Umstrukturierung in der mindline group: Bündelung der Medienforschung

News aus der Branche

Die mindline group hat innerhalb ihres Firmenverbundes die Medienforschung zusammengeführt. Das qualitative Media Team des Tochterunternehmens mindline | rich harvest wechselte zum Jahresbeginn unter das Dach von mindline media.

Alissa Jansen und Marco Haine wechselten innerhalb der mindline group zum Tochterunternehmen mindline media und werden dort mit Mathias Wierth zusammenarbeiten, der seit Jahresbeginn die Geschäftsführung verstärkt (v.l.n.r.). (Bild: mindline media)

Aus zwei mach eins. Das Marktforschungsinstitut mindline group mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten und Tochterunternehmen in Berlin und Nürnberg hat zum Jahresbeginn 2022 zwei Bereiche mit dem Branchenfokus Media gebündelt. Die Abteilung qualitative Medienforschung mit Marco Haine und Alissa Jansen – vormals angesiedelt beim Tochterunternehmen mindline | rich harvest in Hamburg – wechselt unter das Dach von mindline media mit Sitz in Berlin. Dies ist nicht die einzige Veränderung: Zeitgleich wurde der bisherige Research Director Dr. Mathias Wierth in die Geschäftsführung von mindline media berufen, um dort Gründer und Geschäftsführer Dieter Storll zu unterstützen.

Einheitliche Kundenansprache von einem Standort

Bereits in der Vergangenheit hätten mindline media und rich harvest eng an Qual-Quant-Projekten im Mediabereich zusammengearbeitet, so das Unternehmen. Insofern sei eine organisatorische Zusammenführung der entsprechenden Teams an einem Standort auch im Sinne einer optimalen Kundenansprache der folgerichtige Schritt gewesen. Innerhalb von mindline media wird Marco Haine in Zukunft die Abteilung qualitative Forschung leiten. Das Tochterunternehmen rich harvest wird sich weiterhin um qualitative Forschung mit Fokus auf die Bereiche B2B, B2C – speziell Fast Moving Consumer Goods – und die UX-Forschung kümmern.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Sommerumfrage: Rückblick aufs erste Halbjahr

„Der Kampf um Talente in der Marktforschungsbranche war noch nie so hart.“

Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz (Bild: picture alliance / Laci Perenyi | Laci Perenyi)

04.08.2022 - Wie verlief das erste Halbjahr in der deutschen Marktforschungslandschaft? Und wie ist der weitere Ausblick auf die restlichen Monate? Im ersten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie das erste Halbjahr 2022 bei Bonsai, Happy Thinking People, Ifak, INNOFACT,… weiterlesen

 
SKOPOS

Nachhaltigkeit: Die Lücke zwischen Ambition und Handlung

03.08.2022 - Nicht nur im Alltag spielt Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle, sondern es ist auch ein entscheidendes Thema für Unternehmen. Zum Beispiel wenn es darum geht, neue Talente und die bestehenden Mitarbeitenden zu begeistern. Das gilt nicht nur für die "Generation… weiterlesen

 
Vorschau auf das Programm

Die DIY&T research days - Melden Sie sich jetzt an!

02.08.2022 - Vom 12.-14. September finden die DIY&T research days statt. Damit feiern wir den Start unseres neuen Website-Ressorts "DIY-Research", der sich ab Ende August mit dem Thema "Umfragen selbst erstellen" auseinandersetzen wird. Bei den DIY&T research days präsentieren sich… weiterlesen

 
Personalie

Jens Knobloch und Katrin Wallacher verstärken Research Team von RMS

Jens Knobloch, Katrin Wallacher (Bild: Christina Körte)

01.08.2022 - RMS bekommt Verstärkung: Jens Knobloch und Katrin Wallacher starten als Research Consultants im Team Werbe- und Marktforschung bei RMS. weiterlesen

 
News aus der Branche

ESOMAR ernennt Dr. Parves Khan zur Generaldirektorin und CEO

Dr. Parves Khan, ESOMAR

26.07.2022 - Dr. Parves Khan ist neue Generaldirektorin und CEO bei ESOMAR. Die preisgekrönte Forscherin und Führungskraft in den Bereichen Insights, Daten und Analytik bringt 25 Jahre globale Erfahrung in der Insights-Branche in ihre neue Rolle ein. Sie folgt auf Finn Raben, der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin