stern-Umfrage: Nur 14 Prozent der Deutschen sehen Papstbesuch für sich als wichtig an

Hamburg (ots) - Die überwältigende Mehrheit der Deutschen (86 Prozent) schätzt den bevorstehenden Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland für sich persönlich als unwichtig ein. In einer Umfrage erklärten 31 Prozent, der Besuch sei für sie "eher unwichtig", 55 Prozent sagten, er sei für sie "überhaupt nicht wichtig". Nur 14 Prozent halten ihn für wichtig: 4 Prozent für "sehr wichtig", 10 Prozent für "eher wichtig".

Zum Papstbesuch hatte Forsa im Auftrag des stern 1.008 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger zwischen dem 8. und 9. September 2011 befragt.

Selbst die Mehrheit der Katholiken (63 Prozent) misst der Visite von Benedikt für sich persönlich keine Bedeutung bei: 37 Prozent der Katholiken halten ihn für "eher unwichtig", 26 Prozent für "überhaupt nicht wichtig". Nur etwas mehr als ein Drittel der Katholiken sieht ihn für sich als wichtig an: 11 Prozent sagen, er sei für sie "sehr wichtig", 25 Prozent antworteten mit "eher wichtig".

Quelle: stern

Veröffentlicht am: 15.09.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

OmiQuest-Befragung

Podcasts - wer hört die eigentlich?

Mikro (Bild: Jonathan Velasquez - unsplash) | marktforschung.de

27.07.2021 - Podcasts scheinen immer noch im Trend zu sein. Streamingplattformen wie Spotify oder Amazon Music haben eigene Bereiche dafür. Doch wie sehen die Zahlen dazu aus: Wer hört, was wird gehört und wo wird gehört? Unter anderem diesen Fragen ist OmniQuest in einer Studie… weiterlesen

 
News aus der Branche

Forsta: Frischer Wind auf der Führungsebene

26.07.2021 - Forsta holt Volker Wylutzki-Böhme als neuen Geschäftsführer ins Team. Damit verlässt er seine Stelle als Regional Sales Director CEUR bei dem Software-Anbieter Tivian (ehemals Questback). weiterlesen

 
Rückblick auf das erste Halbjahr

Die meistgelesenen und beliebtesten Artikel aus dem ersten Halbjahr von 2021

22.07.2021 - Was kam nach Corona? Nur noch einer der sechs Top-Artikel aus dem ersten Halbjahr hat einen direkten Bezug zur Pandemie. Wir haben für Sie zusammengestellt, welche Artikel im ersten Halbjahr am häufigsten gelesen wurden. weiterlesen

 
Halbjahreszahlen Ipsos

Ipsos weiter mit deutlichen Umsatzsteigerungen

Paris Skyline (Bild: Duotone - Pixabay)

22.07.2021 - Vor einem Jahr noch standen die Halbjahreszahlen des französischen Marktforschungsunternehmens Ipsos – wie branchenweit – ganz im Zeichen der Corona-Krise. Doch die aktuellen Halbjahreszahlen machen Mut: Ipsos wächst kräftig um 26,4 Prozent – und liegt damit auch über… weiterlesen

 
Personalie

Endlich Ruhestand – oder doch nicht?

22.07.2021 - Der ehemalige Executive Vice President of Consumer & Market Insights des Londoner Unternehmens Unilever hat seine Aufgabe im Mai 2021 niedergelegt. In seinem Ruhestand bleibt er aber nicht untätig und fungiert zukünftig als Berater für quantilope und die Schlesinger… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin