Stefan Braun wird Geschäftsführer bei komma

Personalie

Stefan Braun verstärkt seit Anfang April die komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH als Geschäftsführer. Zusammen mit Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl bilden sie das dreiköpfige Führungsteam.

Stefan Braun

Damit bietet komma neben Erfahrung aus der Institutsmarktforschung und der universitären Forschung nun auch Expertise aus dem Brand Management für Konsumgüter und der betrieblichen Marktforschung. Bei Swarovski verantwortete Stefan Braun unter anderem die Bereiche Global Strategic Brand Management und Global Consumer and Market Insights. Er ersetzt Gerhild Abler, die sich beruflich neu orientiert.

Mit Stefan Braun erweitert komma sein Portfolio unter anderem um die Themen Customer Experience und Beratung zu strategischer Markenführung: Er entwickelte bei Swarovski die erste globale Markenstrategie basierend auf Marktforschung. Weiter etablierte Stefan Braun erfolgreich ein kundenzentriertes Markenmanagement mit systematischem Tracking der Marken- und Kommunikationsperformance.

komma ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den Themen Kommunikations- und Markenforschung und Customer Experience. komma ist unter anderem Experte für internationale Trackingstudien und Data Analytics. komma wurde Ende 2012 von Uwe Braun und Stefan Tuschl gegründet.

Uwe Braun ist seit über 20 Jahren in der Marktforschung tätig, zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer bei TNS Infratest. Prof. Dr. Stefan Tuschl verfügt über mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung und war viele Jahre Leiter des Kompetenzzentrums Applied Marketing Science bei TNS Infratest. Dr. Stefan Tuschl ist Professor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg.

ts

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchennews

Neue Personalien und Bäume für Neukunden bei Dynata

16.06.2021 - Lesen sie über eine Partnerschaft zwischen Dynata und Ecosia und Personalveränderungen bei quantilope, (r)evolution, advise, der Schlesinger Group und Berylls Strategy Advisor. weiterlesen

 
Rückblick BVM Kongress

BVM Kongress 2021: What’s the story?

11.06.2021 - Zwei Tage BVM-Kongress liegen hinter der Marktforschungsbranche. Zwei Tage voller Vorträge, Diskussionen, Networking, Preisverleihungen und Impulse – ein Rückblick. weiterlesen

 
BVM: Preise der Deutschen Marktforschung

Die Gewinner des Innovationspreises und Nachwuchsforscher 2021

08.06.2021 - Anlässlich des Kongress der Deutschen Marktforschung ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. zum 17. Mal die Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis sowie die Gewinner im Wettbewerb um die besten Nachwuchsforschenden 2021. weiterlesen

 
Wahlforschung

Wahlumfragen Sachsen-Anhalt – Viel Luft nach oben

Wahrzeichen Magdeburg

08.06.2021 - Nach den beiden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg stand mit der LTW in Sachsen-Anhalt für die deutschen Wahlforscher die nächste Herausforderung bereit. Und diesmal scheiterten die Demoskopen deutlich am Abstand zwischen CDU und AfD. weiterlesen

 
Übernahme im Panel-Geschäft

Cint kauft 91 Prozent von Gapfish für 25,5 Mio. EUR

08.06.2021 - Cint, der skandinavische Anbieter für Community-Software, übernimmt den Mehrheitsanteil des Berliner Panelanbieters Gapfish. Der Kaufpreis für 91 Prozent der Anteile beträgt 25,5 Mio. EUR. Bislang gehörte Gapfish der Düsseldorfer Innofact AG und der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin