Spannende WdM-Veranstaltungen dieses Jahr auch vor Ort

Neues von der Woche der Marktforschung 2022

Lange musste coronabedingt auf After-Work-Events oder "Get Togethers" verzichtet werden. Umso mehr freuen wir uns auf die diesjährigen Vor-Ort-Events bei der Woche der Marktforschung. In Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Mannheim können Marktforschende zusammenkommen und den Event-Tag gemeinsam ausklingen lassen. Vorab ein kleiner Einblick, was sie vor Ort so erwartet!

Vor-Ort-Events

Montag, 09. Mai: The future of election polling - Civey lädt zur American Night in Berlin

Zum Auftakt der WdM lädt Civey in Berlin ab 17:30 Uhr zur “American Night” ein. Dort können Sie in eine spannende Zukunftsdebatte über neue Wege in der Wahlforschung eintauchen. Mit dabei ist David Shor, er gilt als einer der einflussreichsten Data Analysten der US Democratic Party. Shor wird  einen Einblick geben, wie die Herausforderungen in der Wahlforschung in den USA bereits angegangen werden und wie die Zukunft der Wahlumfragen aussehen könnte.  Zum Ausklang des Abends gibt es die Möglichkeit für gemeinsame Gespräche mit Burger und Bier.

Montag, 09. Mai: Live-Event im rheingold salon in Köln: Marktforschung in Kriegszeiten – Was ist ihr Beitrag?

Ebenfalls am ersten WdM-Tag bietet der rheingold salon in Köln ab 18 Uhr ein Forum für unterschiedliche Positionen und Stimmen. Angesichts der Kriegszeiten wird gemeinsam über Themen diskutiert, die nun häufig im Marktforschungs-Alltag auftauchen. Das sind z. B. die Fragen: Wieso braucht es Marktforschung vielleicht gerade jetzt besonders? Was kann Marktforschung in diesen Zeiten konkret beitragen? Auch für Essen und Getränke vor Ort ist gesorgt.

Mittwoch, 11. Mai: Afterwork Drink - Get Together in der Weinbar Côté Comptoir Mannheim

In der ersten WdM-Woche findet am Mitwochabend um 18:30 Uhr ein Afterwork Event zentral in der Mannheimer Innenstadt in einer Weinbar statt. Bei dem Get Together haben Marktforschende die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde über die Branche und aktuelle Themen auszutauschen. Mit dabei sind u. a. Mitarbeitende von SéissmoQ | Agentur, F&T Mannheim, Strategir, Spiegel Institut und IFM Mannheim.

Donnerstag, 12. Mai: WeLoveResearch NRW Live Networking Event (in 40215 Düsseldorf)

Am Donnerstagabend ab 20 Uhr haben Marktforschende aus Düsseldorf und Umgebung die Chance, an einem spannenden Vor-Ort-Event teilzunehmen. Bei der WeLoveResearch von moweb bietet sich die Möglichkeit für einen lockeren Austausch und ein nettes Get Together - und das mit echter Live-Musik vom Resident DJ AXLNT!  In der Location "Ruby Leni", die an dem Abend allein für das Event reserviert ist, gibt es zudem eine Bar und Catering.

Dienstag: 17. Mai: Der live Festivalausklang der WdM an der Spree (in 10997 Berlin)

Zum Abschluss findet an der Spree in Berlin ab 18 Uhr ein entspannter Ausklang der dritten WdM statt. Als Location hierfür dient die eye square Kunsthalle.  Passend dazu ist eines der Highlights live Eye-Tracking während der Führung durch die Ausstellung. Zudem erwartet Sie Verpflegung, Drinks sowie die Möglichkeit zum Networking. So steht einem gelungenen Festivalausklang nichts im Wege!

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Sommerumfrage: Rückblick aufs erste Halbjahr

„Der Kampf um Talente in der Marktforschungsbranche war noch nie so hart.“

Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz (Bild: picture alliance / Laci Perenyi | Laci Perenyi)

04.08.2022 - Wie verlief das erste Halbjahr in der deutschen Marktforschungslandschaft? Und wie ist der weitere Ausblick auf die restlichen Monate? Im ersten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie das erste Halbjahr 2022 bei Bonsai, Happy Thinking People, Ifak, INNOFACT,… weiterlesen

 
SKOPOS

Nachhaltigkeit: Die Lücke zwischen Ambition und Handlung

03.08.2022 - Nicht nur im Alltag spielt Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle, sondern es ist auch ein entscheidendes Thema für Unternehmen. Zum Beispiel wenn es darum geht, neue Talente und die bestehenden Mitarbeitenden zu begeistern. Das gilt nicht nur für die "Generation… weiterlesen

 
Vorschau auf das Programm

Die DIY&T research days - Melden Sie sich jetzt an!

02.08.2022 - Vom 12.-14. September finden die DIY&T research days statt. Damit feiern wir den Start unseres neuen Website-Ressorts "DIY-Research", der sich ab Ende August mit dem Thema "Umfragen selbst erstellen" auseinandersetzen wird. Bei den DIY&T research days präsentieren sich… weiterlesen

 
Personalie

Jens Knobloch und Katrin Wallacher verstärken Research Team von RMS

Jens Knobloch, Katrin Wallacher (Bild: Christina Körte)

01.08.2022 - RMS bekommt Verstärkung: Jens Knobloch und Katrin Wallacher starten als Research Consultants im Team Werbe- und Marktforschung bei RMS. weiterlesen

 
News aus der Branche

ESOMAR ernennt Dr. Parves Khan zur Generaldirektorin und CEO

Dr. Parves Khan, ESOMAR

26.07.2022 - Dr. Parves Khan ist neue Generaldirektorin und CEO bei ESOMAR. Die preisgekrönte Forscherin und Führungskraft in den Bereichen Insights, Daten und Analytik bringt 25 Jahre globale Erfahrung in der Insights-Branche in ihre neue Rolle ein. Sie folgt auf Finn Raben, der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin