Sieben auf einen Streich

Personalien- / Nachrichtensammlung

Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar.

James Bond Sean Connery (Bild: picture alliance / Captital Pictures | -)

Der Personalienüberblick hat diese Woche mit James Bond die Sieben gemeinsam – Visitenkarten braucht es für Neueinstellungen dafür nicht mehr (Bild: picture alliance / Captital Pictures | -)

Qualtrics stockt Personalbestand um das 2,5-Fache auf

Qualtrics gibt seine Pläne zur Einstellung von 1.000 neuen Mitarbeitern in Europa, Afrika und im Nahen Osten (EMEA) bis 2024 bekannt. Daneben ist die Eröffnung der ausgebauten EMEA-Firmenzentrale mit neuem R&D-Zentrum in Dublin für Anfang 2022 geplant und es gibt neue Führungskräfte in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Aufgrund steigender Nachfrage nach Experience-Management-Lösungen von Qualtrics wird der Gesamt-Personalbestand um das 2,5-Fache aufgestockt.

Datrics, neuer Dienstleister für Research Services

In Hamburg wurde das Unternehmen DATRICS gegründet. Sie bieten Research Services an. Das Leistungsportfolio umfasst alle Research-Prozesse von der Fragebogenprogrammierung/ Scripting über klassischen Data-Support (Tabellierung, Vercodung) bis hin zu (multivariater) Datenanalyse. Sie sind der Nachfolger des CATI-Anbieters und Marktforschungs-Dienstleisters Phone Research Field, Leiter der Abteilung Research Services ist Martin Seme.

InMoment kauft Lexalytics

InMoment erweitert sein Angebot an Lösungen für das Customer Experience Management (CX) durch die jüngste Übernahme von Lexalytics®, einem Anbieter von Cloud- und On-Premise-Lösungen für natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und maschinelles Lernen (ML). Die Mitarbeiter von Lexalytics, einschließlich des Gründers Jeff Catlin, werden weiterhin in ihren Funktionen tätig sein.

Sie wollen auch Veränderung? Dann jetzt den passenden Job finden in unserem Stellenmarkt!

komma schließt Partnerschaft mit Accelerom

Die Münchner Marken- und Kommunikationsforscher von komma erweitern ihr Serviceportfolio rund um das Themenfeld «Customer Journey Analytik» mit dem Analyseansatz von Accelerom AG, einem in Zürich ansässigen Beratungs- und Forschungsunternehmen. Unterschiedliche Abteilungen können über die Analyseplattform von Accelerom jederzeit auf die Daten und Auswertungen zugreifen und den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechend analysieren. Zudem werden die beiden Analysekonzepte 360°TOUCHPOINT und 360°JOURNEYcheck von Accelerom in die Forschungsdesigns von komma mit eingebunden.

Personalveränderungen bei PRS IN VIVO

PRS IN VIVO, eine Beratungsagentur der BVA-Gruppe, gibt die Neubesetzung der Positionen des Geschäftsführers in Großbritannien und Frankreich sowie die Ernennung des Leiters der Schweiz bekannt. Nicole Duckworth wird Geschäftsführerin in Großbritannien, Clément Dargent Geschäftsführer in Frankreich ein und Olivier Bardin wird zum Leiter in der Schweiz befördert. Sie alle sollen bei Wachstumsinitiativen in Europa unterstützen.

DVJ Insights hat neuen Director Center of Expertise

Nicole Engels, Director Center of Expertise - DVJ Insights (Bild: DVJ Insights)
DVJ Insights gab bekannt, dass dass Nicole Engels ab dem 1. September 2021 die Funktion des Director Center of Expertise bei DVJ Insights übernommen hat. In dieser neuen Funktion leitet sie das gleichnamige Team, das aus dem Innovation LAB, dem Science & Analytics Team sowie dem Marketing Communications Team besteht. Das Center of Expertise trägt zur Sichtbarkeit und Qualität der Forschungsagentur bei.

Kantar ernennt neuen Geschäftsführer der Worldpanel-Abteilung

Guillaume Bacuvier, Geschäftsführer Worldpanel-Abteilung – Kantar (Bild: Kantar)
Kantar hat Guillaume Bacuvier, ehemals Geschäftsführer von Dunnhumby, mit Wirkung vom 13. September zum Geschäftsführer der Worldpanel-Abteilung ernannt. Er wurde 2017 zum Geschäftsführer von Dunnhumby und trat im April von dieser Position zurück. Bei Kantar tritt er die Nachfolge von Josep Montserrat an, der die Rolle des nicht-geschäftsführenden Vorsitzenden des Worldpanel-Geschäftsbereichs übernimmt.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin