Umbenennung bei Nielsen: "Digital Ad Ratings" löst "Online Campaign Ratings" ab

Audience Measurement

© ra2 studio - Fotolia.com

New York – Nielsen hat sein Tool zur Erfassung von Performance-Daten im Bereich Digital-Werbung umbenannt. Wie das Unternehmen mitteilte, heißt "Online Campaign Ratings" ab sofort "Digital Ad Ratings". Der neue Name würde dem Funktionsumfang des Angebots besser gerecht - insbesondere im Hinblick auf die Auswertung von Mobile-Daten, erklärte Nielsen.

"Digital Ad Ratings" liefert Detailinformation zu Werbekampagnen über alle digitalen Kanäle. Das Angebot umfasst auch demografische Informationen, die Nielsen gemeinsam mit Experian zur Verfügung stellt. Im Zuge der Umbenennung hat der Marktforschungskonzern auch den Funktionsumfang des User Interface erweitert.

Megan Clarken, Executive Vice President bei Nielsen, kommentierte, dies sei Teil der Bestrebungen, das Angebot im Bereich "Audience Measurement" weiter aus zubauen. Man wolle "ein möglichst genaues Bild des Konsumenten zeichnen, egal wann, wo und wie er Inhalte betrachtet".

cl

Veröffentlicht am: 07.04.2015

 

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