Sieben auf einen Streich

Personalien- / Nachrichtensammlung

Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar.

James Bond Sean Connery (Bild: picture alliance / Captital Pictures | -)

Der Personalienüberblick hat diese Woche mit James Bond die Sieben gemeinsam – Visitenkarten braucht es für Neueinstellungen dafür nicht mehr (Bild: picture alliance / Captital Pictures | -)

Qualtrics stockt Personalbestand um das 2,5-Fache auf

Qualtrics gibt seine Pläne zur Einstellung von 1.000 neuen Mitarbeitern in Europa, Afrika und im Nahen Osten (EMEA) bis 2024 bekannt. Daneben ist die Eröffnung der ausgebauten EMEA-Firmenzentrale mit neuem R&D-Zentrum in Dublin für Anfang 2022 geplant und es gibt neue Führungskräfte in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Aufgrund steigender Nachfrage nach Experience-Management-Lösungen von Qualtrics wird der Gesamt-Personalbestand um das 2,5-Fache aufgestockt.

Datrics, neuer Dienstleister für Research Services

In Hamburg wurde das Unternehmen DATRICS gegründet. Sie bieten Research Services an. Das Leistungsportfolio umfasst alle Research-Prozesse von der Fragebogenprogrammierung/ Scripting über klassischen Data-Support (Tabellierung, Vercodung) bis hin zu (multivariater) Datenanalyse. Sie sind der Nachfolger des CATI-Anbieters und Marktforschungs-Dienstleisters Phone Research Field, Leiter der Abteilung Research Services ist Martin Seme.

InMoment kauft Lexalytics

InMoment erweitert sein Angebot an Lösungen für das Customer Experience Management (CX) durch die jüngste Übernahme von Lexalytics®, einem Anbieter von Cloud- und On-Premise-Lösungen für natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und maschinelles Lernen (ML). Die Mitarbeiter von Lexalytics, einschließlich des Gründers Jeff Catlin, werden weiterhin in ihren Funktionen tätig sein.

Sie wollen auch Veränderung? Dann jetzt den passenden Job finden in unserem Stellenmarkt!

komma schließt Partnerschaft mit Accelerom

Die Münchner Marken- und Kommunikationsforscher von komma erweitern ihr Serviceportfolio rund um das Themenfeld «Customer Journey Analytik» mit dem Analyseansatz von Accelerom AG, einem in Zürich ansässigen Beratungs- und Forschungsunternehmen. Unterschiedliche Abteilungen können über die Analyseplattform von Accelerom jederzeit auf die Daten und Auswertungen zugreifen und den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechend analysieren. Zudem werden die beiden Analysekonzepte 360°TOUCHPOINT und 360°JOURNEYcheck von Accelerom in die Forschungsdesigns von komma mit eingebunden.

Personalveränderungen bei PRS IN VIVO

PRS IN VIVO, eine Beratungsagentur der BVA-Gruppe, gibt die Neubesetzung der Positionen des Geschäftsführers in Großbritannien und Frankreich sowie die Ernennung des Leiters der Schweiz bekannt. Nicole Duckworth wird Geschäftsführerin in Großbritannien, Clément Dargent Geschäftsführer in Frankreich ein und Olivier Bardin wird zum Leiter in der Schweiz befördert. Sie alle sollen bei Wachstumsinitiativen in Europa unterstützen.

DVJ Insights hat neuen Director Center of Expertise

Nicole Engels, Director Center of Expertise - DVJ Insights (Bild: DVJ Insights)
DVJ Insights gab bekannt, dass dass Nicole Engels ab dem 1. September 2021 die Funktion des Director Center of Expertise bei DVJ Insights übernommen hat. In dieser neuen Funktion leitet sie das gleichnamige Team, das aus dem Innovation LAB, dem Science & Analytics Team sowie dem Marketing Communications Team besteht. Das Center of Expertise trägt zur Sichtbarkeit und Qualität der Forschungsagentur bei.

Kantar ernennt neuen Geschäftsführer der Worldpanel-Abteilung

Guillaume Bacuvier, Geschäftsführer Worldpanel-Abteilung – Kantar (Bild: Kantar)
Kantar hat Guillaume Bacuvier, ehemals Geschäftsführer von Dunnhumby, mit Wirkung vom 13. September zum Geschäftsführer der Worldpanel-Abteilung ernannt. Er wurde 2017 zum Geschäftsführer von Dunnhumby und trat im April von dieser Position zurück. Bei Kantar tritt er die Nachfolge von Josep Montserrat an, der die Rolle des nicht-geschäftsführenden Vorsitzenden des Worldpanel-Geschäftsbereichs übernimmt.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Fusion zweier Branchenriesen

NielsenIQ und GfK vereinigen sich zu einem Unternehmen

01.07.2022 - Die beiden internationalen Marktforschungs- und Data Science-Unternehmen NielsenIQ und GfK haben heute ihren geplanten Zusammenschluss verkündet. Ziel ist es, einen führenden globalen Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten zu bilden. Die bisherigen Shareholder… weiterlesen

 
Rückblick auf die WdM-Daily-Keynote vom 12.5.2022

Nachhaltigkeit – wo steht die Marktforschung?

30.06.2022 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns mittlerweile alltäglich begegnen. So muss sich auch die Marktforschungsbranche mit der Thematik auseinandersetzen und sich zunehmend fragen, wie das eigene Unternehmen nachhaltiger wirtschaften kann. Gudrun Witt von… weiterlesen

 
Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin