Verstärkung durch neue Partner und neues Personal

News aus der Branche

Zu Beginn des Jahres haben vier weitere Unternehmen neue Partnerschaften und personelle Änderungen gemeldet: Während das SCHÖTTMER - RESEARCH HUB Verstärkung durch eine neue Senior Operations Managerin erhält, holt die Brandmeyer Markenberatung gleich zwei neue Partner an Bord. Die Digitalberatung OMMAX – Digital Solutions hat sogar eine neue Position geschaffen und auch ibi research verkündet eine neue Partnerschaft.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Neue Senior Operations Managerin für den SCHÖTTMER – RESEARCH HUB

Saloumeh Odendahl
Der SCHÖTTMER - RESEARCH HUB, Start-Up des seit 50 Jahren in Hamburg ansässigen SCHÖTTMER INSTITUTs,  freut sich über neue Verstärkung durch Saloumeh Odendahl. Die ehemalige Inhaberin von Unity Field & Organisation kehrt als Senior Operations Managerin für das SCHÖTTMER – RESEARCH HUB nach 7 Jahren in die Marktforschungswelt zurück. marktforschung.de sprach kürzlich bereits mit Stephan Schmid, dem neuen Unit Director, über den SCHÖTTMER – Research Hub.

Personelle Neuaufstellung bei Brandmeyer Markenberatung

Peter Pirck, Andreas Ebeling und Henning Meyer
Peter Pirck (links), einer der Gründer von Brandmeyer, holt mit Andreas Ebeling (Mitte) und Henning Meyer (rechts) zwei neue Partner an Bord. Andreas Ebeling, langjähriger Managing Director Brand Strategy bei Kantar Added Value, bringt seine Expertise in Sachen Markenführung, Markensteuerrad, Markenstärkemessung und Insights ein. Henning Meyer integriert seine komplette Firma Markentechnik Consulting in die neue Brandmeyer Markenberatung, mit der er sich seit 16 Jahren auf Positionierung, Markenarchitektur, Implementierung und Touchpoint-Management spezialisiert hatte. Meyer ist insbesondere fokussiert auf Strategien für Medien, Technik und B2B. 

Neue Marketing-Directorin für OMMAX

Clarissa Amara
Die Münchener Digitalberatung OMMAX – Digital Solutions hat eine neue Position als Director Global Marketing Strategy & PR geschaffen und stellt Clarissa Amaral hierfür ein. Die frühere Online-Marketing- und Plattformmanagerin bei Rocket Internet machte einen steilen Aufstieg bei OMMAX. Sie war dort unter anderem als Digital Project Director tätig und beriet Unternehmen sowie multinationale Konzerne in ihren Digitalprojekten.

ibi research verstärkt seinen Innovationsverbund mit CRIF

Mit Beginn des neuen Jahres haben das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research und CRIF einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Damit erweitert ibi research seinen Innovationsverbund in den Bereichen Finanzdienstleistung und Handel um den international tätigen Informationsdienstleister. In dem unabhängigen, auf Fach- und IT-Fragen spezialisierten ibi-Partnernetzwerk werden Forschungsergebnisse geteilt, Experten der Finanzdienstleistungsbranche auf einer neutralen Plattform zusammengeführt sowie der intensive Dialog und der Austausch von Ideen, Konzepten und Erfahrungen gefördert.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin