U-Turn Research neu gegründet

Frauke Scharrenbroich hat im Oktober 2016 die U-Turn Research GmbH mit Sitz in Köln gegründet. Als Feldinstitut wird das Unternehmen die Durchführung nationaler und internationaler CATI-, CAPI- und POS-Studien im quantitativen Bereich anbieten.

Frauke Scharrenbroich (Bild: U-Turn Research)
Frauke Scharrenbroich hat U-Turn Research gegründet. (Bild: U-Turn Research)

Zu diesem Zweck verfügt U-Turn Research über ein eigenes CATI-Studio in der Nähe des Kölner Mediaparks. Darüber hinaus setzt das Unternehmen einen Fokus auf die Rekrutierung und Durchführung für qualitative Methoden. Gründerin Frauke Scharrenbroich wird das Institut als CEO leiten. Dabei wird sie in der Führungsspitze von Dennis Welker, der als Senior Sales Manager fungieren wird, und Anja Heinemeyer als Senior Project Manager unterstützt. Vor der Gründung von U-Turn Research waren Scharrenbroich, Welker und Heinemeyer bereits gemeinsam für ACE-International in der Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Feldleitung tätig.

tt

Veröffentlicht am: 21.10.2016

 

Kommentare (1)

  1. Peter Sonneck am 21.10.2016
    Viel Spaß und Geschäfserfolg wünscht
    Peter Sonneck
    @IfaD_GmbH

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 
Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin