Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung unter neuer Leitung

Zürich - Die Mitglieder vom Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung (vsms) haben Mitte Februar einen neuen Vorstand für die Amtsperiode 2011/2012 gewählt. Der Vorstand setzt sich paritätisch aus je vier Vertretern der Auftraggeber- und der Institutsseite zusammen. Roland Rosset, Business Expert bei GfK Switzerland AG in Hergiswil wurde zum Präsident und Wolfgang Beule, Leiter Datamining/Statistik bei Helsana Versicherungen AG in Zürich zum Vizepräsidenten ernannt. Beide sind langjährige Vorstandsmitglieder.

Zusammen mit Thomas Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung bei amPuls Marktforschung in Luzern, bilden sie das Präsidium des Verbandes. Thomas Fuchs leitet seit 2009 das Ressort der Kollektivmarke vsms swiss interview institute®. Die weiteren fünf Vorstandsmitglieder wurden alle neu gewählt. Es sind dies: Marco Buscher, Leiter Sektion Haushalts- und Personensurveys beim Bundesamt für Statistik in Neuchâtel, Mitja Ruggle, Leiter Marktforschung bei Tamedia AG in Zürich und Marcel Zbinden, Leiter Marktforschung bei Emmi Schweiz AG in Luzern als Vertreter der Auftraggeberseite.

Als Vertreter der Institute wurden Stefan Hitz, Geschäftsleiter JEKO AG Marktforschungsinstitut in Bern und Dr. Stefan Oglesby VR-Präsident vom LINK Institut für Markt- und Sozialforschung in Zürich und Luzern gewählt.

Quelle: vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung

Veröffentlicht am: 17.03.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 
Preisträger beim BVM-Kongress

Tawny gewinnt den Preis der Deutschen Marktforschung 2022

21.06.2022 - Beim BVM-Kongress in Frankfurt am Main wurden verschiedene Preise verliehen. TAWNY gewann den Innovationspreis. Als Nachwuchsforscherinnen wurden Saskia Fath und Dr. Anouk S. Bergner geehrt. weiterlesen

 
Branchenumfrage zu den Auswirkungen der Inflation in den Instituten

Wie geht es Marktforschungsinstituten mit der Inflation?

Dinge die aktuell teurer geworden sind

21.06.2022 - Alles wird gerade teurer: Essen, Tanken, Reisen, Energie. Und wie sieht es bei Feldkosten und Marktforschungsprojekten aus? marktforschung.de hat sich bei einigen Anbietern umgehört. Fazit: Auch an den Marktforschungsinstituten geht die Inflation nicht spurlos vorbei:… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin