Tivian kauft GuideSpark und Norstat expandiert nach Österreich

News aus der Branche

Norstat eröffnet eine neue Geschäftsstelle in Wien, um den österreichischen Markt zukünftig besser abzudecken. Tivian übernimmt das amerikanische Unternehmen GuideSpark, um im Bereich Employee Experience stärker zu werden.

Norstat eröffnet Büro in Österreich

Am dritten November 2021 gab Norstat bekannt, dass der Online-Panel-Anbieter eine Geschäftsstelle in Wien eröffnet. Laut Erling Eriksen, CEO der Norstat Gruppe, sei Österreich für Norstat ein zunehmend wichtiger Markt.  Die Leitung des neuen Büros wird Matthias Höbarth als Country Manager übernehmen. 

Höbarth arbeitete zuvor u. a. als Head of Business Development bei der Purpur Media GmbH und verantwortete dort für eineinhalb Jahre die strategischen Wachstumsinitiativen des Unternehmens. Der diplomierte Lebens- und Sozialberater bringt lt. Aussage des Unternehmens langjährige Expertise in der Definition und Umsetzung digitaler Strategien, dem Rollout neuer innovativer Technologien, der Daten- und Kundenakquise sowie datengetriebener Marketingkampagnen aus seinen früheren Funktionen bei KURIER.at, MediaCom und Dentsu Aegis Network Austria GmbH mit. Höbarth hat an der Universität Salzburg und der FH St. Pölten studiert.

Sebastian Sorger, Managing Director von Norstat Deutschland, wird intensiv mit Matthias Höbarth zusammenarbeiten und ihn bei dem Geschäftsaufbau in Österreich unterstützen. 

Matthias Höbarth kommentierte seine neue Position: 

„Für mich ist es spannend, dieses bereits qualitativ gut entwickelte Geschäftsfeld um innovative Technologien zu erweitern und damit den Bedürfnissen der österreichischen Kunden besonders entgegenzukommen.“

Tivian übernimmt GuideSpark

Der Software-Anbieter Tivian, vormals unter dem Namen Questback bekannt, gibt die Übernahme von GuideSpark, einem Unternehmen im Bereich der Change Communication, bekannt. GuideSpark ist lt. eigener Aussage führend im Bereich der Veränderungskommunikation. Das 2008 in Redwood, USA, gegründete Unternehmen konnte lt. Crunchbase insgesamt 62,2 Mio. US-Dollar an Investorengelder einsammeln. Die Software unterstützt Unternehmen dabei interne Kampagnen an Mitarbeiter zu planen und umzusetzen. Durch die Stärken beider Unternehmen will Tivian das Feedback der Mitarbeitenden besser zusammenfassen und analysieren und schneller auf Veränderungen reagieren, damit Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden mit den relevanten Informationen zur richtigen Zeit erreichen können.

„In Zukunft werden nur Unternehmen erfolgreich sein, die ihren Mitarbeitenden eine personalisierte Kommunikation bieten, mit dem Ziel deren Experience zu verbessern,“

sagt Frank Møllerop, CEO von Tivian. Laut Frank Møllerop  fängt unternehmerische Effektivität bei einer effektiven Kommunikation mit den Mitarbeitenden an.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin