Umbenennung: Aus media control® GfK INTERNATIONAL wird GfK Entertainment

manaemedia - Fotolia.com

manaemedia - Fotolia.com

Nürnberg / Baden-Baden - Die media control® GfK INTERNATIONAL tritt ab sofort unter dem Markennamen GfK Entertainment auf. Dies teilte GfK mit. Der neue Markenname definierte das erweiterte Angebot und unterstützte die weitere Internationalisierung des Geschäftsbereichs, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Die Namensänderung bringe zudem Klarheit in eine andauernde juristische Auseinandersetzung mit dem ehemaligen Gesellschafter der media control® GfK INTERNATIONAL GmbH.

Die  media control® GfK INTERNATIONAL GmbH entstand 2003 als Joint Venture des Medienanalysten media control und GfK. Teilbereiche von media control wurden seinerzeit in die neu entstandene GmbH integriert, an der media control-Gründer Karheinz Kögel zunächst mit 30 Prozent beteiligt war. Seit dem 15. März 2013 ist GfK, die ursrpünglich 70 Prozent hielt, Alleingesellschafter der Firma mit Hauptsitz in Baden-Baden. Geschäftsführer der GfK Entertainment GmbH sind Dr. Mathias Giloth und Wolfgang Wanders. 

cl

Veröffentlicht am: 24.03.2014

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Verkündung

Score Media Group ist neues Mitglied bei agof

25.04.2019 - Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (agof) hat die Aufnahme der Score Media Group in den Kreis ihrer Mitglieder beschlossen. Der Vermarkter regionaler Tageszeitungsmarken wird sowohl Mitglied in der Sektion Internet als auch Mitglied... weiterlesen

 
Personalie

Netigate: Caroline Trossen übernimmt PR und Events

Caroline Trossen, bei Netigate künftig für PR und Events zuständig

25.04.2019 - Caroline Trossen (28) verstärkt seit Februar 2019 als PR & Event Coordinator DACH das Team von Netigate im Frankfurter Regionalbüro. Im Marketing-Bereich ist sie vor allem für PR-Aktivitäten und Eventplanung zuständig. weiterlesen

 
Mehr Engangement in China

Spiegel Institut neues Mitglied der UXPA China

24.04.2019 - Das Spiegel Institut ist ab sofort mit seinen Standorten in China neues offizielles Mitglied der User Experience Professionals Association (UXPA) China. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Lego, Lufthansa und Samsung sind attraktivste Arbeitgeber

Wieder einmal ist Lego der attraktiviste Arbeitgeber. (Bild: Pixabay)

24.04.2019 - Lego ist für die befragten Deutschen zum zweiten Mal in Folge der attraktivste Arbeitgeber. Auf Platz 2 landet Lufthansa. Erstmals in der Top 3 ist Samsung, dafür muss ein anderes Unternehmen weichen. weiterlesen

 
Nielsen-Studie

Werbemarkt erstmals seit Jahren deutlicher rückläufig

Rasantes Wachstum: Out-of-Home-Werbung (Bild: saquizeta - AdobeStock)

24.04.2019 - Der deutsche Werbemarkt ist seit vielen Jahren erstmals deutlicher rückläufig. Das ergab eine aktuelle Studie von Nielsen. Welche Medien besonders betroffen waren, erfahren Sie hier. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus