Stephan Schmid verlässt die Schlesinger Group Germany

Personalnews

Stephan Schmid, ehemaliger Geschäftsführer der Schlesinger Group Germany, tritt nach über 20 Jahren aus seinem Amt zurück. marktforschung.de sprach mit ihm über die Hintergründe und Zukunftspläne.

Stephan Schmid verlässt Schlesinger Group Germany (Bild: Stephan Schmid)

Seit 2002 war Stephan Schmid bei der Schmiedl Marktforschung tätig. Neben Stephan Lange war er der zweite Geschäftsführer bei dem Müncher Unternehmen, dass im November 2011 von der Schlesinger Group akquiriert wurde. Im Juli 2020 erfolgte die Umfirmierung zur Schlesinger Group Germany. Schmid verantwortete innerhalb des Unternehmens den Bereich Client Solutions, der die Bereiche Business Development und Sales umfasst. Zuletzt lag sein Arbeitsschwerpunkt in der Transformation des "New Normal" und die Neuausrichtung des Unternehmens.

Nach einer einvernehmlichen Entscheidung tritt Stephan Schmid ab sofort als Geschäftsführer zurück. Stephan Lange übernimmt alleinverantwortlich alle Aufgaben in der Geschäftsführung. Inhaltlich wird Bettina Saffer zukünftig als Vice President Client Solution die Bereiche Business Development und Sales übernehmen. Saffer war zuvor 2,5 Jahre als Group Director Client Business Partner bei der GfK tätig.

Gegenüber marktforschung.de erläuterte Stephan Schmid, dass unterschiedliche Ansichten und Zielvorstellungen in der strategischen Ausrichtung sowie der Steuerung des Vertriebs zu dem Austritt aus dem Unternehmen geführt haben. Hinsichtlich seiner Zukunftspläne betonte er, sich im Herbst neu zu orientieren. Durch seine Leidenschaft sowohl für die Bereiche Geschäftsentwicklung inklusive Business Development und Sales, als auch für die Marktforschung, möchte er zukünftig weiter in einer Aufgabe tätig sein, in der beide Bereiche miteinander kombiniert sind.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Rückblick auf den WdM-Montag, 4.10.2021

„Es gibt kein Handbuch mit fertigen Lösungen“

22.10.2021 - Auch in diesem Jahr startete jeder Tag der Woche der Marktforschung wieder mit den Daily Keynotes. Den Anfang machten diesmal Dr. Martin Einhorn von Porsche und unser Mitgründer und Herausgeber Prof. Horst Müller-Peters mit dem Thema „Von der Marktforschungsabteilung zu… weiterlesen

 
Als Reaktion auf den gesellschaftlichen Wandel

Die neuen Sinus-Milieus

Familie vor dem Fernseher, 1960 Fernsehen Fernsehempfaenger. - Familie vor dem Fernsehgeraet. - Foto, Bundesrepublik Deutschland, 1960.

22.10.2021 - Die Sinus-Milieus® haben in der Markt- und Sozialforschung eine enorm hohe Bedeutung, denn sie liefern eine Einteilung der Gesellschaft in Gruppen Gleichgesinnter. Doch diese Gruppen sind nicht in Stein gemeißelt, denn sie unterliegen dem gesellschaftlichen Wandel. So… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: 13 Institute mit einem positiven NPS

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

21.10.2021 - Einen positiven NPS-Score aus Kundensicht erreichen 13 von 23 Full-Service-Instituten in der Imagestudie von marktforschung.de. An der Spitze der Reihenfolge steht Interrogare aus Bielefeld mit einem NPS von +60. Immerhin vier weitere Häuser erreichen einen NPS von 50… weiterlesen

 
OpenText-Studie

Ethische Lieferkette von hoher Relevanz für Deutsche

Ethische Lieferketten (Bild: picture alliance / photothek | Janine Schmitz)

21.10.2021 - 81 Prozent der Deutschen legt großen Wert auf Ethical Sourcing und basieren darauf ihre Kaufentscheidung. So würden sie für ethische Produkte nicht nur mehr Geld ausgeben, sondern auch nur bewusst bei Unternehmen einkaufen, die ethische Standards durchsetzen. Welche… weiterlesen

 
Succeet21

Succeet21: Diese Events warten noch auf Sie

Succeet Logo (Bild: SNFV, Succeet)

21.10.2021 - Am 27. Oktober öffnet die Succeet in München ihre Türen für Sie. Seien Sie bei der Präsenzmesse dabei. Es gibt noch einige freie Plätze zu verschiedenen Veranstaltungen u. a. von Esomar, der Info Group, Netquest, eye square und dem Start-up Redem. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin