Telmy-Kauf durch Schlesinger, BEST OF FAMS 2022 und drei Award-Gewinnende

Blick auf die Branche: News KW 42

Täglich erreichen uns viele spannende Nachrichten, doch nicht alle schaffen es direkt in einen eigenen Artikel. In diesem Nachrichtenüberblick sollen daher kurz spannende Meldungen der letzten Woche zusammengefasst werden. Lesen Sie über den Telmy-Kauf durch Schlesinger, die Auslobung der BEST OF FAMS 2022 und die Gewinner des MRX Diversity Champion und des Betsy Jane Peterson Awards.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Schlesinger kauft australische SaaS-Plattform Telmy

Bianca-Peter-Telmy (Bild: Schlesinger Group)
Die Schlesinger Group gab bekannt, dass sie Telmy, eine in Australien entwickelte SaaS-Plattform, in ihr Portfolio von Forschungstechnologien aufgenommen haben. Telmy rekrutiert Forschungs- und UX-Teilnehmer über eine qualitative Self-Service-Plattform und soll so den Zeit- und Kostenaufwand für die Rekrutierung von Teilnehmenden reduzieren und das Management von qualitativen Projekten vereinfachen. Telmy wurde von Marktforschern Bianca Plunkett-La Serra und Peter Treloar (siehe Bild) gegründet. Beide Gründer bleiben dem Unternehmen in Melbourne, Australien, erhalten.

Auslobung BEST OF FAMS 2022

Die drei Verbände ADM, BVM und DGOF loben auch in diesem Jahr den Preis für die besten Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung aus, um die Leistungen der Fachangestellten zu honorieren. Eingereicht werden können Projektarbeiten, die im Rahmen der Ausbildung zum/zur FAMS an den Berufsschulen ausgearbeitet  und 2021 abgeschlossen wurden. Die Einreichung ist noch bis zum 18.1.2022 an office(at)adm-ev.de möglich. Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt Ende Februar 2022 und diese werden am 20. und 21. Juni 2022 in Frankfurt am Main beim 56. BVM Kongress geehrt.

Fünfter MRX Diversity Champion Award  & Betsy Jane Peterson Award verliehen 

Catherine-Theo-MRX-Award (Bild: Catherine Yuile / Theo Francis)
Die Non-Profit-Organisation Women in Research (WIRe) hat die Gewinner ihres fünften jährlichen Market Research Diversity Champion Awards bekannt gegeben. Die Gold-Preisträgerin 2021 ist Catherine Yuile, Executive Vice President of Data & Intelligence (Canada and Latin America) bei Edelman. Silber geht an Theo Francis, Gründer und Direktor von GuineaPig Fieldwork und Mitbegründer und Direktor von CORe (Colour of Research), einer Branchenorganisation, die sich für mehr Vielfalt in der Insights-Branche einsetzt. 

Der Award wurde ins Leben gerufen, um Personen aller Geschlechter zu ehren, die sich aktiv für alle Aspekte der Vielfalt einsetzen, Investitionen in eine vielfältige Belegschaft in der Marktforschung fördern und die Werte Respekt, Würde, Autonomie und Gleichheit verkörpern. Tiffany Hays, Gründerin von FUEL und Sponsorin des diesjährigen Preises, dazu:

"Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind in der Marktforschungsbranche schon lange ein Thema. [...] Das Reden über die Vielfalt in unserer Branche ist vorbei. Jetzt muss gehandelt werden."

Jessica Sage, globale Marketing- und Veranstaltungsleiterin – WIRe (Bild: WIRe)
Zudem wurde Jessica Sage, die globale Marketing- und Veranstaltungsleiterin von WIRe, mit dem Betsy Jane Peterson Award geehrt. Der Betsy Jane Peterson Award der Insights Association wird an Personen verliehen, die einen positiven Beitrag zum Berufsstand der Marktforscher leisten und nachweislich den Wunsch haben, der Branche als Ganzes zu nutzen. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

01.12.2021 - Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden. weiterlesen

 
Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin