Succeet21: Diese Events warten noch auf Sie

Succeet21

Am 27. Oktober öffnet die Succeet in München ihre Türen für Sie. Seien Sie bei der Präsenzmesse dabei. Es gibt noch einige freie Plätze zu verschiedenen Veranstaltungen u. a. von Esomar, der Info Group, Netquest, eye square und dem Start-up Redem.

Succeet Logo (Bild: SNFV, Succeet)

Vom 27. bis zum 28. Oktober findet die Succeet in München statt. Als hybride Messe fand die Online-Veranstalltung bereits im April statt - nun steht die Präsenzmesse vor der Tür. Endlich kann man sich auch persönlich live und in Farbe wiedersehen.

Wie immer auf der Marktforschungsmesse gibt es ein umfangreiches Vortrags- und Workshop-Programm. Insbesondere möchten wir Sie auf folgende Events hinweisen, bei denen noch freie Plätze verfügbar sind. Über den Link kommen Sie direkt zur Anmeldeseite. Als registrierter Nutzer können Sie sich dann direkt für das Event anmelden, bzw. bei geschlossenen Events ihre Teilnahme erfragen:

Mittwoch, 27. Oktober 2021

10:00-10:30: Frenus: Best Practices Market Insights im Produktentwicklungsprozess (DE)
Der CEO von Frenus, Thomas Allgeyer, stellt über Best-Practises vor, wie Markt-, Wettbewerbs-, Trend-, oder Technologieanalysen im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses helfen können.

10:45-11:15: INFO GmbH: Ist das Forschung oder kann das weg? Über Fake News und Verantwortung.
Umfragen unterschiedlichster Güte tauchen an immer mehr Stellen in den Medien und sozialen Netzwerken auf. Holger Liljeberg spricht über die Verantwortung der Branche in diesem Kontext.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

12:15-12:45: eye square: System 0 ist der Schlüssel zu Systems 1 & 2 und entschlüsselt Human Insight Technologies
Michael Schiessl, CEO von eye square, stellt das System 0 vor. Ein Wahrnehmungsmodell, dass über System 1 und 2 hinaus geht.

12:15-12:45: Netquest: Audio-matching, a new approach to Cross-media advertising effectiveness measurement with a single source panel
Der frühere Esomar Präsident Joaquim Brecha stellt gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Wech von Netquest einen Case aus Mexico vor, wie in einem Single-Source Panel umfangreiche Messung des Mediennutzungsverhalten möglich sind.

14:30-15:00: ESOMAR: The evolution of Insights and the impact on CX
Finn Raben, Director General bei Esomar, spricht über Entwicklungen in der Insightsbranche und deren Auswirkungen auf Customer Experience.

15:15-15:45: ReDem: Effizienzgewinn und Qualitätsoptimierung von Befragungsdaten durch modernes Data Cleaning
Der Gründer des Start-up Redem, Florian Kögl, erklärt anhand von Praxisbeispielen, wie mithilfe der Data-Cleaning Plattform, die Effizienz bei der Datenbereinigung gesteigert und die Qualität der Daten erhöht werden kann.

15:15-15:45: Frenus: Offener Erfahrungsaustausch: Market Insights – Vorgehensweisen & Best Practices
Ziel dieses Slots ist ein offener Austausch unter der Leitung von Thomas Allgeyer zu aktuellen/ zukünftigen Fragestellungen & Herausforderungen zum Thema Market Insights.

Zur Anmeldung

Sollten Sie noch nicht für die Messe registriert sein, dann nutzen Sie den Gutscheincode SUCCEET21, um sich kostenlos für die zwei Tage voller Insights-Power anzumelden.

Eine generelle Übersicht über alle Vorträge, Workshops und Diskussionen erhalten sie hier

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin