The holy Äppelwoi und weitere Onlinegeschichten: Die zweite "Research plus" in Frankfurt

Frankfurt / Köln – Zum zweiten Mal fand gestern die DGOF-Veranstaltung "Research plus" in Frankfurt statt. 60 Gäste sorgten im "25 hours Hotel" für ein volles Haus. Zur guten Stimmung und angeregten Diskussionen trugen wie von der Reihe gewohnt wieder vier erfrischende und interessante Impulsvorträge bei, die unterschiedliche Aspekte der Onlineforschung beleuchteten.

Ulrich Sauer von Advant Planning sorgte für ein wenig Stadionatmosphäre mit seinem Vortrag "Wie Fantypologien Sponsoren bei der strategischen Planung helfen". Danach wurde den Besuchern von den GIM-Köchen Benjamin Dennig und Sebastian Maetje der Mund wässrig gemacht, denn es ging bei "You Tube, We Watch: Verborgene Konsumenten-Insights entdecken" um Analysen von Kochvideos.

Matthias Emde von der TU Darmstadt stellte sich die Frage "SMS oder Email?" und zeigte dem Publikum "Erfolgsfaktoren für Einladungen zu Umfragen im Mobilen Web". Den Abschluss der Vortragsreihe machte Dr. Wenzel Drechsler, Manager Market and Media Research, InteractiveMedia CCSP. Er referierte über "Mobile Werbewirkungsforschung und Mobile Werbewirkung" und zeigte den Gästen den "heiligen Gral" der Werbewirkung.

Anschließend ging es wie bei der Research plus üblich zum gemütlichen Teil im Innenhof des 25 hours Hotel über. Dank der Sponsoren Link Institut, Research Now und SSI konnte diskutierend der lokale Äppelwoi probiert werden und für weitere Erkenntnisse sorgen - wie immer ein gelungener Abend mit spannenden Vorträgen und anregenden Diskussionen.

ot/cl

Veröffentlicht am: 29.08.2013

 

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