Veränderung im AGOF Vorstand: Matthias Wahl übernimmt für Jesko Kehl

Matthias Wahl (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung)
Matthias Wahl (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung)

Frankfurt am Main - Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung haben auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Matthias Wahl mit sofortiger Wirkung in den AGOF Gesamtvorstand gewählt. Er übernimmt dort ab sofort die Aufgabe als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AGOF. Zuvor wurde Matthias Wahl auf der am gleichen Tag stattfindenden Sektionsversammlung Internet in das Amt des Sektionsvorstandsvorsitzenden berufen. Die Wahlen waren notwendig geworden, nachdem Jesko Kehl (OMS) aus persönlichen Gründen seine Ämter bei der AGOF niedergelegt hatte.

Damit bestreitet Matthias Wahl die verbleibende Mandatsperiode 2011/2012 gemeinsam mit Thomas Duhr (United Internet Media), Klaus Nadler (IP Deutschland) und Oliver von Wersch (G+J EMS) als Gesamtvorstand.

Mit Matthias Wahl, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung, OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG, wechselt ein langjähriger Wegbegleiter der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung in den Vorstand. Bereits seit 2004, zu diesem Zeitpunkt noch für das AGOF Gründungsmitglied AdLINK, engagiert er sich als Unternehmensvertreter in der AGOF Mitgliederversammlung. Seit 2009 übt er diese Tätigkeit für das Mitglied OMS aus. Das neue Vorstandsmitglied ist außerdem als stellvertretender Vorsitzender im Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW und im Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) für die Mediengattung Online aktiv.

Quelle: AGOF

Veröffentlicht am: 15.09.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 
Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Flaschenpost mit größtem Sprung

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost)

29.07.2021 - Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die… weiterlesen

 
Technologie

VPN unterstützt digitales Marketing und Marktforschungsprojekte

Online-Datenschutz (Bild: janbaby – Pixabay)

29.07.2021 - VPN – Warum das Ganze überhaupt? Steckt hinter der Technologie noch viel mehr als Cybersicherheit? Bringt ein VPN vielleicht sogar einen Wettbewerbsvorteil? weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin