahresumsatzes im Handel aus. Das sind aktuelle Ergebnisse von GfK zum globalen Markt... weiterlesen

 
GfK-Verbraucherstimmung

Stabiles Konsumklima in Deutschland

Stabiles Konsumklima im Februar (Bild: markusspiske - Pixabay)

24.02.2020 - GfK hat neue Zahlen zum Konsumklima veröffentlicht. Danach präsentiert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im Februar uneinheitlich und wenig verändert. Die Konjunkturerwartung legt etwas zu, während Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung leichte Einbußen... weiterlesen

 
Statement von Prof. Dr. Matthias Fank

KlimaIndex der TH Köln wird eingestellt

Prof. Dr. Matthias Fank, TH Köln

24.02.2020 - 2016 entwickelte Prof. Dr. Matthias Fank von der TH Köln gemeinsam mit seinen Studierenden der Markt- und Medienforschung den KlimaIndex der Marktforschung. Nun soll das Projekt eingestellt werden. weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Corona: Angst vor wirtschaftlichen Folgen wächst

Die Angst der Menschen vor Corona nimmt noch zu (Bild: TeamDaf - AdobeStock)

24.02.2020 - Ipsos hat Menschen in sieben Ländern dazu gefragt, ob sich die Coronavirus-Epidemie ihrer Einschätzung nach negativ auf die Finanzmärkte und die Weltkonjunktur auswirken werde. Die Sorge ist mittlerweile groß. weiterlesen

 
Qual360 2020

"Wie war denn die Qual360?"

21.02.2020 - Das war die Frage, die Edward Appleton gestellt wurde als er nach der Konferenz zurück ins Büro kam. Wie immer, gab es Höhen und Tiefen. Aber, lesen Sie mehr: weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus