Till Winkler neues Mitglied im Beirat von marktforschung.de

In eigener Sache

Der Beirat von marktforschung.de wird ab sofort erweitert und hat damit acht Mitglieder. Zum ersten Geburtstag von SKOPOS NOVA tritt deren General Manager Till Winkler dem Gremium bei.

Till Winkler ist jetzt auch im Beirat von marktforschung.de (Bild: SKOPOS NOVA)
Till Winkler ist jetzt auch im Beirat von marktforschung.de (Bild: SKOPOS NOVA)

Till Winkler sitzt ab sofort im Beirat von marktforschung.de. Als Mitglied und Branchenexperte wirkt er im Gremium gemeinsam mit den anderen sieben Mitgliedern an der inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung des Portals mit. Außerdem ist er regelmäßig für marktforschung.de unterwegs und berichtet, zuletzt von den beiden ESOMAR-Kongressen in New Orleans und Berlin, was die Branche umtreibt.

Vor genau einem Jahr war Till Winkler bei uns in den Büros und wurde zum Launch von SKOPOS NOVA befragt. Heute, genau ein Jahr später, ist Till Winkler neues Beiratsmitglied bei marktforschung.de und NOVA feiert Geburtstag.

"NOVA entwickelt sich wirklich sehr gut. Wir haben inzwischen deutlich mehr geschafft, als wir uns ursprünglich erhofft haben. Wir waren in über 10 Ländern, auf 3 Kontinenten, haben über 450 Menschen beobachtet, befragt und waren in der Tat auf Mission User Experience", so Till Winkler.

"Deutsche Unternehmen realisieren immer mehr, dass UX Research ausschlaggebend für Unternehmenserfolg ist. Und zwar gibt es eine Überschneidung mit Marktforschung, aber es ist kulturell und arbeitstechnisch schon nochmal etwas anderes. NOVA agiert an dieser Schnittstelle sehr erfolgreich und freut sich, dass das Angebot vom Markt so positiv aufgenommen wird."

Till Winker zu seiner Arbeit als Beiratsmitglied:

"Ich spreche häufig davon, dass die Marktforschungsbranche jünger, dynamischer und kreativer werden muss. Dass wir die Grenzen zu Data Science, UX und AI (und anderen Themen) öffnen müssen, weil das eben die Realität ist. Scheinbar war ich dabei so laut, dass ich nun gebeten wurde, auch Taten folgen zu lassen. Zum einen ist das natürlich eine große Ehre, zum anderen aber auch eine Aufgabe, die ich ernst nehme. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den anderen Kollegen und marktforschung.de ein gutes Jahr 2019 vorzubereiten."

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin