Vier Neuzugänge bei Psyma

Teamerweiterung

Die Psyma AG verstärkt ihr Team mit gleich vier neuen Kräften. Markus Oswald, Adrian Schreier, Lothar Rühl und Catharina Zönnchen steigen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens ein.

© Psyma
oben: Adrian Schreier & Catharina Zönnchen, unten: Lothar Rühl & Markus Oswald © Psyma

Adrian Schreier begann nach dem Studium der Politikwissenschaften und Soziologie vor sechs Jahren bei GfK SE im Bereich Health. In seiner neuen Rolle als Senior Research Manager bei Psyma verantwortet Schreier nationale und internationale B2B-Studien mit überwiegend technischem Schwerpunkt.

Catharina Zönnchen ist seit Februar 2018 Teil des Finance-Teams von Psyma Research + Consulting in München und baut dieses mit aus. Als Senior Research Manager verantwortet sie aktuell nationale und internationale Studien in den Bereichen Finance sowie Automotive.

Lothar Rühl, zuvor sechs Jahre bei GfK SE als Consultant im Automobilbereich tätig, verstärkt künftig das Team für komplexe internationale Ad-hoc Projekte im Automobilbereich. Als quantitativer Marktforscher ist er für Studien mit einem Fokus auf Produkt- und Portfoliostrategie sowie strategischen Pricing-Themen zuständig.

Markus Oswald, Dipl. Psychologe, verfügt über langjährige Erfahrungen als innerbetrieblicher Markt-forscher in verschiedenen internationalen ITK-Firmen (zuletzt bei der Deutschen Telekom) und ist seit Februar 2018 als Senior Consultant für Psyma tätig, um das Kompetenz-Center TK/IT weiter auszubauen.

Veröffentlicht am: 05.06.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 
ÖVP-Korruptionsaffäre

„Die Causa ist schockierend“ – Erster Marktforschungsverband äußert sich

15.10.2021 - Der erste der beiden österreichischen Marktforschungsverbände hat sich nun zur Rolle der beiden beschuldigen Demoskopinnen Sabine Beinschab und Sophie Karmasin im ÖVP-Korruptionsskandal geäußert. Auch Gallup geht auf Distanz. Und Sabine Beinschab ist wieder auf freiem… weiterlesen

 
Übernahme von CG Research

Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Hollandfahrrad auf Grachtenbrücke, Amsterdam, Holland, Niederlande, Europa

15.10.2021 - Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin