TNS und Kantar Media werden exklusive Partner von GeoPoll
Afrika
London - TNS und Kantar Media arbeiten ab sofort exklusiv mit dem afrikanischen Mobile-Survey-Anbieter GeoPoll zusammen. Die Tochterfirmen von WPP erhoffen sich von der Zusammenarbeit einen Zugriff auf die von GeoPoll gesammelten Daten. GeoPoll auf der anderen Seite verspricht sich eine Erweiterung seines Produktportfolios sowie Expansion in Afrika. Das teilten die Unternehmen mit.
Die 2013 gegründete Firme GeoPoll sammelt Echtzeitdaten via Mobiletelefon und kann dabei Medienberichten zufolge auf ein Netzwerk von fast 200 Millionen Nutzern zurückgreifen. In den letzten zwei Jahren konnte das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen expandieren, Büros in Nairobi und Kenia eröffnen sowie seine Stellungen in Südafrika, Ghana und Nigeria ausbauen. Mit Einführung seines Services für Mediennutzung in Kenia, Ghana, Nigeria, Tanzania, Uganda und Rwanda ist GeoPoll nach eigenen Angaben der größte Provider von „overnight media ratings“.
Die Zusammenarbeit mit TNS und Kantar Media soll GeoPoll nun helfen den Mediennutzungsdienst auch in weiteren afrikanischen Staaten zu etablieren – insbesondere in der Subsahara-Region.
Im Gegenzug dazu bekommen die Tochterfirmen von WPP Zugriff auf GeoPoll’s Mobile-Survey-Plattform und dessen Benutzerdatenbank. Diese sollen nach Angaben der Unternehmen zur Durchführung von Mobile Research Projekten in Afrika genutzt werden. GeoPoll wird aufgrund seiner Niederlassungen in Schlüsselregionen zugleich exklusiver Provider für das dafür erforderliche Mobile Sampling.
Außerdem verkaufen TNS, Kantar Media und GeoPoll künftig gemeinsam Kantar Medias Tool „Global TGI (Target Group Index)“.
nwi
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!