Sieben auf einen Streich

Personalien- / Nachrichtensammlung

Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar.

James Bond Sean Connery (Bild: picture alliance / Captital Pictures | -)

Der Personalienüberblick hat diese Woche mit James Bond die Sieben gemeinsam – Visitenkarten braucht es für Neueinstellungen dafür nicht mehr (Bild: picture alliance / Captital Pictures | -)

Qualtrics stockt Personalbestand um das 2,5-Fache auf

Qualtrics gibt seine Pläne zur Einstellung von 1.000 neuen Mitarbeitern in Europa, Afrika und im Nahen Osten (EMEA) bis 2024 bekannt. Daneben ist die Eröffnung der ausgebauten EMEA-Firmenzentrale mit neuem R&D-Zentrum in Dublin für Anfang 2022 geplant und es gibt neue Führungskräfte in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Aufgrund steigender Nachfrage nach Experience-Management-Lösungen von Qualtrics wird der Gesamt-Personalbestand um das 2,5-Fache aufgestockt.

Datrics, neuer Dienstleister für Research Services

In Hamburg wurde das Unternehmen DATRICS gegründet. Sie bieten Research Services an. Das Leistungsportfolio umfasst alle Research-Prozesse von der Fragebogenprogrammierung/ Scripting über klassischen Data-Support (Tabellierung, Vercodung) bis hin zu (multivariater) Datenanalyse. Sie sind der Nachfolger des CATI-Anbieters und Marktforschungs-Dienstleisters Phone Research Field, Leiter der Abteilung Research Services ist Martin Seme.

InMoment kauft Lexalytics

InMoment erweitert sein Angebot an Lösungen für das Customer Experience Management (CX) durch die jüngste Übernahme von Lexalytics®, einem Anbieter von Cloud- und On-Premise-Lösungen für natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und maschinelles Lernen (ML). Die Mitarbeiter von Lexalytics, einschließlich des Gründers Jeff Catlin, werden weiterhin in ihren Funktionen tätig sein.

Sie wollen auch Veränderung? Dann jetzt den passenden Job finden in unserem Stellenmarkt!

komma schließt Partnerschaft mit Accelerom

Die Münchner Marken- und Kommunikationsforscher von komma erweitern ihr Serviceportfolio rund um das Themenfeld «Customer Journey Analytik» mit dem Analyseansatz von Accelerom AG, einem in Zürich ansässigen Beratungs- und Forschungsunternehmen. Unterschiedliche Abteilungen können über die Analyseplattform von Accelerom jederzeit auf die Daten und Auswertungen zugreifen und den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechend analysieren. Zudem werden die beiden Analysekonzepte 360°TOUCHPOINT und 360°JOURNEYcheck von Accelerom in die Forschungsdesigns von komma mit eingebunden.

Personalveränderungen bei PRS IN VIVO

PRS IN VIVO, eine Beratungsagentur der BVA-Gruppe, gibt die Neubesetzung der Positionen des Geschäftsführers in Großbritannien und Frankreich sowie die Ernennung des Leiters der Schweiz bekannt. Nicole Duckworth wird Geschäftsführerin in Großbritannien, Clément Dargent Geschäftsführer in Frankreich ein und Olivier Bardin wird zum Leiter in der Schweiz befördert. Sie alle sollen bei Wachstumsinitiativen in Europa unterstützen.

DVJ Insights hat neuen Director Center of Expertise

Nicole Engels, Director Center of Expertise - DVJ Insights (Bild: DVJ Insights)
DVJ Insights gab bekannt, dass dass Nicole Engels ab dem 1. September 2021 die Funktion des Director Center of Expertise bei DVJ Insights übernommen hat. In dieser neuen Funktion leitet sie das gleichnamige Team, das aus dem Innovation LAB, dem Science & Analytics Team sowie dem Marketing Communications Team besteht. Das Center of Expertise trägt zur Sichtbarkeit und Qualität der Forschungsagentur bei.

Kantar ernennt neuen Geschäftsführer der Worldpanel-Abteilung

Guillaume Bacuvier, Geschäftsführer Worldpanel-Abteilung – Kantar (Bild: Kantar)
Kantar hat Guillaume Bacuvier, ehemals Geschäftsführer von Dunnhumby, mit Wirkung vom 13. September zum Geschäftsführer der Worldpanel-Abteilung ernannt. Er wurde 2017 zum Geschäftsführer von Dunnhumby und trat im April von dieser Position zurück. Bei Kantar tritt er die Nachfolge von Josep Montserrat an, der die Rolle des nicht-geschäftsführenden Vorsitzenden des Worldpanel-Geschäftsbereichs übernimmt.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Norstat übernimmt Userneeds

München und Kopenhagen (Bilder: picture alliance / Zoonar | Markus Mainka, picture alliance / Zoonar | Oliver Förstner)

26.01.2022 - Der europäische Anbieter für Datenerhebungen, Norstat hat die Übernahme von Userneeds bekannt gegeben. Die Übernahme soll Norstats Position auf dem nordischen Markt festigen. weiterlesen

 
News aus der Branche

Verstärkung durch neue Partner und neues Personal

marktforschung.de-Newsbild

24.01.2022 - Zu Beginn des Jahres melden vier weitere Unternehmen neue Partnerschaften und personelle Änderungen: Während das SCHÖTTMER - RESEARCH HUB Verstärkung durch eine neue Senior Operations Managerin erhält, holt die Brandmeyer Markenberatung gleich zwei neue Partner an Bord.… weiterlesen

 
Scheffler goes go2market

Hartmut Scheffler berät zukünftig go2market

21.01.2022 - Nach der Standorterweiterung in Deutschland und Kooperation mit Bonsai Research, holt sich der Real-Life Marktforscher "go2market" nun mit Hartmut Scheffler einen weiteren Branchenexperten an Bord. Hartmut Scheffler wird als Freiberufler das Unternehmen beraten. weiterlesen

 
Studie von conceptm

Tiefenpsychologische Studie zur Impfskepsis

Corona Impfdemo (Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Sachelle Babbar)

20.01.2022 - In einer tiefenpsychologischen Studie sind auf Basis von Tiefeninterviews in Deutschland und weiteren europäischen Ländern die tieferen Beweggründe der Impfskeptiker und die Fallstricke der Impf-Kommunikation identifiziert worden. weiterlesen

 
News aus der Branche

Geballte Kräfte an allen Fronten

marktforschung.de-Newsbild

18.01.2022 - Mit Beginn des neuen Jahres melden gleich sechs Marktforschungsinstitute Neuzugänge: Während eye square Sven Diekman als Director Business Development zurück erobert, holt Ipsos Mori einen Leiter für wirtschaftliche Bewertung an Board. Sermo ernennt derweil einen neuen… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin