Vier spannende Webinare auf marktforschung.de

Ankündigung

Verpassen Sie nicht die nächsten Webinare auf marktforschung.de. In den Expertenvorträgen wird es unter anderem darum gehen, wie sich die Marktforschung neu organisieren kann und welche Trends Marktforscher für 2019 erwarten.

(Bild: Sikov - Fotolia)
(Bild: Sikov - Fotolia)


  • Sven Arn (Happy Thinking People) & Dr. Alexander Linder halten am 22.11.2018 um 11 Uhr ihren Vortrag mit dem Thema: "Hand in Hand - Wie sich die Marktforschung für mehr Impact neu organisieren kann". Sie erfahren unter anderem, wie sich die Erwartungen der Stakeholder auf Unternehmensseite an die Insights-Abteilungen im Laufe der Zeit verändert haben und welche konkreten Erwartungen diese haben. Es wird außerdem darum gehen, wie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der betrieblichen Insights-Abteilung und der externen Forschungsagentur erreicht werden kann. Zur Anmeldung

  • Axel Schomborg & Julia Koch (Produkt + Markt) referieren am 26.11.2018 um 11.30 Uhr. Der Titel ihres Vortrages lautet: "CX-Messung: Theoretisch ganz einfach, oder?" Für ein erfolgreiches CX-Management ist die systematische Erhebung und Analyse des Kunden-Feedbacks ein zentraler Baustein. Axel Schomborg und Julia Koch zeigen ihnen im Webinar, welche Aspekte bei der Projektrealisierung zu berücksichtigen sind und leiten wirksame Tipps für die Praxis ab. Zur Anmeldung

  • "Marktforschung: Trends in 2019 - Automatisierte Textanalysen", nennt sich der Vortrag von Nadja Goldschmidt & Michael Keller (Vision Critical). Dieser findet am 27.11.2018 um 11 Uhr statt. Das Webinar richtet sich an Fachkräfte in der Marktforschung aus den Bereichen Marketing, Customer Experience, Customer Relationship und Qualitätsmanagement. Ihnen wird die von SPARQ neu veröffentlichte automatisierte Textanalyse vorgestellt. Die auf komplexen Machine-Learning-Algorithmen basierende Technologie bereitet schnelle und wertvolle Insights aus offenen Antworten vor und filtert diese zur weiteren Analyse. In einer Demo erleben Sie, wie die automatisierte Textanalyse innerhalb einer Insight Community genutzt werden kann. Zur Anmeldung

  • Der Vortrag von Line Kerrad von Strategir, mit dem Titel "Mit der Verpackung den verantwortungsbewussten Verbraucher richtig ansprechen" erwartet Sie am 04.12.2018 um 11 Uhr. Im Webinar wird ihnen gezeigt, mit welchen Herausforderungen Sie sich bei der Verpackungsentwicklung beschäftigen müssen. Denn eins steht fest: Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über Plastikmüll in den Ozeanen, die Verschwendung von Lebensmitteln, den Tierschutz, die Lebensmittelsicherheit und ihre eigene Gesundheit. Line Kerrad wird Best Practices aus langjähriger Erfahrung geben. Zur Anmeldung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Kantar

#Bielefeldmillion: "Erfolgreiches Stadtmarketing mit viel Augenzwinkern"

11.10.2019 - Können völlig überzogene oder skurrile Kampagnen erfolgreich sein? Und kommen sie bei den Bürgerinnen und Bürgern an? Kantar hat es am Beispiel der Kampagne "Die #Bielefeldmillion – Das Ende einer Verschwörung" untersucht und Erstaunliches herausgefunden. weiterlesen

 
Markt-Media-Studie von agof

Verdoppelung der täglichen Fallzahlen

11.10.2019 - agof - die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V - meldet eine Verdoppelung der Fallzahlen, die sie zur Erstellung der agof Markt-Media-Studie daily digital facts auswertet. Die tägliche Studie ermittelt die Netto-Reichweiten der Nutzer digitaler Medienangebote und... weiterlesen

 
GIM

Trauer um Dr. Sigrid Schmid

Dr. Sigrid Schmid

11.10.2019 - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung trauert um Dr. Sigrid Schmid, die am 8. Oktober 2019 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Als Spezialistin für qualitative Sozialforschung und langjährige Corporate Director war sie... weiterlesen

 
Studie von SPLENDID RESEARCH

Alkohol: Mischen ist beliebt

Gretchenfrage: Pur oder gemischt? (Bild: Dmitry Ersler - AdobeStock)

10.10.2019 - Eine oft gestellte Frage am Tresen, wenn es um Trinkneigungen und -vorlieben geht: Mögen es die Deutschen pur oder gemischt? SPLENDID RESEARCH hat untersucht, wie mixfreudig die Deutschen sind. weiterlesen

 
Studie von Nielsen

Lebensmittelhandel: Gute Aussichten

Volle Einkaufswagen sorgen für gute Umsätze (Bild: stokkete - Fotolia)

10.10.2019 - Nielsen hat die Marktstudie "TOP-Firmen Edition 2019" veröffentlicht. Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz demnach im Jahr 2018 um 2,8 Prozent auf knapp 248,0 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2018 um 2,5 Prozent von 200,6... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus