Statements der Gewinner: Teil 3 mit Interrogare und GIM

Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

GIM und Interrogare sind unter den besten Full-Service-Instituten in der Imagestudie „Große Full-Service Institute 2021“ von marktforschung.de. Lesen Sie die Statements beider Häuser, worauf es ihnen ankommt, was sie sich wünschen und in welche Felder sie zukünftig investieren werden.

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

Unter den Top-Unternehmen sind dieses Jahr GIM und Interrogare (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

Interrogare: "Einen so hohen NPS-Score zu erhalten, ist wirklich herausragend"

Peter Wiegelmann, Interrogare (Bild: Interrogare)
Ein derartiges Lob aus der Branche wie den dritten Platz im Gesamtranking zu bekommen, fühlt sich wirklich gut an – denn es belohnt einfach die wirklich tolle Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf den ersten Platz in der Kategorie Weiterempfehlung sind wir natürlich besonders stolz! Bei diesem sehr starken Wettbewerbsumfeld einen so außergewöhnlich hohen NPS-Score zu erhalten, ist wirklich herausragend. Daher auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank nicht nur an unsere Kund:innen für diese Wertschätzung, sondern auch nochmal an das ganze Interrogare-Team für diese großartige Leistung!

Die Bewertungen aus der Branche zeigen uns, dass wir mit unseren Ansprüchen an uns und unsere Arbeit genau richtig liegen und es gilt, diesen Weg konsequent weiter zu verfolgen. Unser sehr gutes Image im Markt möchten wird festigen und noch weiter ausbauen. Das heißt konkret, dass wir weiterhin in Qualität, Innovation und nicht zuletzt in unser Team investieren.

Wenn ich für uns jetzt noch einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir noch mehr tolle Kolleginnen und Kollegen wünschen.

Peter Wiegelmann, Gründer und Geschäftsführer Interrogare

GIM: "Beim Image kommt es auf jeden einzelnen "Kontaktpunkt" mit der GIM an"

Natürlich sind wir bei der GIM mächtig stolz auf den Platz ganz oben "auf dem Treppchen" im Gesamtranking der diesjährigen Imagestudie. Und zuallererst bedanken wir uns hierfür herzlich bei unseren Kunden und allen, die uns dieses super Ergebnis beschert haben. Was uns besonders freut: Wir zeigen in einem komplexer werdenden Branchenumfeld Kontinuität, denn bei allen Vorgängerstudien landeten wir auch stets ganz weit vorne.

Was uns das ermöglicht? Ein großartiges Team, in dem jede/r einzelne immer alles gibt - ganz gleich, ob für unsere Kunden oder in internen Funktionen.

Denn beim Image kommt es auf jeden einzelnen "Kontaktpunkt" mit der GIM an: vom freundlichen, souveränen Telefonat in der Zentrale über unsere Top Studienleitung bis zur professionell gestalteten Anzeige.

Sicher hilft uns das erstklassige Abschneiden auch dabei, uns weiterhin erfolgreich als Employer Brand zu positionieren: Unsere starke Position im Wettbewerb werden wir nur behaupten können, wenn wir künftig - wie bisher - junge Talente und erfahrene Top-Kräfte für die GIM begeistern und gewinnen können.

Dr. Jörg Munkes ist seit 2003 bei der GIM tätig und erweitert seit 2019 die Geschäftsführung.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin