Telmy-Kauf durch Schlesinger, BEST OF FAMS 2022 und drei Award-Gewinnende

Blick auf die Branche: News KW 42

Täglich erreichen uns viele spannende Nachrichten, doch nicht alle schaffen es direkt in einen eigenen Artikel. In diesem Nachrichtenüberblick sollen daher kurz spannende Meldungen der letzten Woche zusammengefasst werden. Lesen Sie über den Telmy-Kauf durch Schlesinger, die Auslobung der BEST OF FAMS 2022 und die Gewinner des MRX Diversity Champion und des Betsy Jane Peterson Awards.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Schlesinger kauft australische SaaS-Plattform Telmy

Bianca-Peter-Telmy (Bild: Schlesinger Group)
Die Schlesinger Group gab bekannt, dass sie Telmy, eine in Australien entwickelte SaaS-Plattform, in ihr Portfolio von Forschungstechnologien aufgenommen haben. Telmy rekrutiert Forschungs- und UX-Teilnehmer über eine qualitative Self-Service-Plattform und soll so den Zeit- und Kostenaufwand für die Rekrutierung von Teilnehmenden reduzieren und das Management von qualitativen Projekten vereinfachen. Telmy wurde von Marktforschern Bianca Plunkett-La Serra und Peter Treloar (siehe Bild) gegründet. Beide Gründer bleiben dem Unternehmen in Melbourne, Australien, erhalten.

Auslobung BEST OF FAMS 2022

Die drei Verbände ADM, BVM und DGOF loben auch in diesem Jahr den Preis für die besten Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung aus, um die Leistungen der Fachangestellten zu honorieren. Eingereicht werden können Projektarbeiten, die im Rahmen der Ausbildung zum/zur FAMS an den Berufsschulen ausgearbeitet  und 2021 abgeschlossen wurden. Die Einreichung ist noch bis zum 18.1.2022 an office(at)adm-ev.de möglich. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt Ende Februar 2022 und diese werden am 20. und 21. Juni 2022 in Frankfurt am Main beim 56. BVM Kongress geehrt.

Fünfter MRX Diversity Champion Award  & Betsy Jane Peterson Award verliehen 

Catherine-Theo-MRX-Award (Bild: Catherine Yuile / Theo Francis)
Die Non-Profit-Organisation Women in Research (WIRe) hat die Gewinner ihres fünften jährlichen Market Research Diversity Champion Awards bekannt gegeben. Die Gold-Preisträgerin 2021 ist Catherine Yuile, Executive Vice President of Data & Intelligence (Canada and Latin America) bei Edelman. Silber geht an Theo Francis, Gründer und Direktor von GuineaPig Fieldwork und Mitbegründer und Direktor von CORe (Colour of Research), einer Branchenorganisation, die sich für mehr Vielfalt in der Insights-Branche einsetzt. 

Der Award wurde ins Leben gerufen, um Personen aller Geschlechter zu ehren, die sich aktiv für alle Aspekte der Vielfalt einsetzen, Investitionen in eine vielfältige Belegschaft in der Marktforschung fördern und die Werte Respekt, Würde, Autonomie und Gleichheit verkörpern. Tiffany Hays, Gründerin von FUEL und Sponsorin des diesjährigen Preises, dazu:

"Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind in der Marktforschungsbranche schon lange ein Thema. [...] Das Reden über die Vielfalt in unserer Branche ist vorbei. Jetzt muss gehandelt werden."

Jessica Sage, globale Marketing- und Veranstaltungsleiterin – WIRe (Bild: WIRe)
Zudem wurde Jessica Sage, die globale Marketing- und Veranstaltungsleiterin von WIRe, mit dem Betsy Jane Peterson Award geehrt. Der Betsy Jane Peterson Award der Insights Association wird an Personen verliehen, die einen positiven Beitrag zum Berufsstand der Marktforscher leisten und nachweislich den Wunsch haben, der Branche als Ganzes zu nutzen. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin