Heiße News - Neuzugänge, Themenbusse und Kooperationen

News aus der Branche

Während der heißesten Tage des Jahres melden die Institute PRS IN VIVO und die Q | Agentur für Forschung in dieser Woche wieder Neuzugänge. Indes startet das Unternehmen Bewegen Consulting Surveys eine weitere Auflage des Themenbusses mit dem Schwerpunkt "Krisenbewältigung" und die Schlesinger Group gibt eine Kooperation bekannt.

Sandra Mingham und Stefanie Benighaus sind seit Kurzem für die Q | Agentur tätig. Thomas Deneke verstärkt indes PRS IN VIVO (v.l.n.r.).

Zwei Neuzugänge bei Q

Die Mannheimer Research- und Beratungs-Agentur Q | Agentur für Forschung wid seit Neustem von den Soziologinnen Sandra Mingham und Stefanie Benighaus verstärkt.

Sandra Mingham unterstützt bei Q die qualitative und quantitative Social-Media-Forschung sowie die klassische qualitative Forschung und Beratung. Sie absolvierte ihren Soziologie-Master an der Universität Mannheim und arbeitete im Anschluss dreieinhalb Jahre als Research-Analystin bei management consult Dr. Eisele & Dr. Noll.

Stefanie Benighaus ist UX-Forscherin und zertifizierte Design Thinkerin. Sie war bereits mehrere Jahre bei den T-Labs (Telekom Innovation Laboratories) und für den vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V. tätig. Stefanie Benighaus wird die UX-Forschung bei Q ausbauen und verstärkt Innovations-Prozesse konzipieren und begleiten.
 

Thomas Deneke wechselt zu PRS IN VIVO

Das Marktofrschungsunternehmen PRS IN VIVO begrüßt Thomas Deneke als Head of Germany und Vizepräsident Client Development. Er wird das deutsche Team mit Sitz in Frankfurt und Hamburg leiten und sich vorrangig auf die Bereiche Verpackungsredesign, Entwicklung neuer Produkte und Shopper Research konzentrieren sowie bestehende und neue Kundenbeziehungen ausbauen. Er hat bereits 30 Jahre Erfahrung in der Auftragsforschung und hat u. a. für MetrixLab, Kantar und GfK gearbeitet. Er verfügt über Fachwissen in den Bereichen Verpackungsdesign, NPD und Markenforschung.

Themenbus für Krisenzeiten

Bewegen Consulting Surveys hat mit dem Themenbus, welcher den Schwerpunkt auf "Kirsenbewältigung"  legt, ein Format entwickelt, welches es Unternehmen ermöglicht, Fragen direkt an ihre Zielgruppen zu richten und sich im Anschluss mit anderen Unternehmen auszutauschen. Anlass für das neue Format war die Ära der Krisen, in der wir momentan leben, und den damit einhergehenden veränderten Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen der Menschen. Das Angebot richtet sich an B2C-Unternehmen, die bevölkerungsrepräsentative Informationen zur Konsumneigung ihrer Zielgruppen benötigen.

Schlesinger Group kooperiert mit Maru

Die Schlesinger Group kündigt in Zusammenarbeit mit Maru die Einführung von Quantitative Insight Communities an. Die Schlesinger Group wird die Quantitative Insight Communities aufbauen und verwalten und die HUB-Plattform von Maru für einen einfachen Kundenzugang nutzen.

Maru/HUB mit Sitz in Buenos Aires, Chicago, Edinburgh, London, Los Angeles, New York, San Francisco, Southampton, Toronto und Vancouver, verarbeitet laut eigenen Angaben zig Millionen Umfragen pro Jahr und verwaltet Ad-hoc-Studien für globale Tracker. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

15 Jahre marktforschung.de

Ein fotografischer Rückblick - die Jahre 2007 bis 2010

11.08.2022 - marktforschung.de feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum! In dieser Zeit wurden viele Fotos auf Events wie Research & Results, der GOR, dem BVM Kongress und weiteren Veranstaltungen von Redakteuren gemacht. Anbei ein fotografischer Rückblick auf die Jahre 2007 bis… weiterlesen

 
Susanne Maisch verlässt nach 25 Jahren EARSandEYES

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

11.08.2022 - Nach 25 Jahren verlässt Susanne Maisch, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Hamburger Instituts EARSandEYES, das Unternehmen, um sich als Business-Coach selbstständig zu machen. Lesen Sie hier über die Hintergründe. weiterlesen

 
Sommerumfrage Teil 2: Ausblick aufs zweite Halbjahr

„Der Umbau bei GfK und Kantar beschert noch immer Neukunden und die Möglichkeit, sich zu beweisen.“

GfK-Chef Matthias Hartmann in 2011 (Bild: picture alliance / dpa | David Ebener)

10.08.2022 - Wie blicken große deutsche Institute auf das Jahresende und darüber hinaus? Was bedeuten die diversen nationalen und internationalen Krisen perspektivisch fürs Geschäft? Im zweiten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie Bonsai, Happy Thinking People, IFAK, INNOFACT,… weiterlesen

 
Imagestudie 2022

Wie hat sich der Markt für Befragungssoftware verändert?

08.08.2022 - Seit 2018 ist viel passiert am Markt für Befragungssoftware. Umfirmierungen, Fusionen, der DIY-Trend, End-to-end Plattformen, CX-Welle, neue Anbieter mit neuen Produkten – der Markt hat sich in vier Jahren rapide verändert. Höchste Eisenbahn für ein Update der… weiterlesen

 
Blick auf die Branche: News KW 32

Neues von ADM, GfK, Epap, ESOMAR, Heute & Morgen und Link

marktforschung.de-Newsbild

08.08.2022 - Vielerorts kommen die Menschen wieder zusammen: So lädt die GfK zu einem Kongress ein und ESOMAR vergibt in Toronto einen Preis, bei dem auch ein Startup aus Deutschland eine Chance auf den Sieg hat. Der ADM befragt seine Mitglieder und schaut verhalten positiv ins… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin